• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1154605594000

@'Alexa33' sagte:

Ausserdem sollte man für so nen Fall ohnehin eine Reisekrankenversicherung abschliessen, die die Kosten übernimmt (ob der anschliessende Papierkram wegen 20 Euro lohnt, ist ne andere Frage).

Rezepte gibt es in Ägypten eh nicht, man bekommt alle Medikamente so (auch Antibiotika), und sie sind sehr billig (z.B. 3 Euro für Packung Antibiotika).

Bei einem simplen Durchfall brauchst Du daher nicht unbedingt zum Arzt. Geh gleich zum Apotheker, die kennen sich damit aus und geben Dir das richtige.

Mit Hausmitteln würde ich im Urlaub nicht rumdoktern. Diese Durchfälle können sehr übel werden, da muss man manchmal denn auch mit der Kanone (Antibiotika) auf Spatzen schiessen.

Absolut richtig.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1154606759000

Hi,

eigentlich wollte ich ja was gegen die Heidelbeeren schreiben, aber dann hab ich das gefunden:

"Besonders wirksam für Erwachsene getrocknete Heidelbeeren in Rotwein gekocht"

Das hört sich doch ganz gut an, und wenn bei AI der Wein incl. ist, braucht man da dran auch nicht zu sparen.

(Die armen HP´ler, müssen halt doch in die Apotheke, denn der Preis für die schnell wirkende Medizin ist so gering, dass sich ein up-grade zu AI nicht lohnt)

Auf der gleichen Seite allerdings ein Vorschlag, der mir weniger gefällt:

"Durch die Einnahme von Rizinusöl kann der Reinigungsprozess des Durchfalls verstärkt werden."

Gruss chepri

• Dolphinlara
    geschrieben 1154607295000

mmmh...ich muss das mal versuchen, die heidelbeeren in rotwein zu kochen! ;)

in zwei wochen flieg ich nach tunesien, da nehm ich die heidelbeeren sicher mit. nur blöd, dass der tn. rotwein so ungenießbar ist. :?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1154611805000

Chepri und Dolphinlara, ich denke ihr sollte noch ein paar smilies(mehr) einfügen, sonst glaubt euren Tipp noch jemand.

Rotwein bzw. irgendwelche Art von Alkohol ist ganz sicher nicht das richtige Mittel um einen kranken Verdauungstrakt zu heilen.

• Dolphinlara
    geschrieben 1154612222000

ob du's glaubst oder nicht - die heidelbeeren sind mehrfach erprobt. aber wenn du lieber antibiotikum nimmst und so ebenfalls nicht gerade zur darmgesundheit beiträgst - bitte - viel spaß mit lgs! :D

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1154612301000

Hallo Fritz,

ich seh (leider) keinen Grund für smilies. Hier die Seite, wo ich besagte Tipps gefunden habe:

Was Großmuuter noch wusste

Ich persönlich glaub weder an Heidelbeeren, noch den oftmals angepriesenen täglichen Whisky, noch die vorbeugend eingenommenen Perenterol. Wenn´s einem in Ägypten richtig erwischt, hilft halt wirklich nur die Kanone.

Gruss chepri

• Melli83
    geschrieben 1154623488000

Hallo an alle !

Mich betrifft dieses Problem nie, daher kann ich euch keine guten Tips geben. Ich wollte nur zu dem Thema sagen, dass die Sonne bei Einnahme von Antibiotika besser gemieden wird, da die Haut durch das Antibiotika sehr viel empfindlicher ist.Was hilft es dann, wenn man den Durchfall los ist, dafür aber einen handfesten Sonnenbrand hat. :?

Euch allen viel Spaß in Ägypten.

Liebe Grüße

• gunste
    geschrieben 1154625857000

@'Hans13' sagte:

Hallo Urlauber!!!

Hat jemand da drausen Erfahrung mit sehr, sehr gut wirkenden Hausmitteln gegen den mit Sicherheit auftretenden Durchfall. Bei den guten Hausmitteln denke ich z.B. an Speisestärke aufgelöst in Coca Cola oder andere Mittel. Hat schon jemand so was in Hurghada ausprobiert? Oder ist gleich jeder zum überteuerten Arzt, der dann für das Rezept vom Apotheker vielleicht auch noch Backschich bekommt?

Mein Urlaubsantritt ist zwar erst am 18.9. d.J. und es ist diesmal der 3. Ägyptenurlaub.

Komisch, bei der Nilkreuzfahrt im Januar d.J. hatten wir keinerlei Probleme mit Montesumas Rache.

Bitte meldet Euch doch. Das wäre nett.

Besten Dank.

Hans-Jürgen

Wir haben getrocknete Heidelbeeren aus Deutschland mit genommen .Sie kosten ca. 3-5 Euros im Bioladen .Oder geht in Ägypten zur Apotheke und kauft ANTINAL . Hilft super!!!

Gruß Gunste

• rene74
    geschrieben 1154680924000

Als wir letztes jahr in der türkei waren hat es mich sehr erwischt. Durchfall auch mit fieber.

Im juni/Juli, als wir in Ägypten waren habe ich nach jedem mittag und abendessen einen uozo ohne eis getrunken. Schmeckt zwar eklig aber scheint geholfen zu haben. ich hatte nur einen tag mal leichten durchfall!

Und Anis Tee soll auch ganz gut sein!

• Dama
    geschrieben 1154719032000

Bioflorin! - Ist zwar eine Tablette, enthält aber lebende Keime - es wird also ein "natürlicher Bewohner des menschlichen Darms" zugeführt! Ich habe diese in Tunesien benötigt und wirkt echt super. Meine Apothekerin hat es mir empfohlen - wollte auch keine "richtigen Medikamente" einnehmen.

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!