@'Rathaus01' sagte:
Hallo Allerseits,
immer dieser Stress wegen der paar Euro auf Grund der überteuerten Visa. Auch aus Prinzip weiss ich es doch bereits bei der Buchung, was ich noch zusätzlich zahlen muss. Wenn ich das nicht will,. buche ich nicht bei ETI und damit habe ich den VISA-Ärger gespart. Bei ETI kann ich aber bis zur Abholung (auch am Abend) zum Flughafen kostenlos im Zimmer bleiben. Habe vor 14 Tagen erlebt, dass einige, die nicht bei ETI gebucht hatten, 15 Euro für den Verbleib im Zimmer gezahlt haben und sich dann NICHT drüber aufgeregt haben. Der Stress mit dem Visa wäre mir die Aufregung nicht wert. Ich weiss, dass ich bei der ETI-Buchung fürs Visa über den Leisten gezogen werde, also buche ich nicht bei ETI ( ich persönlich werde allerdings weiter buchen, da alles andere super o.K. war, incl. der Verbleib im Zimmer) und bin dann glücklich.
Nur meine Meinung und wer sich ärgern möchte, der bucht bei ETI und macht sich Stress wegen der ca. 12,50 Euro. Schönen Urlaub noch
Gruß
Rathaus01
Hallo,
also, es ist doch einfach unglaublich was Du so von Dir gibt. Erstmal, solltest Du richtig lesen was ich geschrieben habe und dann auch sinngemäß argumentieren.
Fakt ist: wir haben sehr wohl gewusst, dass ETI diese hohe Visagebühr verlangt ( von wegen ein paar Euro!!! ) . Ich habe ETI schon von zu Hause aus informiert, dass wir die Visagebühr immer am Bankschalter erstehen, wie jedes Jahr. Dies wurde sofort entgegengenommen und mir wurde schriftlich bestätigt, dass die Agentur vor Ort dies weiß. Darauf sollte man sich doch als Tourist verlassen können, oder etwa nicht??!! Zudem sind wir zum ersten mal mit ETI gereist und auch zum letzten Mal. Es geht hier nicht im geringsten um Stress oder Aufregung die man sich erparen könnte, sondern um die Art und Weise wie die Mitarbeiter vor Ort mit den Touristen umgehen. Das entbehrt jeder Grundlage. Und das ist der springende Punkt, dass muss sich der Tourist nicht gefallen lassen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn alle sich dagegen wehren. Darum sind solche Foren wie diese, zwecks Austauch so sinnvoll.
Zu Deinem Argument, man kann das Zimmer kostenlos bis zum Abholtermin bei ETI behalten. Das ist natürlich eine feine Sache, allerdings bieten das auch andere RV an. Zum Beispiel Alltours, haben da immer schon unser Zimmer kostenlos bis zum Schluss behalten dürfen. Allerdings hat das eine mit dem anderen absolut nix zu tun.
Hier geht es ausschließlich um die Info über das Verhalten eine RV zum Thema Visa!!!
Liebe Grüsse und schönen Urlaub,
Chrissi