• ADEgi
    geschrieben 1185799623000

Sorry Mozi,

aber du kapierst leider nicht was ich meine. Aber Dein Beispiel find ich klasse!

Du sparst also gegenüber einem Veranstalter, der dies anders handhabt sage und schreibe 191,- Euro (pro Person denke ich), bekommst aber einen dicken Hals und bezichtigst ETI der *******, weil vor Ort Dir bekannte Gebühren zu hoch sind. Hier also machst Du einen Aufstand wegen 15,- Euro pro Person obwohl Du immer noch jede Menge Geld sparst!

Und mit den 10- 15 Euro meine ich den Betrag, den Du bei ETI in Zukunft ohnehin mehr bezahlen mußt. Über die "*******" bei Jahn Reisen verlierst Du aber kein Wort! Der Veranstalter ist ja klasse, obwohl er letzten Endes mindestens 176,- Euro mehr verlangt! Hier hältst du es auch nicht nötig die Presse zu informieren.

Der der viel mehr Geld verlangt ist der Gute und der Preiswerte der Böse.

Hiermit gebe ich Dich zum Abschuß frei.

Bitte liebe Kollegen - Enttäuscht mich nicht!

Gruß

Berthold

• mozi16
    geschrieben 1185800138000

Fragt sich, wer hier wen nicht versteht.

Nur weil ich bei einer Reise Geld sparen kann, bin ich nicht bereit für ein Visum 15 Euro mehr zu zahlen, als es kostet.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Wenn einer eine Reise für 300 anbietet, warum sollte ich sie für 400 buchen.

Wenn ein Visum 11 kostet, warum sollte ich bei ETI 25 zahlen? Und vor ALLEM: Warum sollte ich mich von einem Reiseleiter beschimpfen und bedrohen lassen.

Abschließend: Warum sollte ich über Jahnreisen was negatives schreiben? Oder was posives? Verstehe deine Aussage nicht, dass Jahnreisen klasse sein soll! Habe ich zu keiner Zeit behauptet.

Ich glaube, du verstehtst nicht worum es geht.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1185800263000

@ADEgi sagte:

Hiermit gebe ich Dich zum Abschuß frei.

Bitte liebe Kollegen - Enttäuscht mich nicht!

Gruß

Berthold

Wie lächerlich ist das denn jetzt?

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1185800399000

Nochmals nachträglich:

ICH habe zu keiner Zeit irgendeine Presse informiert.

Lies doch einfach mal richtig den ganzen Threas durch. Nachdenken und dann vielleicht antworten.

• angste
    geschrieben 1185800456000

Was da die örtliche Reiseleitung abgezogen hat ist unter aller Würde, aber

Eti weist darauf hin, daß die Reiseleitung für die Visa 25 Euro verlangt. Andere verlangen auch mehr, als es am Bankschalter kostet. Ist es da besser, weil die nicht ganz soviel Aufschlag verlangen?

• ADEgi
    geschrieben 1185800511000

Hallo,

klar verstehe ich das. Hauptsache auf jedem rumdreschen nur weil man beim Billigsten noch eine Lücke gefunden hat, um noch ein paar Euro zu sparen.

Typisch deutsch eben.

Als Veranstalter käme ich mir doch sowas von ver..... vor. Da habe ich schon das deutlich billigste Angebot und dann werde ich als Dank dafür noch in den Schmutz gezogen, weil ich es versäumt habe die Visumkosten (und zwar die die mir passen) in den Reisepreis einzurechnen.

So sieht es doch aus!

Berthold

• mozi16
    geschrieben 1185800710000

Oh man, natürlich ist es bei anderen nichts anderes. Hier geht es aber um ETI und gut ist. Von anderen Reiseleitern ist es mir bislang nicht bekannt, dass diese Gäste bedrohen und beschimpfen.

Sollten es anderes in dieser Form ebenso machen, dann ist es selbstverständlich ebenfalls nicht ok.

Wie kann man nur so schwer von Begriff sein. Ehrlich.

Kauft doch einfach ein überteuertes Visum und gut ist. Falls ihr auf Beschimpfungen steht, auch gut. Ihr wisst ja, was man machen muss.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

• mozi16
    geschrieben 1185800805000

@ADEgi sagte:

Hallo,

klar verstehe ich das. Hauptsache auf jedem rumdreschen nur weil man beim Billigsten noch eine Lücke gefunden hat, um noch ein paar Euro zu sparen.

Typisch deutsch eben.

Als Veranstalter käme ich mir doch sowas von ver..... vor. Da habe ich schon das deutlich billigste Angebot und dann werde ich als Dank dafür noch in den Schmutz gezogen, weil ich es versäumt habe die Visumkosten (und zwar die die mir passen) in den Reisepreis einzurechnen.

So sieht es doch aus!

Berthold

Ich gebe es auf. Du verstehst es nicht. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, es dir weiterhin zu erklären.

• ADEgi
    geschrieben 1185801338000

@Mozi

Das mit der Presse nehme ich zurück. War leider ein schlecht gekennzeichentes Zitat aus einem anderen Bericht.

Berthold

p.s. Ach ja: Ich verstehe es wirklich nicht.

• mozi16
    geschrieben 1185804273000

Kein Problem, mit dem Zitat.

Ok, ich versuche es nochmals: ;)

Klar bin ich froh, wenn ich die Reise günstig bekommen kann. Dann nehme ich selbstverständlich den Anbieter und nicht den teuren. Ich glaube, dass würde wohl jeder so machen.

Sollte das Visum nicht im Reisepreis drin sein, finde ich es auch nicht schlimm. Dafür gibt es ja einen Schalter, wo ich es kaufen kann. Sollte es drin sein auch gut. Dann erhöht sich der Reisepreis halt dementsprechend. Ich weiß aber nicht, was ist für die Reise, was für das Visum. Also juckt es mich nicht. Ich suche ein Angebot und habe einen Endpreis. Entweder stimme ich zu oder suche weiter.

Soweit ok.

Wenn ein Visum offiziell EUR 11.50 ( derzeit ) kostet, warum geht dann ETI hin und veräußert es für EUR 25.00? Für was? Ich habe keinen Vorteil, wenn ich es bei ETI kaufe. Also wofür sind die überzogenen Servicegebühren? Ok, man könnte auch sagen, es ist wie bei einem Angebot. ETI bietet das Visum für 25,-- an, man muss ja nicht kaufen. Aber genau darum geht es. ETI stellt es so dar, als ob ich dort kaufen Muss. Und das ist nicht der Fall.

Ich wäre mich dagegen, dass ETI mir verbieten will ein Visum, welches NICHT Vertragsgegenstand ist, eigenmächtig am Schalter in Ägypten zu kaufen!

Und sollte ich dennoch ein Visum gekauft haben, werde ich beschimpft, es wird mir gedroht ect. DAS ist das, was absolut nicht geht.

Jetzt verstanden?

Der ganze Ärger, für beide Seiten, könnte einfach vermieden werden, indem ETI die Kosten für das Visum in den Reisepreis aufnimmt.

Ich stelle mir hier wirklich die Frage, warum das wohl nicht gemacht wird?!?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!