Hallo Heike!
Ich versuche mal so gut es geht, Deine Fragen zu beantworten:
Wir waren vor Weihnachten in dem Hotel. Bei uns war es sehr ruhig, da kaum Gäste vorhanden waren, bzw. es ist die reinste Nebensaison. Nun weiß ich allerdings nicht, wie es in dem von Dir genannten Zeitraum aussieht.
In unserem Hotel waren auch recht viele Russen, aber als Familien und wir hatten keinerlei Probleme in irgendeiner Form. Es waren sowieso eher Familien dort. Alles war ruhig, das Hotel sehr sauber, der Strand ist ein Traum, ich möchte sogar ganz kühn behaupten, eines der schönsten Strände in Ägypten, die ich kennengelernt habe. Es wird auf Mülltrennung geachtet, der Service ist auch sehr gut. Wir waren 3 Frauen und hatten wirklich nichts zu beanstanden. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Animation war zu diesem Zeitraum kaum vorhanden, daher war es auch recht ruhig.
Das Essen war sehr lecker, wir haben auch bedenkenlos Salat gegessen.
Ausflüge haben wir gemacht: Eine 2-Tages-Bootstour nach Sataya (hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung), die war sehr schön. Dann haben wir die Quad-Safari und nach El Queseir mitgemacht. Ich weiß nicht mehr, ob Luxor auch angeboten wurde, aber ich denke, das wäre zu weit. Würd ich nicht machen.
Das Personal ist auch sehr freundlich.
Ja, das Hotel ist in italienischer Hand und das ist auch gut so, denn der Kaffee schmeckt dort sehr gut, da haben wir in Ägypten schon andere Erfahrungen gemacht. 2008 im Utopia sind wir morgens auf Schwarztee umgestiegen....
LG Ines