• derjorgi
    geschrieben 1287337307000

Hi,

das Abu Dabbab hat 3 Bars.

1. - im Innenbereich  für den Abend wenn man auf der Terasse sitzen möchte

2.- die Poolbar die ab ca.10 - 18.00 Uhr geöffnet hat

3.- die Beachbar die auch ab 10 geöffnet hat

bei weiteren Fragen meld dich noch mal

Gruß Jörg

• wyalusing
    geschrieben 1291738833000

Hallo,

wir (4 Erwachsene) fliegen am 17.12. bis 26.12. ins Abu Dabbab.

Hat jemand kürzlich in dem Hotel gewohnt und kann etwas zu der Baustelle auf dem Gelände sagen?

Ist hier mit vermehrtem Lärm zu rechnen?

Auch sollen die Zimmer Richtung Pool nicht die ruhigsten sein, heißt es in HC.

Wer hat hiermit schon schlechte Erfahrungen und kann Tipps geben, wo man bessere oder besser keine Zimmer hat?

Meerblick ist da nur zweitrangig, Hauptsache kein Partylärm oder so etwas die ganze Nacht.

Wie ist denn die Gästezusammensetzung momentan? Ich habe in HC-Bewertungen gelesen, dass viele Russen und Italiener im Hotel wohnen. Ist das sehr problematisch?

Was sollte man sonst noch unbedingt wissen von dem Hotel und der Gegend?

Da unsere Tochter einen Ausflug zum Tal der Könige plant, kann uns hierzu vielleicht auch jemand noch Tips geben, wo man solche Ausflüge buchen sollte. Sie sollten auf alle Fälle deutschsprachig sein, da ihr die Fremdsprachenkenntnisse fehlen. Wie lange dauert denn die Fahrt dorthin?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Wir sind sehr gespannt auf das 1. Mal Ägypten, muss ja nicht das letzte Mal bleiben.

Heike

SRI LANKA 26.10.-16.11.2010 ÄGYPTEN 17.12.-26.12.2010
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1291740007000

...zu den Ausflügen findest Du die entsprechenden Hinweise im Thread dazu und was an anderen Nationalitäten im Ausland als Ausländer problematisch sein soll erschließt sich mir nicht... ;)

• Ines68
    geschrieben 1292157795000

Hallo Heike!

Ich versuche mal so gut es geht, Deine Fragen  zu beantworten:

Wir waren vor Weihnachten in dem Hotel. Bei uns war es sehr ruhig, da kaum Gäste vorhanden waren, bzw. es ist die reinste Nebensaison. Nun weiß ich allerdings nicht, wie es in dem von Dir genannten Zeitraum aussieht.

In unserem Hotel waren auch recht viele Russen, aber als Familien und wir hatten keinerlei Probleme in irgendeiner Form. Es waren sowieso eher Familien dort. Alles war ruhig, das Hotel sehr sauber, der Strand ist ein Traum, ich möchte sogar ganz kühn behaupten, eines der schönsten Strände in Ägypten, die ich kennengelernt habe. Es wird auf Mülltrennung geachtet, der Service ist auch sehr gut. Wir waren 3 Frauen und hatten wirklich nichts zu beanstanden. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Animation war zu diesem Zeitraum kaum vorhanden, daher war es auch recht ruhig.

Das Essen war sehr lecker, wir haben auch bedenkenlos Salat gegessen.

Ausflüge haben wir gemacht: Eine 2-Tages-Bootstour nach Sataya (hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung), die war sehr schön. Dann haben wir die Quad-Safari und nach El Queseir mitgemacht. Ich weiß nicht mehr, ob Luxor auch angeboten wurde, aber ich denke, das wäre zu weit. Würd ich nicht machen.

Das Personal ist auch sehr freundlich.

Ja, das Hotel ist in italienischer Hand und das ist auch gut so, denn der Kaffee schmeckt dort sehr gut, da haben wir in Ägypten schon andere Erfahrungen gemacht. 2008 im Utopia sind wir morgens auf Schwarztee umgestiegen....

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ulrike1957
    geschrieben 1299614436000

Haben vom 29.03.11 - 12.04.11 das Sol y Mar gebucht. Hat jemand von Euch Infos über das Hotel, da wir schon seit längerer Zeit keine aktuellen Hotelbewertungen mehr gelesen haben.  Vielleicht war jemand vor kurzem dort. Hoffentlich haben sie das Hotel nicht geschlossen, kann aber nicht sein wird ja zu dem Zeitraum noch angeboten.

Egal wir sind für jede Info dankbar.

Lg Ulli

• Ulrike1957
    geschrieben 1299614882000

Danke Sabine,

habe die E-mail nicht gefunden.

Vielen Dank für deine Info, werde gleich schreiben. :p

Lg Ulli

• unholyineden
    geschrieben 1300540822000

Hallo,

Mein Freund (30), mein Sohn (9) und ich (30), fliegen vom 9.7.2011- 16.7.2011 ins Sol Y Mar Abu Dabbab. Fliegen von Hannover aus mit der Koralblue Airline...

Fliegt jemand in dem gleichen Zeitraum dorthin? Wär ja nett wenn man Leute kennenlernen könnte.

Hab auch noch Fragen. Hab öfters schon davon gelesen, dass Leute Durchfall bekommen haben. Deswegen würde ich mir meine Getränke lieber in Flaschen kaufen, da ich davon ausgehe, dass man bei All Inclusive keine Flaschen bekommt. Die Getränke sollen ja aus dem Automaten kommen, und ich kann mir gut vorstellen, das die dort gewohntes Leitungswasser nehmen, oder irre ich mich? Ich möchte ungern bei der kurzen Zeit an Durchfall erkranken, zumal 2 Tage davon schon Reisezeit sind, da wir abends erst fliegen, und Vormittags gehts zurück.

Was gibts denn in den hoteleigenen Shops so zu kaufen? Und wie weit ist der nächste Ort wo man Einkaufsmöglichkeiten hat und auch Lebensmittel kaufen kann?

Gruß aus Hannover, Janina

• Markus230975
    geschrieben 1300541040000

Urlauber kannst du im Wer wann wo tool in deinem Profil finden.

Wasser gibt es aus Flaschen, du kannst aber auch die Softgetränke aus den Automaten bedenkenlos trinken. Eigentlich gibt es damit keine Magenprobleme hinterher.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Ulrike1957
    geschrieben 1300552257000

Hallo Janina,

wir sind vom 29.03. - 12.04. im Sol Y Mar, ich kann dir dann berichten.

Liebe Grüße Ulli

• Karambola
    geschrieben 1300705263000

@Janina

Wir waren im September/Oktober da. Wasser in Flaschen war ziemlich teuer (ich glaube, 2,50 € oder so) und nur im Restaurant bzw. an der Bar zu kaufen. Wir haben das Wasser aus Automaten getrunken, hatten deswegen keine Probleme.

Zu einer sehr schlimmen Vergiftung kam es bei mir, da ich ein (wirklich ganz kleines) Stückchen von einer Torte gegessen hatte, die wohl nicht mehr frisch war. Deswegen meine Empfehlung - Hände weg von Torten mit Creme. Der Arzt in der Anlage ist sehr teuer und ziemlich beschäftigt...

Einkaufen kann man im Hotel sehr schlecht - überteuert bis zum geht nicht mehr und sehr wenig Auswahl. Wenn man Souvenirs braucht, dann schon lieber am Flughafen besorgen. Lebensmittel haben wir in den Hotelgeschäften keine gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!