Also ich schwöre ja ganz auf Salzstangen & Cola (gab`s jeden Abend ). Bin grad zurück aus Ägypten, war 14 Tage in Luxor & El Quesier, hatte nicht einen Moment Probleme mit Durchfall - trotz Essen auf Basar, frisch gepresstem Zuckerrohrsaft und üblichen Begrüßungstees.
Durchfall in Hurghada
-
geschrieben 1155322757000ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
-
geschrieben 1159443541000
Gibt es eigentlich jemanden der mit seinen Kindern in Ägypten war und keinen Durchfall / Erbrechen hatte? Als ich zum letzten mal dort war, hat es mich auf der Heimreise so doll erwischt, dass ich dann erstmal knapp 2 Wochen straff im Bett lag *seufz*...nun möchte ich gern mit meiner Familie wieder dort hin, hab aber richtig doll Angst, dass es meinen Kids genauso gehen könnte.
VG Doreen
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1159444589000
@'TDSCC' sagte:
Gibt es eigentlich jemanden der mit seinen Kindern in Ägypten war und keinen Durchfall / Erbrechen hatte?
...ja! Wir waren mit mehreren Erwachsenen und Kindern in Ägypten. Keiner hatte Durchfall oder sonstiges bekommen.
Wir haben allerdings auch nur "angewärmte" (von der Sonne verwöhnte ) Getränke zu uns genommen.
-
geschrieben 1159457951000
Hallo!
Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht so recht, weshalb so viele Leute Durchfall und Erbrechen in Ägypten bekommen...!? Liegt es an Verunreinigungen? Oder allgemein an der anderen Zusammensetzung der Lebensmittel / des Wassers??
Man kläre mich auf !
Lg,
brussels*sprouts
-
geschrieben 1159459170000
@brussels*sprouts:
Es liegt meist (nicht immer) an den gekühlten Getränken. Der Temperaturunterschied wird vom Magen nicht gut verkraftet. Das Abwehrsystem kommt "durcheinander".
Auch die allgemein hohen Temperaturen bringen das Imunsystem an die Grenzen. Dadurch steigt die Infektionsgefahr durch leichte Verunreinigungen.
Diese sind "normal", weil Obst und Gemüse mit unzureichend geklärtem Nilwasser gezogen werden, da hilft auch späteres Waschen wird sauberem Trinkwasser nicht mehr.
Diese Kombination kann bei eingen Menschen dann zu den Durchfällen führen.
-
geschrieben 1159460754000
@ curiosus
Trotzdem komisch. Den Temperaturunterschied mit kalten Getränken hat man doch auch in anderen Ländern...
-
geschrieben 1159462972000
Hallo ,
Auch ich war schon mehrfach in Ägypten , auf Nilkreuzfahrt und in Kairo .Da ich seit Jahren an Morbus Chrohn leide und auch Zuhause immer Medikamente gegen Durchfall brauche , bin ich natürlich etwas sensibler ,was das Essen und Trinken angeht . Bin immer bestens mit Medikamenten ausgerüstet und habe weder auf dem Nil , noch im Hotel ,oder bei Ausflügen auch nur eine Pille mehr , als Zuhause gebraucht . Ich vermeide nur Eisgekühlte Getränke und passe mit frischen Früchten auf . Aber das macht man ja in südlichen Ländern eh . Also keine Panik , Finger weg von Eiswürfeln und etwas drauf achten , was man isst .
Einen schönen Urlaub ohne Montezuma im wunderschönen Ägypten
wünscht El-Fuerte
Noch 33!!!!!!!!!!! Tage , bis Gambia
17.10.-9.11.2008 Hurghada -
geschrieben 1159466647000
@'brussels*sprouts' sagte:
Trotzdem komisch. Den Temperaturunterschied mit kalten Getränken hat man doch auch in anderen Ländern...
...ja, aber die Infektionen, die zu Durchfall führen werden durch Bakterien in der Nahrung verursacht. Temperaturunterschied und kalte Getränke begünstigen eine Infektion, weil die Imunabwehr dadurch geschwächt wird.
Das ist der Unterschied zu vielen anderen heissen Ländern. Denn nicht in allen anderen Ländern wird unzureichend aufbereitetes Flusswasser (mit den entsprechenden Keimen) zur Nahrungsproduktion (Bewässerung) benutzt.
-
geschrieben 1159521241000
Ok, dann habe ich das jetzt auch verstanden. Eine Bekannte von mir hatte nämlich auch 4 Tage Ihres Urlaubes in Ägypten verloren, weil Sie mit Magen-Darm-Problemen flach im Bett gelegen hatte. Finde ich schon krass. Das verdirbt einem doch den ganzen Urlaub...! Sie sagte, sie hätte eigentlich mit allem aufgepasst.
Allein das wäre Grund genug für mich, nicht nach Ägypten zu reisen.
-
geschrieben 1159522628000
Wie ist es eigentlich mit den ganzen AI-Getränken, kommen da gleich Eiswürfel hinein? Und wie mit dem Gratiseis bei den Hotels?
Meistens steht "Eiscreme". Ist es ein Tüteneis, bzw. ist das auch gefährlich?
Danke
rainim