• Florian80w
    geschrieben 1478613684000

Bitte löschen, wenn zu sehr OT: Fehlt noch die Aufkleberpflicht auf dem männlichen Dingsbums "Vorsicht bei Benutzung, kann ungewollt schwanger machen".

Viele deutsche Touristen verkriechen sich von Tag 1 bis Tag x in der synthetischen Pseudowelt des Resort, weil sie sich vor dem Reiseland Ägypten ängstigen. Da ist doch El Gouna prima, man kann herumbummeln, ohne Ägypter zu treffen.

• Dauercamper
    geschrieben 1478624026000

Lieber verehrter Guest

Da hier mit fragwürdigen Begriffen argumentiert wird, hege  ich auch kein Interesse

mehr an diesem Thema.

Insofern hättest Du dich zurücklehnen können und Ruhe vor mir gehabt.

Leider umschreibst Du aber meinen Hinweis auf den Assuamstaudamm als OT.

Ich habe hingegen diesen Hinweiss als Vergleich erwähnt, so wie man hier Las Vegas als Vergleich herangezogen hat.

Frohes Schaffen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478628982000

Ich weiß gar nicht, was die Aufregung hier soll? Der hier beschriebene Tourist wird kaum merken, ob er in El Gouna oder in einem Hotel in Hurghada, Makadi, Marsa Alam oder Sharm landet, da er es laut Euch ja eh nicht verlässt und ihn auch die Unterwasserwelten wohl kaum von seinem Sauf- und Fressgelage abhalten werden ;)

Kaffeetassen, Mikrowellen und andere Beispiele sind eher Zeugnis dafür, für wie blöd man die eigenen Bürger hält und was man mit einer so liberalen Zivilgerichtsbarkeit erreichen kann. Was aber wirklich davon zeugt, wie oberflächlich das Volk ist, ist, daß sie jetzt gerade zwischen Pest und Cholera wählen dürfen (wohlgemerkt GsD nur die Marionette für die Außendarstellung) und immer noch den Lagern am zujubeln sind. Sicherlich gibt es auch tolle Naturwunder und -Welten zu besichtigen und auch jede Menge intelligenter US-Amerikaner (welch Wunder bei der Anzahl), nur ist für die breite Masse das die Realität, was die Medien verkünden und damit auch LV und Drisswood, deshalb finde ich den Vergleich nicht passend, gerade wenn man die unterschiedlichen Möglichkeiten für die Bevölkerung ind den beiden Ländern betrachtet.

OT

burton_, danke für den Hinweis, ist mir schon bekannt, nur bei der Performance, die hier von den Machern gerade mal wieder zur Schau gestellt wird, werde ich mich bestimmt nicht mehr verbiegen und rumtricksen, um im siechenden Forum das zu bekommen, was anderswo eine Selbstverständlichkeit ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478685911000

Braucht es noch mehr Beweise für die Einfältigkeit hinterm Teich als das Wahlergebnis? In Deutschland geht ein Dr. Schneider in den Knast und die Deutsche Bank ist fein raus, in den Staaten wird ein Pendant Präsident, wohl an...

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1478686315000

Jeder kann natürlich die Form seines Urlaub es wählen.

Der Mensch ist eben das, was er isst

Da wir hier aber bei El Gouna sind:

Eigentlich müsste die Stadt mit El Dchuna benannt werden, denn der erste Buchstabe ist ein Dchin . , das ist  das liegende, nach links offene Dreick mit dem Punkt darunter.

Ich sage aber El Gouna , weil diese Stadt das Produkt der kairoer Finanzwelt ist, die Sprache der Stadt Kairo kein Hocharabisch sondern ein arabischer Dialekt , in dem das Dhin als G ausgesprochen wird.

Es müsste also heißen Dschama abdel Nasser , oder General Nadschib, der erste Päsidenten des Staates nach Abdankung Königs Faruk

Gizeh heisst eigentlich Dchizeh, richtig ausgesprochen 

So wie unsere deutsche Mundart des Schwäbischen oder Sächsischen nicht als deutsche Hochspache verstanden werden kann, so ist das ägyptische Arabisch im Norden des Landes kein Hocharabisch.

• FamilyBummler
    geschrieben 1478694522000

Hi Community,

wir möchten in den Herbstferien 2017 gerne nach Ägypten fliegen. Unser Reisebüro hat uns El Gouna empfohlen und dort die Familienanlage Labranda Club Paradisio.

Wer war schon einmal dort und kann mir etwas zu der Anlage sagen?!

Zweiter Tipp war dann Hurghada, aber das gehört hier nicht hin.

Gruß Die FamilyBummler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!