Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit in diesem Resort aus? In Hurghda war unser Hotel komplett eingezäunt und es gab auch einige Sicherheitsleute. Beim Swiss Inn habe ich schon von Einbruchsversuchen in die Zimmer gelesen. Kannn mir dazu jemand von Euch was sagen?
El Malikia Abu Dabbab Resort Marsa Alam ex Swiss Inn
-
geschrieben 1368440584000Raila
-
geschrieben 1368441935000
Meines Erachtens, nachdem ich eine Reihe Hotels am Roten Meer besucht habe, ist
die allgemeine Sicherheitslage hier wesentlich entspannter, als im westlichen Mittelmeerraum bzw. den Kanaren. Das gilt vor allem für ungebetene Zimmerbesuche.
-
geschrieben 1368559783000
Weiß jemand ob es möglich ist zum Happy Life Resort (Richtung Norden - hinter dem Hilton) zu laufen, wie weit es ist ? wie lange man braucht?
Und
Kann man auch dort oder im Hilton-Bereich ins wasser und am Saumriff bis in die Bucht zum El Malikia zurückschnorcheln?
Danke S
-
geschrieben 1369476705000
War jemand in den letzten Monaten in diesem Hotel ? hätte gerne noch ein paar Infos. Danke
Raila -
geschrieben 1369478693000
Dann formuliere doch Deine Fragen.
-
geschrieben 1369572372000
Sind zum Beispiel die neuen Strandtoiletten schon fertig gestellt?
Was gibts für Cocktails an der Strandbar die im All in enthalten sind?
Kann ich im Hotel Geld wechseln?
Wie sieht es aus mit einem Aufpreis vor Ort für ein Zimmer mit Meerblick?
Raila -
geschrieben 1369649947000
>>Railam:
>>Sind zum Beispiel die neuen Strandtoiletten schon fertig gestellt?
Diese sind möglicherweise bis zu deinem Urlaub fertig, während meines Urlaubs wurde der Außenanstrich gemacht und die Innenarbeiten waren voll im Gange.
>>Was gibts für Cocktails an der Strandbar die im All in enthalten sind?
gute Frage, also Cuba Libre und so Mix-cocktails mit Wodka ua auf jeden Fall
>>Kann ich im Hotel Geld wechseln?
Wozu willst du Geld wechseln? Zum Einen brauchst im Hotel außer Trinkgeld (Euro oder Dollar) nix weiter, und wenn, dann kannst du alles in Euro bezahlen.
>>Wie sieht es aus mit einem Aufpreis vor Ort für ein Zimmer mit Meerblick?
Soweit ich mich erinnere, haben Bekannte ca. 15 Euro bezahlt für ein besseres Zimmer... ich selbst hatte Zimmer 2137, das war so ca. 300 Schritte vom Strand entfernt... Meerblick haben eigentlich fast alle Zimmer, die 5000er Zimmer sind lediglich etwas weiter vom Strand entfernt
-
geschrieben 1369650270000
>>Schonung:
>>Weiß jemand ob es möglich ist zum Happy Life Resort (Richtung Norden - hinter dem >>Hilton) zu laufen, wie weit es ist ? wie lange man braucht?
soweit ich mich erinnere, ist es vom Happy Life mit Bus schon einige Kilometer, das ganze zu Fuß???? oweh, ich denke das wird zu weit sein
>>Und
>>Kann man auch dort oder im Hilton-Bereich ins wasser und am Saumriff bis in die >>Bucht zum El Malikia zurückschnorcheln?
also die Bucht ist nicht aufgeteilt in Hilton und "unsere" Seite, sondern man kann überall schnorcheln... auch bei Wind (Nordseite)... beide Riffseiten sind wunderschön, vor allem, wenn man etwas weiter vom Ufer wegschnorchelt
Man kann auch jederzeit vom Nord- zum Südriff quer über die Bucht schnorcheln, sollte man auch unbedingt mal tun, vielleicht hat man das Glück den Dugong zu sehen - ich hab ihn zweimal "gefunden" )) traumhaft !
Ich selbst bin meist auf der Südseite ins Wasser und dann mittig in der Bucht quer rüber zur Nordseite geschnorchelt und retour, aber ebenso bin ich auch mal rüber zur Nordseite am Strand entlang gelaufen (knapp 1 km?)
Danke S
-
geschrieben 1369650547000
>>Railam:
>>Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit in diesem Resort aus? In Hurghda war unser Hotel komplett eingezäunt und es gab auch einige Sicherheitsleute. Beim Swiss Inn habe ich schon von Einbruchsversuchen in die Zimmer gelesen. Kannn mir dazu jemand von Euch was sagen?
ich denke, du zerbrichst dir da viel zu viel den Kopf.... es gibt einen Zaun auf der rechten Seite ... links richtung Bucht ist es offen, es fahren hier ja auch tagsüber immer die Busse mit den Touristen rein in den mittleren Strandabschnitt... aber diese Touris stören insgesamt überhaupt nicht, sie sind meistens mittags wieder weg und der Strand selbst ist so riesig, dass sich alles schön verteilt
Von solch Einbruchsversuchen hab ich auch gelesen, aber selbst vor Ort hatte ich nie das Gefühl, Angst haben zu müssen. Man konnte selbst am Strand alles liegen lassen, es kam nie was weg... also mach dir net zuviel Gedanken
-
geschrieben 1369650871000
>>Railam:
>>Gibt es denn da wenigstens sowas wie eine Strandwache oder ist alles ohne >>Aufsicht? Im RIff verstehe ich ja das keiner dabei ist aber am Strand als Aufsicht?
Es gibt - wie schon Dauercamper erwähnt hatte - einen Turm für die Strandaufsicht... meist sind aber die Lifequards direkt am Strand unterwegs, ihr "Standplatz" ist immer schräg hinterm Turm in der ersten Stuhlreihe, da ist auf jeden Fall immer einer da
Wenn du dir nicht so sicher bist beim Schnorcheln, kannst du dir jederzeit beim Tauchcenter ne Schwimmweste holen. Ich rate dir aber auf jedenfall, schnorchel nicht nur im Uferbereich rum, sondern trau dich ruhig etwas weiter das Riff entlang - wird immer schöner, je weiter man vom Ufer weg geht.... bei Wind eher im Nordbereich...
und ... die allerschönste Zeit zum Schnorcheln ist morgens so ca. von 6 - 8 Uhr )))