Hallo an alle Verärgerten,
allerneuster Stand der Dinge. Ich habe hier im Forum auch schon mitgeschrieben, unter anderem, dass uns einfach die beiden Schalter für Visa und Geldwechsel vor der Nase geschlossen wurden und ich und meine Tochter -ohne Mann dabei-- von diesem ETI-Menschen ********* wurden.
Ich habe mich bei ETI, beim Konsulat und bei der Botschaft schriftlich per E-Mail beschwert. Einzig ETI hat sich bis jetzt gemeldet. Die erste Antwort kam am 09.07. mit einer Entschuldigung und das dies sicher ein Einzelfall wäre. Ich habe mich damit zufrieden gegeben, weil ich einfach keine Lust hatte weiterzumachen, es erschien mir sinnlos.
Heute nun --- ein neuer Brief von ETI ---- nochmals viele Entschuldigungen, sie haben die Vorgänge nochmals überprüft und anscheinend haben sich sehr viele Leute, die genau am gleichen Tag, aber auch zu anderen Uhrzeiten angekommen sind, gehörig beschwert.
ETI hat mir mitgeteilt, dass es den Reisenden selbstverständlich frei steht, das Visum am Bankschalter zu kaufen, der entsprechende Reiseleiter sei aufgrund der vielen Beschwerden entlassen worden. Anscheinend sind sie auch schon verklagt worden (hatten Mitreisende bereits im Hotel angekündigt) und wissen jetzt genau, was auf sie zukommen kann.
Fazit: Mir wurden mit dem heutigen Schreiben 50 Euro oder wahlweise 75 Euro Reisegutschein angeboten. Da müssen die aber jetzt gehörig Bedenken wegen ihrer Machenschaften bekommen haben.
Und noch was - es geht hier nicht nur um das Geld, es geht um die Behandlung der Urlauber. Ich stelle mal in den Raum, das Urlaubern, die nach Deutschland einreisen wollen, Schalter vor der Nase geschlossen werden, sie richtig schön angemacht werden usw. usw. , da wäre vielleicht was los.
So eine Behandlung wie in Hurghada man sich doch nun wirklich nicht gefallen lassen. Von der Sicherheit am Flughafen ganz zu schweigen, das ist ein anderes Thema (wir hatten volle Coladosen im Handgepäck und sind anstandslos durch alle Kontrollen gekommen).
Und wenn andere Veranstalter schreiben, das Visum im Wert von 25 Eu sei im Reisepreis mit drin, dann haben die auch nicht mehr als diese 13 $ dafür bezahlt. Sie verkaufen sich halt mit der höheren Wertangabe besser.
Also Beschweren hat hier mal geholfen.