• Molamola
    geschrieben 1185030317000

@wojciech sagte:

Huhu bin Januar das erste mal in Ägypten...

Wie ist das denn so, mit Polo shirts und schuhen ? So was wie nike, adidas lacoste ect... gibt es da so was auch zu kaufen ??

Wenn ja wie teuer ca ? vielen dank

Hallo,

Ägypten ist ein armes Land. Wenige Menschen dort können sich Polohemden und Schuhe von Nike und co. leisten. Auch ist der orientalische Kleidergeschmack anders. Daher gibt es "westliche Markenshops" in Ägypten eher seltener. In Kairo sollten aber zumindest Geschäfte zu finden sein, die so etwas führen. Für Marken-Shopping-Touren solltest du lieber nach Italien fahren.

Es gibt natürlich Kleidung auch in Hurghada zu kaufen, auf denen die Label dieser Firmen abgedruckt sind. Diese sind billig sowohl in Preis als auch in Qualität, auserdem ist Markenfälschung verboten.

Gut einkaufen kannst du Kleidung in Ägypten trotzdem, da die ägyptische Baumwolle eine sehr gute Qualität hat. Die Schwierigkeit ist, den richtigen Laden zu finden. Ich kenne zwar ein paar gute Kleiderläden, aber nicht in Hurghada. Evtl. kann dir da noch jemand anders helfen.

Hoffe, das hilft dir schonmal weiter.

LG Mola

• Noname48
    geschrieben 1185030536000

Ich bin vom 3.11. bis voraussichtlich 17.11. (evtl. auch länger) vor Ort und besuche auch meine "Kinder". ;)

Der El Habba-Shop ist ein absolutes muss.

LG[/quote]

;) Hi, da könnten wir uns ja dann beim Strandtag treffen ;)

LG

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1185030695000

@wojciech sagte:

Huhu bin Januar das erste mal in Ägypten...

Wie ist das denn so, mit Polo shirts und schuhen ? So was wie nike, adidas lacoste ect... gibt es da so was auch zu kaufen ??

Wenn ja wie teuer ca ? vielen dank

Gibt´s in Hurghada auch zu kaufen. In/bei der Esplanada Bay Mall gibt es viele solcher Läden. Die Preise hängen davon ab, was du von welcher Marke kaufst. Und beim Giftun Beach Resort gibt´s einen Schmuckladen, der verkauft "original" Channel, Gucci, Rolex-Uhren, ab 5 Euro aufwärts das Stück.

Gruß :p

P. S.: Dieses Jahr im Januar war es teilweise etwas kühler, nimm am besten eine Jacke oder einen dicken Pullover mit ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • arkadas
    geschrieben 1185039910000

@Noname48 sagte:

;) Hi, da könnten wir uns ja dann beim Strandtag treffen ;)

LG

Ulrike

Denke auch, das wir uns sehen ;)

• beachgirl
    geschrieben 1185042590000

es gibt soweit ich mich erinnern kann in sekalla einen adidas shop,der orginal waren verkauft,aber dementsprechend auch zu den orginalpreisen wie hier in deutschland

lg beachgirl

• Alexa33
    geschrieben 1185102273000

@Molamola sagte:

In Kairo sollten aber zumindest Geschäfte zu finden sein, die so etwas führen. Für Marken-Shopping-Touren solltest du lieber nach Italien fahren.

Gut einkaufen kannst du Kleidung in Ägypten trotzdem, da die ägyptische Baumwolle eine sehr gute Qualität hat. Die Schwierigkeit ist, den richtigen Laden zu finden.

Ja, in Kairo gibt es einen Nike-Store, adidas, Levis-Store, Timberland, und alles andere an Markenshops auch, was es bei uns so gibt.

ABer es ist tatsächlich alles genauso teuer wie bei uns. Die billigen "Markensachen" sind Fälschungen, und zwar meist schlechte.

Ich finde die ägyptischen T-Shirts nicht so toll. Auch, wenn die Qualität der Baumwolle gut ist, die Schnitte und Farben finde ich durchtbar, jedenfalls bei den Damensachen.

Die letzten zwei Ägyptenurlaube habe ich gar nichts mehr gekauft. Es gibt soviel billigen Ramsch und Fälschungen, es macht einfach keinen Spass mehr, nach den wenigen Läden mit schönem Angebot zu gucken.

• OlliundSteffi
    geschrieben 1185116291000

Einkaufen in Ägypten kannst du dir klemmen.

Die Sachen sind wie Alexa schon schrieb, zum größten Teil billiger Ramsch. Beim Gewürze kaufen pass auf, dass man dir kein Gewicht in die Gewürztüte packt ;)

Was willste auserdem mit Gewürzen und ollen Klamotten, kauf dir nen dickes Kamel und schon hast du nen spitzen Souvenier ;)

Gruß ...

• arkadas
    geschrieben 1185122997000

@OlliundSteffi sagte:

Einkaufen in Ägypten kannst du dir klemmen. ...

Das ist absoluter Quark, was du da sagst.

• wally/x
    geschrieben 1185125040000

@OlliundSteffi sagte:

Einkaufen in Ägypten kannst du dir klemmen.

Die Sachen sind wie Alexa schon schrieb, zum größten Teil billiger Ramsch. Beim Gewürze kaufen pass auf, dass man dir kein Gewicht in die Gewürztüte packt ;)

Was willste auserdem mit Gewürzen und ollen Klamotten, kauf dir nen dickes Kamel und schon hast du nen spitzen Souvenier ;)

Gruß ...

Hast du jemals in Ägypten eingekauft?

Alexa findet jedesmal, daß die Sachen (was denn z.B.) billiger Ramsch sind aber was dies speziell ist, erklärt sie niemandem.

Zitronengras, Karkadeh, spezielle Gewürze oder Mischungen, Badelaken, Bettwäsche (zum Verschenken und nur aus ägypt. BW) Taschen usw. sind für mich kein Souvenir, sondern Ge- und Verbrauchsgegenstände.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Alexa33
    geschrieben 1185132413000

@wally/x sagte:

Alexa findet jedesmal, daß die Sachen (was denn z.B.) billiger Ramsch sind aber was dies speziell ist, erklärt sie niemandem.

Ich bezog mich auf die Frage nach den Klamotten, nicht auf die Gewürze.

Ich meine diese Unmenge an Shops in Hurghada, die nur Tinneff anbieten: schlecht gemachte Statuetten aus Gips und Plastik, gefälschtes Alabaster, nachgemachtes Papyrus mit Kitschmotiven, Plastikpyramiden, Kulis mit Tutanchamun drauf etc etc.

Sicher gibt es dazwischen auch Läden mit hochwertiger Kleidung und gut gearbeiteten Sovenirs, aber die Suche ist mir halt zu mühsam.

Badelaken brauch ich auch nicht zu kaufen, bei Karstadt gibt's die guten von Möve im Ausverkauf auch schon für 15 Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!