• Karambola
    geschrieben 1265630977000

Hallo, ich habe noch Fragen zu diesem Hotel. Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?

Wie windgeschützt ist eigentlich die Bucht von diesem Hotel? Kann man da ruhig jeden Tag schnorcheln oder gibt es auch Tage, wo man gar nicht ins Wasser kann? Wir möchten Ende September/Anfang Oktober noch mal nach Ägypten, und diesmal vielleicht in dieses Hotel. Allerdings habe ich auf einigen Hotelfotos ziemlich große Wellen gesehen, und dies beunruhigt mich schon sehr.

• Dahabfan
    geschrieben 1265632673000

Zur Bucht mit den Schildkröten etc.:

Es herrscht in der Region vorwiegend nördlicher Wind, das Hotel ist am Südrand der Bucht. Damit ist klar, dass bei stärkerem Wind auch größere Wellen in den südlichen Teil der Bucht laufen, und wegen des sandigen Grundes ist dann dort auch nicht mehr allzu viel Sichtweite im Wasser. Die Riffkante am nördlichen Buchtende ist eigentlich immer wellengeschützt, schöner als die andere Seite zum Schnorcheln und Tauchen und auch nicht so überfüllt, wenn die Tagestouristen da sind.

• Karambola
    geschrieben 1265638253000

Dahabfan, vielen Dank für Deine Antwort!

• Karambola
    geschrieben 1268224932000

Hallo noch mal. Darf ich noch eine Frage stellen?

Wie sind eigentlich in diesem Hotel Low-Cost-Zimmer? Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

• orchidee28
    geschrieben 1277752610000

Hallo, wir überlegen, dieses Hotel im November zu buchen. Vielleicht kann uns jemand sagen, ob es sich "lohnt" Zimmer mit Meerblick zu buchen. Oder haben die Zimmer alle Meerblick? Wie ist es mit dem schnorcheln? Vom Strand aus möglich? ;)

• derjorgi
    geschrieben 1277761560000

Wenn man Den Meerblick zur Bucht hin bucht hat man es etwas weiter zum Hautgebäude und somit auch zum Speisesaal.Maximal 5 Minuten und man ist durch die Anlage gegangen.

Man sollte aber auch erwähnen das es möglich ist am Strand eine Kleinigkeit zu essen.

Ebenfalls gibt es am Strand eine Bar.

Möglichkeiten zum Schnorcheln vom Strand aus ???

Das ist der absolute Hammer !!!!! Schildkröten waren so nah das man nur bis zu den Knien im Wasser stand.

Das Riff auf beiden Seiten der Bucht ist auch einfach toll.

Wir brauchten keine Ausflüge weil alles bei uns vor Ort war.

• orchidee28
    geschrieben 1277838081000

Hallo derjorgi, danke für deine Auskunft. Hilft uns sicher in unserer Entscheidung, auf jeden Fall wegen dem schnorcheln.... Essen u. trinken wird schon ausreichend sein, wir sind da nicht so verwöhnt. Werde aber trotzdem die Bewertungen beobachten.

• uptwain
    geschrieben 1283038150000

Hallo Ihr Lieben !

Wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen dem Hotel Sol y Mar Abu Dabbab und dem Hotel Brayka Bay :-((((

Beide Hotels haben lt.Bewertungen hervorragende Riffe die direkt vom Strand für Schnorchler zugänglich sind und wo man auch noch schön schwimmen kann. :D

Abu Dabbab wird ja von den umliegenden Hotels sehr gerne als Halbtagesausflug gebucht...und es soll dann sehr sehr voll sein.

Habe einige Fragen und würd mich echt freuen,wenn mir jemand Tipps geben könnte!

Das Essen im Hotel Brayka Bay soll viel besser sein als im Sol y Mar.

Kann das jemand bestätigen??

Welche Zimmernummern sind die besten??Die Meerblick haben und weg vom Pool liegen??

Neben beiden Hotels wird jetzt neu gebaut...kann jemand etwas zum Lärmpegel sagen??

Hoffe Ihr könnt uns bei unserer Unentschlossenheit helfen :frowning:

Lieben Gruss

Uptwain

• erskaya
    geschrieben 1283154137000

Hallo uptwain,

wir waren im Dezember in Abu Dabbab und im Juni/Juli in der Brayka Bay.

Uns als Schnorchlern haben beide Riffe sehr gut gefallen. Mehr Glück mit Großfischen hatten wir in der Brayka Bay, wobei Abu Dabbab mit der Seegraswiese nochmal ein wirkliches Highlight hat.

Da wir im Dezember dort waren, war Abu Dabbab auch überhaupt nicht überfüllt, da fand ich die Brayka Bay (allerdings jetzt im Sommer) ehrlich gesagt deutlich überfüllter, aber sie ist ja auch ein ganzes Stück kleiner.

Das Essen fand ich in beiden Hotels ähnlich durchschnittlich, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Die Hauptgerichte ähneln sich überall, finden tut man immer was. In Abu Dabbab haben mir die Vorspeisen und Suppen besonders gut geschmeckt, in Brayka Bay fand ich das Brotbuffet super.

Vom Service wars auch in beiden Hotels ähnlich, in Abu Dabbab vielleicht von den Kellnern ein bisschen aufmerksamer, lag aber sicherlich daran, dass das Hotel im Dezember bei Weitem nicht ausgebucht war.

Der Baulärm hat uns bei keinem der beiden Hotels gestört, man musste schon sehr genau hinhören, um den wahrzunehmen.

Also Fazit: von den Buchten her sind beide super, beide Hotels meiner Meinung nach jedoch eher mittelmäßig, was in Ordnung ist, wenn man darauf nicht so viel Wert legt.

Willst Du ne gute Bucht und ein wirklich tolles Hotel, dann würde ich eher z.B. ins Sol y mar Dar el Madina. :D (dort waren wir allerdings schon vor einem Jahr, damals gab es die Umbuchungsproblematik noch nicht).

LG,

Erskaya

• claudia79
    geschrieben 1286990621000

Hallo

Wir wollen das Sol y Mar Abu Dabbab im nächsten April für 1 Woche buchen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Bar auch einen Aussenbereich hat? Ich konnte das leider auf keinem Foto erkennen.

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!