• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1696967012478

Der Beitrag von summerdays war wohl eher an mich gerichtet, wegen dem "inoffiziellen" Teil. Ich weiß, dass sowas nicht jedem passt. Aber hey, ich bin selbstbewusst, kontaktfreudig, spreche etwas arabisch, weiß wie Bakschisch funktioniert und dass es in Ägypten von vielen Dingen eine inoffizielle Version gibt. Ich passe mich sozusagen perfekt an mein Gastland an. :blush:

Es ist soweit richtig, jedes Hotel hat in der Bucht einen eigenen abgetrennten Bereich mit Auflagen- / Badetuchservice, Beachbar, etc.. Aber zwischen diesen Bereichen ist viel Platz, und dort stehen für alle verfügbare Liegen. Ohne Auflagen und ein Handtuch musst du selbst mitbringen. Das ist Stand Juni 2022, da war mein letzter Aufenthalt im Solymar Reef Marsa. Ich schliesse nicht aus, dass sich inzwischen etwas geändert hat. Aber das sollte man durch Lesen ein paar aktueller Rezensionen rausfinden können.

---------------------------------

Stichwort Pickalbatros: Meine Frau und ich sind vom 9.11.-23.11. im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort. Im Mai 2023 neu eröffnet, aktuell noch mit sehr günstigen Preisen. Ich denke das haut hin für euch mit 11/12 Tagen unter 2000€. Passt zwar nicht wirklich in dein Anforderungsprofil. Aber wirf mal einen Blick drauf, wer weiß?

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
  • suschmania
    geschrieben 1696973758968

Das Pickalbatros Portofino Villaggio Resort sieht ja wirklich schick aus, es verläuft sich dort ancheinend alles durch die Größe, schöne neue Zimmer... Und auch der Preis ist aktuell ja echt gut - etwas über 2.000 €und ich schlafe in einem Familienzimmer mit 70 m² - whow.

Aber du hast es bereits gesagt, es passt nicht so wirklich ins Anforderungsprofil. Im Hotel gibt es genau 2 Souvenirshops, drumherum ist nichts... Am Strand sind Badeschuhe empfohlen, der Einstieg ins Wasser geht maximal gut bis zum Bauchnabel - Schwimmen ist dann nicht so doll. Und das Hausriff auch schon eher "grau" - aber hier hat man ein Gesamtpaket, was stimmig ist. Quasi einen VW Golf :smiley:

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1696977250584 , zuletzt editiert von Goodwilly

Für jemand der schreibt "Meine Frau und ich haben noch nie geschnorchelt" erstellst du aber eine gewagte Ferndiagnose über den Zustand des Hausriff. Nicht dass man dich zum schnorcheln raus an´s Elphinstone Reef fährt, um dich zufriedenzustellen. :smile:

Bleib mal schön in der Coraya Bay, falls du dich für Marsa Alam entscheidest. Das ist für Anfänger geeignet und nach wie vor einer der guten Schnorchelspots am Roten Meer.

• REJBodenheim
    geschrieben 1696999997876

Ich glaube, den Witz mit Elphinstone werden die wenigsten verstehen....

• suschmania
    geschrieben 1697000973490

Es sind von mir natürlich alles keine persönlichen Erfahrungswerte sondern nur die durchgeschauten Bewertungen. Es waren gestern nur 98, davon habe ich bestimmt die Hälfte gelesen und bin zu diesem Entschluss gekommen. Das Hotel an sich was Preis Leistung angeht ist sicherlich echt klasse

• suschmania
    geschrieben 1697018514667

Hier mal meine Auswahl und auch die Preise dazu, was ich jetzt gefunden habe.

El Gouna fliegt preislich dann so gut wie raus... Makadi und Marsa Alam sind übrig. Flugzeiten sind gefiltert - mag sein, dass es noch einige bessere Preise gibt bei Nachtflügen etc. Marsa Alam wurde natürlich auf den dortigen Flughafen gefiltert.

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1697036684753

Ja, gute Vorarbeit und schöne Auswahl. Das wir bestimmt ein gelungener Urlaub. Viel Spaß bei der Entscheidung.

Das Pickalbatros Palace in Port Ghalib würde für mich rausfallen. Wüsste nicht warum ich dahin gehen sollte anstatt in die Coraya Bay, ausser ich würde einen Resident besuchen, ein Boot im Hafen liegen haben oder wollte jeden Abend in einer Bar ausserhalb des Hotels abhängen.

Den Reisezeitraum solltest du mMn noch stärker berücksichtigen. Ich war oft zwischen Anfang Nov. und Mitte Dez. in Ägypten., jede Woche früher bringt angenehmere Temperaturen und mehr Tageslänge. Deshalb gehe ich inzwischen nur noch Anf./Mitte November.

• suschmania
    geschrieben 1697047427798

Der früheste Termin den wir fliegen könnten wäre der 25. November. Davor sind wir auf einem Konzert ( wenn es denn ach 4x verschieben endlich stattfindet). An das Wetter hatte ich so noch gar nicht gedacht, dass hier eine WOche schon etwas ausmachen kann. Ist natürlich nochmal eine Entscheidungshilfe.

Bin hin und her gerissen und werde jetzt nochmal die Letzten 20 Bewertungen jedes Hotels durchlesen

• REJBodenheim
    geschrieben 1697048196278

Overthinking? vielleicht.... :smiling_imp:

• suschmania
    geschrieben 1697048430715

Ja, es wird - wie immer - eine Wissenschaft. Aber ich habe bzw. nehme mir die Zeit dazu und am Ende kann ich guten Gewissens mit meiner Family einen tollen Urlaub haben :grinning: Bin leider kein Freund von auf gut Glück. Aber die Vorauswahl sollte schon nichts schlechtes mehr beinhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!