Der Beitrag von summerdays war wohl eher an mich gerichtet, wegen dem "inoffiziellen" Teil. Ich weiß, dass sowas nicht jedem passt. Aber hey, ich bin selbstbewusst, kontaktfreudig, spreche etwas arabisch, weiß wie Bakschisch funktioniert und dass es in Ägypten von vielen Dingen eine inoffizielle Version gibt. Ich passe mich sozusagen perfekt an mein Gastland an.
Es ist soweit richtig, jedes Hotel hat in der Bucht einen eigenen abgetrennten Bereich mit Auflagen- / Badetuchservice, Beachbar, etc.. Aber zwischen diesen Bereichen ist viel Platz, und dort stehen für alle verfügbare Liegen. Ohne Auflagen und ein Handtuch musst du selbst mitbringen. Das ist Stand Juni 2022, da war mein letzter Aufenthalt im Solymar Reef Marsa. Ich schliesse nicht aus, dass sich inzwischen etwas geändert hat. Aber das sollte man durch Lesen ein paar aktueller Rezensionen rausfinden können.
---------------------------------
Stichwort Pickalbatros: Meine Frau und ich sind vom 9.11.-23.11. im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort. Im Mai 2023 neu eröffnet, aktuell noch mit sehr günstigen Preisen. Ich denke das haut hin für euch mit 11/12 Tagen unter 2000€. Passt zwar nicht wirklich in dein Anforderungsprofil. Aber wirf mal einen Blick drauf, wer weiß?