• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1318065160000

Hallo Karlchen,

soweit ich informiert bin, geht mit der EC Karte gar nichts mehr. Erkundige Dich bitte bei Deiner Bank. Ich glaube Du brauchst eine Kreditkarte. Aber die Automaten sind soweit ich weiss auf englisch. Du kannst Dich aber gerne bei mir melden. Ich erklaere wenn Du eingibst guck ich diskret weg. habe ich schon oefter gemacht und ich werde auch nicht polizeilich gesucht ;) :laughing:

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Bubilein
    geschrieben 1318068201000

...mit der EC-Maestro Karte kann man Bares am Automaten ziehen. ;)

• karlchen35
    geschrieben 1318105049000

Ui, ich habe mich schon erschrocken. Wo gibt es denn auch sowas, dass man mit einer EC Karte kein Geld abheben kann? Ägypten ist ja schließlich touristisch erschlossen und sollte somit auf das Wichtigste achten, nämlich dass die Touris gaaaanz viel Geld ins Land bringen und was liegt da ferner, als Geldautomaten aufzustellen, wo man brav sein Geld abhebt und in die Geschäfte bringt :laughing:

Ich kann ja englisch und sogar etwas französisch aber ich bin ja nicht immer mit meinen Freunden zusammen, daher die Frage. Im Notfall muss ich eben mit denen mit, keine Frage aber danke schon mal für die Antworten

:kuesse:

• Abraksas
    geschrieben 1318148820000

Wo gibt es denn auch sowas, dass man mit einer EC Karte kein Geld abheben kann?

Hallo.....vllt.auf einem anderen Kontinent wie Europa ? Was heißt denn EC ? Ägypten liegt nun mal in Afrika und nicht in Europa. Da mokieren sich User, in welcher Währung man Bakschisch geben soll und gleichzeitig mokieren sie, daß man ja auch in Deutschland keine US Dollar als Trinkgeld haben will.

Aber mit der EC-Karte muß man natürlich selbstverständlich überall auf der Welt bezahlen und Geld abheben können !! Also in Hurghada konnte man noch höchstens in einem Hotel Geld ziehen, aber an keiner Bank, zumindest an keiner an der Mall Street.

Gott sei dank sind die Deutschen nicht überheblich... :laughing:

• karlchen35
    geschrieben 1318153804000

Soweit ich informiert bin, liegen Süd-Türkei und Zypern in Asien und Tunesien ebenfalls in Afrika. Dort ist es ebenfalls möglich, am Geldautomaten Bargeld abzuheben, warum also nicht auch in Ägypten? Wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter und die meisten Touris, die nach Ägypten reisen, sind nun mal Europäer. Wenn man vom Tourismus abhängig ist, dann ist es heute doch das normalste der Welt, dass man Geldautomaten aufstellt, um die Möglichkeit zu bieten, dass fleißig Geld ins Land gebracht wird. Was hat das bitte mit Überheblichkeit zu tun?

:frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318158762000

...Du kannst selbstverständlich auch in Ägypten an den Bancomaten Geld abheben, aber ein wenig englisch sollte (sofern man kein arabisch kann) schon beherrscht werden.

Im übrigen gibt es keine EC-Karten mehr, aber mit den maestro-Karten klappt es ebenso problemlos wie mit den gängigen Kreditkarten... ;)

• karlchen35
    geschrieben 1318166714000

Vielen Dank für die Info. Somit ist meine Frage beantwortet. In diesem Sinne  wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag

;)

• Anna1571
    geschrieben 1318183187000

"was heißt ec?"

ec bedeutet eclectronic cash und hat mal grad gar nix mit Europa zu tun.

Übrigens sind die Kosten beim Geldabheben mit ner Kreditkarte um ein Vielfaches geringer als mit ner üblichen ec-Karte (oder wie auch immer man sie nennen mag).

Es gibt einige kostenlose Kreditkartenanbieter, die tatsächlich auch seriös sind - einfach mal im Netz nachschauen - gerne auch nachfragen per pn.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318190883000

...das herkömmliche EC steht für Euro Cheque, nicht für electronic cash, Entschieden für Christus, Eastern Cape Province oder sonstiges. Sicher gibt es aber KK-Anbieter, die eine kostenlose Bargeldentnahme anbieten, allerdings ebenso auch welche, die sich dieses "fürstlich" bezahlen lassen. Gleiches gilt im übrigen auch für die Anbieter der maestro-Karten... ;)

• Anna1571
    geschrieben 1318276505000

@curiosus

Ich will ja nur ganz ungern klugscheißen:

ec war früher mal eurocheque

und

steht heute für eclectronic cash

Diverse Nachforschungen im www haben mir soeben gezeigt, dass unsere Lehrer uns das tatsächlich korrekt beigebracht haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!