hehe stimmt ups hab gerade mal drauf geguckt.hatte ich vorher gar nicht druaf geachtet.
frohe weihnachten
hehe stimmt ups hab gerade mal drauf geguckt.hatte ich vorher gar nicht druaf geachtet.
frohe weihnachten
Information:
Wenn in einem Hotel die AHLI UNITED BANK die Hausbank ist, erhält man über die Maestro-Bank- und Mastercard-K-Karte folgender deutschen Banken keine LE und kann im Hotel damit auch nicht bezahlen :
Sparkassen,
Raiffeisen-Bank,
Volksbank und SparDa-Bank
huhu ihr,
habe letztes Jahr am Giftun Geldautomaten 2000LE abgehoben.
Vorletztes Jahr bei dem Automaten vor dem Siva, der freia auf dem Bürgersteig ist konnte ich sogar 3000LE abheben.
War eine Commerzbank EC/Maestro Karte.
mfg
Hallo zusammen,
Also ich habe vor zwei Monaten auch ohne Probleme mit meiner ganz normalen Sparkassen EC- Karte mit Maestro Zeichen in Luxor am Geldautomaten 1000 LE gezogen. Das hat nur Sekundenbruchteile länger gedauert als zuhause. Habe auch nochmal überlegt....Das stimmt, da hatte irgend etwas mit Checking gestanden. Habe also checken lassen und habe so meine gewünschten 1000 LE bekommen.
Lieben Gruss die Sunny
Hallo Sunny,
die Einschränkung gilt nur für die Ahli United Bank als Hausbank und deren Geldautomaten.
Ich habe am Automaten der Bank of Egypt in der Royal Palace Passage auch jeweils 3000LE als Höchstbetrag mit meiner Sparkassenkarte bekommen.
LG
Na dann können wir ja im nächsten Urlaub mal wieder richtig Geld verprassen.
Lieben Gruss die Sunny
also ehrlich gesagt sind mir die Gebührn zu hoch..... ich werde Bargeld zum Tauschen mitnehmen und evtl. noch Schecks.
Hallo,
meine beiden Töchter gehen demnächst für eine Woche ins Magic Life Kawaly . Sie werden den Urlaub wohl nur im Hotel verbringen und keine Ausflüge machen. D.h. sie werden wohl auch kein Geld brauchen. Wie ist das aber wenn ein Notfall eintritt und sie z. B. einen Arzt brauchen. Können sie dann im Hotel mit einer EC karte Geld bekommen ? Und wie ist das mit Trinkgeld können sie das mit Euro geben oder sollten sie sich doch ein Paar LE besorgen ?
Viele Grüße Silvia
...zum Trinkgeld haben wir zwar einen gesonderten Thread, aber ganz kurz: LE.
Mit der maestro-Karte kann man (fast) überall in Ägypten Geld abheben, es ist also kein Problem an die LEs ran zu kommen...
Nachtrag/Korrektur:
Im ML Kalawy ist der Bankomat nur mit Kreditkarte oder zum Währungswechseln geeignet. Die EC-Karten funktionieren lt. Auskunft der homepage dort nicht.
Hallo zusammen,
weiß eventuell jemand, ob es mittlerweile in Hurghada Geldautomaten gibt, wo man die deutsche Sprache auswählen kann? Ich reise nächstes Jahr mit noch zwei Personen dorthin, die außer deutsch keine andere Sprache sprechen.
LG karlchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!