• Rathaus01
    geschrieben 1185203697000

Hallo Thorben,

Dein Posting:

Ich würde auch kein ungeprüftes Handtuch (bleihaltige Farbe?) von Egypt nach D schleppen um € 2,80 zu sparen...

Hast Du schon mal ein verpacktes Shirt oder Poolo in Deutschland ausgepackt? Da stinkt es oft zu Steine erweichen. Wie oft steht bei der Stiftung Warentest eine Warnung vor verbleiten oder sonstigen schädlichen

Shirts im Netz. Habe schon öfter Klamotten aus den arabischen Ländern nach Hause gebracht. Kann mich bisher nicht beklagen. Kein Hautausschlag, Atembeschwerden u.a.

Gruß

Rathaus01

• copyhero
    geschrieben 1185235473000

Besser die Markenklamotten in Deutschland kaufen. :shock1: Aber die werden doch in der Türkei, Rumänien, etc. produziert-und doch so teuer?. Vieles kommt aus dem asiatischen Raum, achtet mal auf die Label!

Ralph Lauren auf Mauritius. Ach ich könnt ewig weitermachen ;)

Einer der wenigen deutschen Teilproduzenten ist Trigema, produziert aber auch vieles im Ausland.

Daher, was kann ich in D-Land kaufen, was auch aus D-Land kommt?

Ich bin nicht sicher, daher kauf ich wohl weiterhin in Ägypten ein. Oder verkaufen die auch etwa Textilien nach Deutschland?

Wäre ja ein Ding, sind doch alle vergiftet :?

Hmmmm, Fragen über Fragen ;)

Hab seid Jahren Polos aus Dubai im Schrank. Schrank steht noch, ich auch.

Quali ist auch sehr gut, wiegen auch nicht mehr als in Deutschland gekaufte, daher kann ja soviel Blei nicht drin sein :D

Ach nee, unser Thorben, immer um unsere Gesundheit bedacht. Ein guter Mensch!

• schausel11
    geschrieben 1185303304000

Hallo,

wir sind Ende August auch wieder in Hurghada bzw. im Makadi Beach. Von dort sind wir letztes Jahr mit dem Hotelbus nach Hurghada gefahren und wurden auf einem Parkplatz (frag mich bitte keiner, wo das war in Hurghada) rausgelassen.

Meine Frage: Kennt jemand diesen Parkplatz, der vllt. auch schon mal im Makadi Resort war und wo kannn man von da aus gut shoppen? Die Läden, die wir dort gesehen haben, waren nicht so der Renner.

Ich bin nämlich auch von der Mako-Baumwolle überzeugt. Die Qualität ist einfach gut. Daher würde ich auch gerne mal wieder ein bisschen shoppen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • luppi
    geschrieben 1185310396000

also,muss mich dochmal einklinken: klar kann man t-shirts,sweatys oder jacken und auch schuhe kaufen!!!!

nur: Augen auf ;)

bei unserem letzten besuch in hurghada gab es überall total schöne sportschuhe! ABER: es stand ABDIDAS drauf,vom design her das gleiche wie unsere bekannten addidas-schuhe,fand es witzig,hab allerdings nicht die verlangten 20,-euro sondern 10,- bezahlt. dem verkäufer war das erst unangenehm und meinte,das nicht jeder touri den fehler sofort sieht :question:

aber die schuhe sind auch importiert und wegen der zollgebühren dürfte dann nicht das label im originalen drauf sein.

ansonsten haben wir auch schon einige dinge gekauft.es ist halt nicht die vielfalt die man z.b. in der türkei findet,aber darüber informiert man sich halt vorher :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1185365006000

Hi!

Original Adidas-Schuhe habe ich bis jetzt nur in einem Laden an der Esplanada Bay Mall gesehen, die lagen im Preis so zwischen 400 und 600 L.E. Dort gibt´s auch original Sachen von Nike und Co., allerdings nicht gerade billig, aber etwas günstiger als in Deutschland ist es schon.

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • arkadas
    geschrieben 1185385742000

Beim Sea Gull gibt es so einen Laden auch.

• aegypten-verrueck-de
    geschrieben 1185401777000

@luppi sagte:

nur: Augen auf

bei unserem letzten besuch in hurghada gab es überall total schöne sportschuhe! ABER: es stand ABDIDAS drauf ...

bei dem "augen auf" wird mir dann wirklich zum schmunzeln ...

vor 3 jahren haben wir das erste mal "alleine" einen abend im ali baba (das teil mit den vielen katzen) verbracht. vorher waren wir mit ägyptern dort. irgendwann tauchte ein typ mit gürteln und allem möglichen kram dort auf. natürlich hatte alem (so hieß der gute mann) auch uhren dabei und viele geschichten ...

eigentlich wollten wir nichts kaufen, aber als wir auf eine ADIDOS- :shock1: -uhr (die mit den vier streifen) aufmerksam wurden, konnten wir uns nicht zurückhalten und haben das ding für einen unverschämten preis gekauft.

wenn ich nur wüsste, wo das kleinod jetzt ist :frowning:

;)

• wally/x
    geschrieben 1185427324000

@Indigo-Girl sagte:

Hi!

Original Adidas-Schuhe habe ich bis jetzt nur in einem Laden an der Esplanada Bay Mall gesehen, die lagen im Preis so zwischen 400 und 600 L.E. Dort gibt´s auch original Sachen von Nike und Co., allerdings nicht gerade billig, aber etwas günstiger als in Deutschland ist es schon.

Gruß :p

@ all

ihr seht also, daß es nicht nur billigen Ramsch gibt.

Jeder sollte sich aber vor den Straßenhändlern in Sakalla in Acht nehmen.

Der Shop beim Sea Gull allerdings ist eine Ausnahme.

An der Hotelmeile vom Grand Resort bis zur Esplanademall (nach dem Sindbad) gibt es einige Boutiquen die Originalprodukte etwas preiswerter als in D anbieten.

Fahrt auch mal nach Downtown/Dahar, denn auch da gibts Shops, die nicht nur "billigen Ramsch" verkaufen.

Und wer immer noch Bedenken wegen ägyptischen Textilien hat, der sollte mal diesen >>Link<< anklicken, dann wird ihm bewußt, warum ausser mir auch viele andere User diese Erzeugnisse bevorzugen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sonnygraz
    geschrieben 1332771187000

Kann mir jemand sagen wie der hömopathische Laden auf der El-Bahir, direkt bei der Einfahrt des Hotels Arabia Azur, heißt? Dort sind einige Shops und eben auch dieser Laden wo ich letztes Jahr hervorragende Salben für meinen Rücken bekommen habe. Leider habe ich den Namen vergessen sowie die Internetadresse. Die führen nämlich super Salben mit Schlangenextrakt- Schmerzen futsch!

• KerstinOnkebach
    geschrieben 1337023058000

Hallo,

wir fliegen am Montag nach Hurgada und ich würde gerne ein bißchen was einkaufen, aber keine Markenware, weder gefälscht noch echt, sondern eher was Besonderes oder Ausgefallenes oder Landestypisches. Leider gab es hier bisher zwar den Hinweis, daß es Läden gibt die nicht nur Ramsch verkaufen, aber keine richtige Anlaufstelle. Geht es nicht ein kleines bißchen konkreter? (Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs was die Möglichkeiten zum Suchen doch erheblich einschränkt.)

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!