Hallöchen,
ich muß mich nun auch kurz im Forum einschalten, denn wir fliegen bereits nächsten Freitag für eine Woche ins Sheraton (wir haben ebenfalls Halbpension gebucht, da uns der AI-Preis zu teuer vorkam, im Vergleich, was geboten wird).
Ich hab allerdings noch ein paar Fragen an euch Experten :p:-)
1) Wie sieht es mit dem Essen aus, gestern hab ich von ein paar Freunden ganz unabhängig erfahren, dass man in Ägypten (wir sind das erste Mal dort) immer Durchfall bekommt, kann man im Sheraton tatsächlich alles essen (auch Eis und Salat) ohne Angst zu bekommen? Mein Freund ist ein kleiner Eistiger und ich kann mir ehrlich gesagt einen Urlaub ohne Salat nit vorstellen
2) Sind am Strand bzw. am Pool genügend Sonnenschirme? Wir sind von Natur aus eher auf der blassen Seite und bekommen sehr leicht Sonnenbrand, daher liegen wir im Urlaub immer nur im Schatten, falls es zuwenig Sonnenschutz am Pool bzw. am Strand gibt, sind wir am Überlegen, ob wir ein Sonnensegel mitnehmen sollten
3) Wie weit fährt man zu den Pyramiden, wenn man mit einem organisiertem Reiseveranstalter fährt? Wir haben über Gulet - das ist die österreichische Tui-Tochter gebucht. Was kostet so ein Ausflug und wann finden diese immer statt (wir haben am Freitag An- und Abreise).
4) Wir haben in unserem Reisebüro den Tipp erhalten, dass man ein Zimmerupgrade tw. mit einfacher Trinkgeldzahlung erhält und normalerweise nicht den üblichen Preis bezahlen muß - hat hier jemand Erfahrung damit?
5) Ist es besser, USD mitzunehmen oder sich vor Ort Ägyptische Währung aus dem Geldautomaten zu holen?
6) Wir sind begeisterte Schnorchler, kann man das auch direkt am Strand oder muß man sich hier ein Shuttleboot zum nächsten Riff besorgen? Ich bin die ängstlichere Schwimmerin, d.h. ich möchte nicht weiter rausschwimmen als bis ca. 2-3 Meter Tiefe, geht das überhaupt - sieht man da überhaupt irgendwas? Hab ja schon tw. gehört, dass Ägypten vom Meer mit den Malediven vergleichbar ist, bin auch schon mit Literatur eingedeckt, welche Fische wo rumschwimmen bzw. welche gefährlich und ungefährlich sind.
Vielen Dank für ein paar Tipps und liebe Grüße aus Salzburg
Sabine