Dauercamper:
Ich habe zu den vielen Einzelheiten, die hier zuletzt beschrieben wurden kein Wort gesagt, sondern nur die sog. Wirklichkeit infrage gestellt, die hier in Abrede gestellt wurde.Dauercamper:
Ich habe zu den vielen Einzelheiten, die hier zuletzt beschrieben wurden kein Wort gesagt, sondern nur die sog. Wirklichkeit infrage gestellt, die hier in Abrede gestellt wurde.
Nein, DU hast immer andere Begriffe ins Gespräch gebracht und zu DEINER Interpretation dieser Begriffe geschrieben:
Vielleicht entsteht der Eindruck , ich sei zu kritisch zur Wirklichkeit Ägyptens , das wäre falsch , aber aktuell setze ich mich intensiver mit dem Land auseinander, weil ich nach Auflösung meiner Firma im kommenden Frühjahr erst einmal für 3 Monate in ALEXANDRIA wohnen werde und dann zwischen Deutschland, , Ägypten, und Türkei pendeln werde.
Seien wir doch noch einmal ehrlich zur Frage, wie lauft ein normaler Ägyptenurlaub ab.
Da ist zuerst die Entscheidung zwischen LaPalma und Ägypten, die bange Frage, ob Entscheidung richtig, auch die Freunde , Kollegen geben wohlgemeinte Ratschläge, wiegen den Kopf kritisch hin und her , sicher auch etwas neidvoll, dann rückt der Abflugtag naher "zu den Pyramiden fahren wir auch" Große Erwartung.
4 std Flug, die afrikanische Küste kommt in Sicht, bei Nachtflug das lange Lichterband Alexandrias , dann das Dunkel der arabischen Wüste Sinkflug, hurgada wird überflogen, große Kehre paralell zu Küste, Landung, das penetrante Klatschen , wer immer das einmal initiiert hat. und dann geht die Tür auf, wumm 35, 40 Grad nachts sinds noch 25-30 Grad, Alle Sprechen codiert, die Schriftzeichen unlederlich.
die Passkontrolle(visabeschaffung erledigt und dann wartet sie, die Meute hinter dem Ausgang, 100 Augenpaarem schreiend, gestekulierend , Namen hochhalten , Taxi, Taxi .... gerade habt ihr euch an die klimatisierte empfandshalle gewöhnt, nun wider wumm...
10 Euro für eine Taxifahrt, ist doch nicht teuer, 100 LE und ab jetzt seid ihr im Focus derer, die Euch als zu melkende Milchkuh ansehen.
nur ins Hotel, das Meer ist wunderbar, das Essen auch, all inclusiv.
und das wird die näcsten Tage Ägypten sein ,immer noch und zum Glück noch millionenfach.
Kairos Pyramiden zu weit, allenfalls noch nach luksor, und dann der Schmutz auf den Straßen (ihr wisst nicht, wie die Geleise in den Bahnhöfen am Nil aussehen, die Ränder der Straßen)
Ihr kennt nicht das Stelldichein der Ratten hinter Eurem Hotel,
Und dann sind die 7, 14 Tage vorbei. entweder heißt es dann ; nicht wieder, oder es war Liebe auf den ersten Blick. Und in der Abflughalle die verweinten Augen so manchen deutschen Gretchens, das vermeindlich glaubt, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben