...in Al-Dahar wirst Du fündig, allerdings nur abseits der "Hauptrouten"...
Einkaufen in Hurghada
-
geschrieben 1337024009000
-
geschrieben 1337083174000
...je nach Lage deines Hotels sind auch die Shopping-Möglichkeiten... Sekalla wäre ein Tipp, dort evtl. auch das Cleopatra-Center mit Festpreisen, falls euch das Handeln und überhaupt die Händler nicht so liegen...
Es gibt dort viele schicke T-Shirts mit ägypt. Motiven und natürlich sonstige Souvenire, wie Pyramiden, Sphinx, Kamele usw.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1338662670000
Hallo zusammen,
nun rückt auch langsam unser erster Trip nach Ägypten/Hurghada näher. Wir sind in der Makadi Bay würde würden natürlich auch etwas mehr als das Hotel sehen wollen.
Das Cleopata-Center ist ja schonmal ein guter Tipp, aber es macht ja keinen sonderlich großen Eindruck... Woanders (Alanya bspw.) sind deutlich mehr Shoppingmöglichkeiten vorhanden. Ist das nur ein erster Eindruck oder ist das in Ägypten eher nicht so üblich...
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar mehr Infos? Wie sind die Risiken wegen der derzeitigen Lage? Vielleicht kann ja jemand, der jetzt unten war, etwas dazu sagen?
Dankeschön!
M.
Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1338663165000
Nein, Ägypten ist nicht wie die Türkei. Aber da gäbe es noch mehr auf der Senzo Mall.
Und zur aktuellen Lage schau mal in diesen Thread. Aber in Hurghada würde ich mir da keinen Kopf machen. Das ist so weit weg von allem.
-
geschrieben 1338990537000
Hallo,
wir sind seit Montag zurück aus Hurgada. Tja das mit dem shoppen...
Die Senzo Mall ist aus meiner Sicht nur was für Leute die auf der Suche nach Markenwaren sind oder einen Supermarkt brauchen...
Der Cleopatra Center in Sekalla ist nicht klein, verteilt sich ja auf 4 Etagen und die Preise waren unschlagbar. In den beiden kleineren Ablegern im Hotelviertel gab es übrigens die gleichen guten Preise.
Im Hotel hatte man uns gewarnt Läden nur dann zu betreten wenn wir wirklich was kaufen wollen... nur woher weiß ich ob es dort was gibt wenn ich nicht drinne war...
Das permanente Angesprochen werden ist schon auch ein bißchen anstrengend, aber es haben alle auch akzeptiert wenn ich den Laden ohne einzukaufen verlassen habe und die meisten haben sich sogar dafür bedankt das ich mir ihre Sachen angeschaut habe.
In den meisten Läden gab es die billige Ware zum reinlocken und die Sachen in besserer Qualität gab es dann zu einem anderen Preis...war dann halt Verhandlungssache.
Die Lage in Hurgada und auch Luxor war völlig ruhig, von irgenwelchen Protesten hat man uns erzählt als wir wieder in Deutschland waren.
LG
Kerstin
-
geschrieben 1339061960000
Hallo,
du kannst in jeden Laden reingehen, auch wenn du vielleicht nichts kaufst (kannst du ja vorher nicht wissen). Warum man dich im Hotel davor gewarnt hat verstehe ich nicht so ganz. Und angesprochen wirst du so oder so, ob du reingehst oder nicht das ist nunmal so. Anstrengend auf dauer ja, gehört aber dazu macht aber auch Spaß. Nur reingehen und kaufen, oder auch nicht, ist ja auch langweilig.
Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt) -
geschrieben 1339151526000
Schön guten Morgen!
Noch 28 Tage dann gehts los!
Eine Frage hätte ich noch.
Ich weiß, Ägypten ist nicht wie andere Länder, aber kann man da auch überall diese Fake Sonnenbrillen kaufen?
Ich mag das Ray Ban aviator Model und nur fürn Urlaub wollte ich hier in DE keine 100 Euro dafür hinlegen...
-
geschrieben 1339152559000
Fake`s jeder Art, immer und überall in Egypt. Absolut kein Problem.
Gruß Vik
-
geschrieben 1339154481000
Sehr schön!
Danke für die Info!
Da fällt mir noch ein; Erkennt man eigentlich die Läden, wo man nicht handeln muss?
-
geschrieben 1339155704000
Du mußt nicht handeln, du kannst auch den Preis bezahlen den man dir nennt
In Sharm gibt es z.B den Soho Square, ein abgesperrter Bereich wo die Verkäufer in ihren Läden bleiben und nicht auf Tourifang gehen. Aber das handeln gehört doch dazu, macht Spaß und man kommt mit den Einheimischen ins Gespräch. Es gibt aber auch hin und wieder Geschäfte die Festpreise haben, aber das kann man von außen nicht erkennen.
Ich denke in Hurghada wird es ähnliches geben.
Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)