• Lalun
    geschrieben 1177613158000

Nun habe ich bereits zwei mal im Dreams Beach Resort meinen Urlaub verbracht. Der dritte ist bereits für Oktober 2007 gebucht. Nun habe ich einen Anruf von der Reisegesellschaft erhalten, dass nebenan ein neues Hotel entsteht. Zur Zeit wird Fels abgetragen und es könnte zu erheblichen Beeinträchtigungen (Baulärm) kommen. Sie gingen zwar davon aus, dass die Arbeiten bis im August 2007 fertig seien, aber man wisse ja nie. Sie wollten mich darauf hinweisen und mir die Möglichkeit nach einer Alternative umzusehen.

Weiss Jemand etwas näheres darüber. Zeitplan der Arbeiten bzw. sind Erfahrungen vorhanden von Personen die wärend dieser Bauphase im Dreams Beach bzw. Dreams Vacation ihren Urlaub verbracht haben und können mir Auskunft gebe, wie es mit dem Baulärm nun steht?

Besten Dank.

Laluna

• beachgirl
    geschrieben 1177792811000

an welcher seite soll denn die baustelle sein?

war letztes jahr im dreams beach und da war rechts neben dem hotel(also wenn man vor dem hotel steht) eine große baustelle wo ein neues hotel gebaut wurde.handelt es sich um die baustelle?

lg beachgirl

• Lalun
    geschrieben 1177793855000

@'beachgirl' sagte:

an welcher seite soll denn die baustelle sein?

war letztes jahr im dreams beach und da war rechts neben dem hotel(also wenn man vor dem hotel steht) eine große baustelle wo ein neues hotel gebaut wurde.handelt es sich um die baustelle?

lg beachgirl

Hallo Beachgirl

Die Baustelle soll angeblich rechts vom Dream Beach sein. Es wird dort zur Zeit Felsen abgetragen.

Ich habe im Oktober 06 und im Januar 07 Urlaub im Dreams Vacation verbracht. Beide Male hat es mir sehr gut gefallen. Habe nun direkt ein email ans Dream Beacht Resort geschickt und innerhalb von zwei Stunden auch Antwort erhalten. Es ist richtig das neben dem Dreams Beach ein neues Hotel entsteht. Die lärmigen Bauarbeiten (Abtragung vom Fels) sollte allerdings gemäss Bauplan in etwa 2 Wochen fertig sein. Ebenso teilten sie mir mit, dass der grösste Teil des Strandes und vorallem diesem vom Vacation davon nicht betroffen sei. Auch würden sie alles daran setzten, dass keine Gäste in der Seite der Bauarbeiten untergebracht würden.

Also gemäss Dream Beach Resort ist die aufregung von mir ohne Grund.

LG Laluna

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177834863000

@Lalun

Wir fliegen am 19.06. ins Vacation. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Vacation nicht so betroffen wie das Dreams Beach. Lese mal die neusten Bewertungen des Dreams Beach. Da habe ich schon gelesen, dass Gäste nicht sehr erbaut waren von ihrem letzten Urlaub. Der Lärm muss doch sehr gross gewesen sein.

Wenn die in ca. 2 Wochen den Fels abgetragen haben, dann fangen die ja erstmal richtig mit den Bauarbeiten an. Und dass geht bestimmt nicht ohne Lärm. Aber dass du einen Anruf von deiner Reisegesellschaft bekommen hast, finde ich klasse. Vielleicht solltest du doch ein anderes Hotel finden, denn wie bereits gesagt, wird es nicht gerade leiser, wenn die anfangen zu bauen.

Bei welcher Reiseges. hast du denn gebucht?

LG

Elke

• Lalun
    geschrieben 1177841010000

Hallo Elke

Gemäss Aussage des Hotelmanagement Dream Beach Resort soll sich die Baustelle ca. 400m vom Dreams Beach befinden und das Vacation sowie der Beach vom Vacation soll vom Baulärm nicht betroffen sein. Wir haben uns nun entschieden, unsere Buchung nicht zu ändern und werden unseren Urlaub im Vacation verbringen.

Wäre Dir aber dankbar, wenn Du mir nach der Rückkehr ein kleines Feedback geben kannst.

Wir haben an zwei verschiedenen Orten gebucht. Für eine Person bei Vögele-Reisen Schweiz und für vier Personen bei TUI Schweiz. Wir wurden nur von Vögele-Reisen kontaktiert. Auf unsere Nachfrage bei TUI ergab, dass man zur Zeit die Situtation noch beobachte und in Anbetracht dessen, dass wir ja erst im Oktober reisen, noch nichts unternommen haben.

So, wünsche Dir einen schönen Urlaub und geniesse die Zeit hoffentlich ohne Lärm.

LG

Monika

• gusca
    geschrieben 1177841265000

Hallo Lalun,

ich war im Dez. 2006 im Vacation. Soviel ich weiß, hat das Vacation doch gar keine Strandseite, sondern nur das Beach, oder ?

gruß gusca

• Lalun
    geschrieben 1177841918000

Hallo Gusca

Das ist nicht ganz richtig. Es bestehen 2 Beachabschnitte. Einer für das Dream Beach und einer für das Vacation. Der Abschnitt für das Vacation befindet sich ca. 200 Meter vom Dream Beach Strand entfernt. Er ist hinter dem Felsen versteckt. Der Dream Beach Strandabschnitt befindet sich unterhalb vom Schiffsrestaurant. Der Vacationstrand ist durch einen steilen Abstieg mit ernorm vielen Stufen erreichbar.

Schönen Tag und Gruss

Monika

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177842937000

Hi Monika, das stimmt was du über den Strandabschnitt gesagt hast. Wir waren im Jan. auch da. Die Treppen beim Vacation Strandabschnitt sind ziemlich übel. Dann gehe ich lieber unten am Strand um die Ecke zum Dreams Strandabschnitt.

Aber ich denke mal, da wir schon im Juni fahren, dass ich trotzdem mal bei Tui nachhören werde.

Auf jeden Fall werde ich Dir berichten, damit ich es nicht vergesse, tackere ich dich bei mir fest.

Schönen Sonntag

Elke

• thoneu
    geschrieben 1177847891000

Hallo zusammen,

fliegen Ende Mai ins Dreams Beach. Nachdem ich die letzte Bewertung gelesen habe, war ich auch verunsichert.

Habe mal einen anderen Reisenden kontaktiert, der ebenfalls im April vor Ort war. Der hat mir zwar die Baustelle bestätigt, soll aber nicht so schlimm gewesen sein.

Desweiteren hab ich direkt das Hotel und meinen Reiseveranstalter kontaktiert. Das Hotel hat natürlich dasselbe geschrieben wie bei meinem Vorredner.

Mein Reiseveranstalter, Thomas Cook, hat keine Angaben darüber vorliegen.

Also ich werde nicht umbuchen. Wer kann mir garantieren, dass in einem anderen/bzw. neben einem anderen Hotel nicht auch gebaut wird. Wichtig ist für mich, dass es im gebuchten Hotel keine Baustelle gibt.

In Ägypten wird sowieso an jeder Ecke gebaut.

@vivien

Glaube nicht dass es erst los geht mit dem Bauen.........Strand wird immer zum Schluß errichtet. Das Hotel steht ja schon, und nach Aussage des Hotels, werden zur Zeit nur noch Dekorationsarbeiten durchgeführt.

Gruß

Thomas

• *Vievien*40w
    geschrieben 1177881747000

@Thomas

dann kann es ja nicht soooo schlimm werden, wenn nur noch Feinarbeit geleistet wird. Ich dachte, dass die erst mit dem Bauen anfangen. Lassen wir es mal auf uns zukommen und ich denke mal das Tui, wenn es denn wirklich so schlimm ist, uns darauf aufmerksam machen wird. Also erstmal ruhig Tee trinken und schaun wir mal. Bis du Ende Mai fliegst, werden sich hier im HC noch einige zum Wort melden, die da waren. Und dann können wir immer noch sehen.

;) Freu Dich auf Deinen Urlaub ..... wir werden sehen

LG

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!