...bei der war ich auch. Hast Du denn vor dem abheben den angeforderten Betrag checken lassen? Bei vielen Automaten bekommst Du nämlich höhere Beträge nur dann...
EC Karte Ägypten
-
geschrieben 1192024019000
-
geschrieben 1192047334000
....was meinst Du mit "checken lassen"? Willst Du mir sagen, dass ich zu doof bin ,einen Bankautomat zu bedienen?
Karte rein und höchstmöglichen Betrag auswählen. Und der war bei mir 500 LE. Wie kann ich denn Deiner Meinung nach irgenwas checken lassen Bitte um Aufklärung!
Gruß
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1192051256000
Hallo serramana,
darf ich dich darauf hinweisen, dass auch bei uns als der höchste Betrag 500€ steht.
Wenn du mehr haben willst, dann solltest anderer Betrag eingeben, da erhältst den auch.
Beim Automaten im Giftun konntest zwar mehr angeben, aber erhalten habe ich (nach mehreren Versuchen) nur 1500LE. Deswegen nehme ich an, daß die Automaten in den Hotels bei den Maestrokarten auf eine Höchstgrenze (wie früher im Ausland 400DM) von ca. 200€ eingestellt sind.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1192054247000
...oh nein, Serramanna, das wollte ich damit in keinster Weise andeuten. Entschuldigung.
Aber Du hast nach der Auswahl des Betrages die Möglichkeit ihn so anzufordern oder eben die Verfügbarkeit zu prüfen, so stand es zumindest bei mir auf dem Display und es hat funktioniert (auch wenn es etwa 2-3 Minuten bis zur Rückmeldung gedauert hat) ...
-
geschrieben 1192088998000
@wally/x
also annehmen ist eine Sache, ausprobieren eine andere. Im Le Meridien Pyramids Cairo konnte ich nur 200LE und in Luxor nur 500 LE pro Transaktion rauslassen. Allerdings habe ich nicht das von
empfohlene 2-3 Min dauernde checken der Karte angewählt, weil ich davon noch nie etwas gehört habe. Bei mir gings so: Karte rein, PIN eingeben, max Betrag ausgewählt, Geld entnommen , fertig. Hat höchstens ne Minute gedauert. Beim nächsten Mal werde ich es mal mit der "Curiosus-Methode" probieren, das scheint ja der springende Punkt zu sein. Danke für den Tipp, Curiosus- das war mir wirklich neu
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1192093645000
Ich werde da immer etwas nervös, wenn ich im Ausland Geld ziehen will und das 2 Minuten (oder sogar länger) dauert bis der Automat sich rührt, ich habe immer etwas Schiß dass der meine EC-Karte schlucken könnte.
Deshalb nehmen wir meist einen Betrag von etwa 150 Euro mit und holen dann vorort mit der Visa-Karte Geld (oder zahlen direkt mit Visa-Karte in den Geschäften).
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius -
geschrieben 1192107847000
@ serramana
curiosus und ich meinen beide das Gleiche.
Der höchste Betrag auf dem Display ist im Giftun 500LE.
Ich wollte aber 2000LE und habe dann nach 3 weiteren Eingaben die 1500LE erhalten.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1192176686000To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
-
geschrieben 1192184723000
Guten Morgen serramana,
ich bin mir nicht ganz sicher ob da steht:
check for other bzw. different Amount,
oder
check for other bzw. different cash.
Leider habe ich bisher noch keinen Bankomaten in Hurghada gefunden, an dem man die deutsche Sprache einstellen kann.
Aber vielleicht kommt das irgendwann auch. Das wäre sicher eine Erleichterung für viele Urlauber.
LG
geschrieben 1192189654000
...habe mir eben meinen Beleg nochmals vorgenommen und dabei mir den Automaten nochmal vorgestellt.
Du rufst "different amount" auf, gibst den Betrag ein und drückst dann "checking". Den Maximalbetrag kannst Du, sofern ich mich recht erinnere, über "cash withdrawal" und "checking" abfragen...