• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185134659000

Es gibt nur billigen Ramsch zu relativ hohen Preisen...und den Lebensmitteln traue ich persönlich nicht, denn die Pestizid, Quecksilber und sonstige Schadstoffbelastung kann keiner absehen und wird dort ja auch nicht getestet, das wäre mir zu gefährlich mir da etwas zu holen ....und dann noch.....schlecht sitzende T-Shirts und CO in Billigst - Qualität totaler Nepp.

Das bekommt man ALLES hier besser und günstiger!

Ich würde auch kein ungeprüftes Handtuch (bleihaltige Farbe?) von Egypt nach D schleppen um € 2,80 zu sparen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • arkadas
    geschrieben 1185137915000

Er nu wieder :p

• Noname48
    geschrieben 1185138542000

@hallo Thorben,

wir fahren jetzt 3 Jahre nach Ägypten, haben viele schlecht sitzende T-Shirts, Badetücher und auch Gewürze mitgenommen.

Bei den Badetüchern geht es nicht darum 2,80€ zu sparen, sondern

weil uns einfach die Motive toll gefallen, detto bei den T-Shirts.

Haben bis jetzt keinen gesundheitlichen Schaden ertragen ;)

Beides schon zigmal gewaschen - Farben bleiben toll ! T-shirts geraten

nicht aus der Form ......

Also lass uns einkaufen - du musst ja nicht :D :D :D :D

Hoffe du lässt alles überprüfen was du zu Hause kaufst :disappointed: :sad:

LG

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • wally/x
    geschrieben 1185140936000

Hallo Noname,

du hast vergessen zu erwähnen, daß wir wesentlich mehr sparen bei den Badelaken. ;)

Zuerst einmal sind es keine 2,80€ sondern 10€, dazu kommt noch, daß man keinen Weichspüler benötigt.

LG wally

TH, benutzt du keine Frotteewaren im Hotel? Oder meinst du diese sind anders gefärbt?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Noname48
    geschrieben 1185141955000

Hallo Wally,

na wollt ihn ja nicht vor den Kopf stossen :D

Bei uns in Österreich kosten die "ungiftigen" Badetücher noch ein bisschen

mehr !

Ja und wie du schreibst - keine WEichspüler da eine supertolle Qualität!

Aber das verstehen wir FRauen wahrscheinlich nicht *****gggg*****

SChönen Abend

LG

P.S. Ich kauf mir im November sicher wieder einige ;) ;) ;)

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185149020000

Ganze €10.- na unglaublich ;) da kommt ja ORDENTLICH was zusammen :p

Ich finde die Dinger nicht so gut von der Qualität und wenn ich da dann wirklich €10 noch drauf rechne bekomme ich insbesondere im Angebot hier, DEUTLICH bessere und geprüfte Ware, dieser Meinung ist auch meine Frau

Ich schätze die Lebensmittel und Waren -Überwachung in D.

PS: Weichspüler ist generell überflüssig, wenn man gute Qualität kauft.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Molamola
    geschrieben 1185189449000

@Thorben-Hendrik sagte:

Es gibt nur billigen Ramsch zu relativ hohen Preisen.....

Nein!

Nochmal, es gibt neben den vielen Ramschläden auch Läsden mit guter Ware. In "meinem" T-Shirt-Laden bekomme ich T-Shirts und Pullover aus guter ägyptischer Baumwolle mit Motiven bestickt, die ich mir selbst aussuche oder selbst kreire. Diese halten länger wie alles, was ich mir hier so in Deutschland bei H&M und co. kaufe.

Schwermetallhaltige Farben? Hm, wenn ich mir so anschaue, wo in Deutschland verkaufende Firmen so produzieren lassen...

Mein erstes Post hier enthielt den Hinweis auf gefälschte Marken. Diese werden eigentlich immer auf billige T-Shirts gedruckt, dass ist wirklich Ramsch. Aber heutzutage fällt ja wohl niemand mehr auf diese schlecht gefälschten Teile rein oder? Und absichtlich gefälschte Marken kaufen ist nicht nur oberpeinlich sonndern gibt auch zurecht Mecker beim Zoll.

LG mola

• wally/x
    geschrieben 1185190497000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ganze €10.- na unglaublich ;) da kommt ja ORDENTLICH was zusammen :p

Ich finde die Dinger nicht so gut von der Qualität und wenn ich da dann wirklich €10 noch drauf rechne bekomme ich insbesondere im Angebot hier, DEUTLICH bessere und geprüfte Ware, dieser Meinung ist auch meine Frau

Ich schätze die Lebensmittel und Waren -Überwachung in D.

PS: Weichspüler ist generell überflüssig, wenn man gute Qualität kauft.

@TH

Dann scheinst du resp. deine Frau, keine Ahnung von ägypt. Baumwolle (*Mako) zu haben, deshalb könnt ihr auch nicht wissen, daß es die qualitativ beste ist und die Frotteewaren daraus hier in Deutschland am teuersten sind.

*Mako

Jaja, die Überwachung :D

Dann zahl ruhig weiter mehr für etwas, das viele User und ich schätzen, auch ohne diese.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • heike-2110
    geschrieben 1185198559000

@Molamola sagte:

Nochmal, es gibt neben den vielen Ramschläden auch Läsden mit guter Ware. In "meinem" T-Shirt-Laden bekomme ich T-Shirts und Pullover aus guter ägyptischer Baumwolle mit Motiven bestickt, die ich mir selbst aussuche oder selbst kreire. Diese halten länger wie alles, was ich mir hier so in Deutschland bei H&M und co. kaufe.

LG mola

Wir haben auch schon einige T-Shirts mitgebracht, mit Motiven oder Namen bestickt. Unser Sohn trägt sie sehr viel und sie sind noch genau so in Form wie vor der ersten Wäsche. Lediglich die Farbe wäscht so langsam etwas heraus, was aber bei schwarz normal ist...selbst bei 'unserer' tollen Baumwolle ;). Ich werde auch in unserem nächsten Ägypten-Urlaub wieder Shirts usw. einkaufen.

• Indigo-Girl
    geschrieben 1185203015000

Hi!

In Ägypten kann man doch super einkaufen, vor allem in Hurghada. Im El Dahar-Center (Downtown, an der großen High-Jet Bushaltestelle) gibt es Jeans für 10 Euro das Stück, die hier in Deutschland locker mal an die 40 - 50 Euro kosten! Und die Qualität stimmt auch. Was hat man da denn noch zu meckern?

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!