Hallo,
Bucht, Riff,Schildis, Dugong, langer Strand war alles super. Ich war dort Anfang April um einen Schnorchelausflug mit " Schildigarantie" zu machen, da meine Tochter Schildkröten liebt. So haben wir auch das Strandrestaurant und die dazugehörigen Toiletten kennen gelernt. Das hat mir so gar nicht gefallen, die WC waren in Containern untergebracht, hat mich dann irgendwie an Campingurlaub erinnert.(April schon sehr heiß dort drinn, wie mag das erst im Sommer sein?)
Die Speisen im Strandrestaurant haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Zum Hotel selber kann ich natürlich nichts sagen. Den Weg vom Strand dorthin empfand ich sehr weit.
Fand die Bucht trotz ihrer Größe sehr voll. Zu dieser Zeit waren viele Italiener/innen vor Ort, die ich eigentlich sehr mag, doch fand ich das zur Schaustellen der vermeintlichen natlos zu bräunenden Körperstellen ein bischen extrem.
Wir selber waren im Samaya in der Coraya Bay und ich kann sagen das ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. In unserer Woche hatten wir Glück mit Wind und Wellen, so das wir auch bestens außerhalb der Bucht schnorcheln konnten.
Trotzdem ,zum schnorcheln, tauchen kann ich die Bucht empfehlenund über ein Hotel kann man sich sowieso erst ein Urteil bilden wenn man es richtig besucht hat.
LG Putzerfisch