• mozi16
    geschrieben 1185805586000

Ein Beispiel:

Du bist im Urlaub in einem Restaurant und bestellst ein Bier. Der Kellner bringt es dir und sagt, 2 EURO bitte.

Dein Kumpel bestellt 10 Minuten später ein Bier. Ein anderer Kellner kommt und sagt, 1 EURO bitte. Du schaust in die Karte und dort steht: Bier EUR 1.00

Findest du das dann auch ok? Ich denke nicht. Du willst doch auch keinen anderen Preis als den zahlen, der auf der Karte steht, oder?!?!

Und nix anderes ist es bei dem Visum: Der Preis beträgt 11,50 und nicht 25,00

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • ADEgi
    geschrieben 1185807167000

Und noch einmal.

Um Dein Beispiel aufzugreifen. Die Karte hat hier ETI geschrieben. Der Preis gefällt mir - also was solls.

Wenn ich das in einem anderen Lokal billiger bekommen - auch in Ordnung. Der Bankschalter ist hier kein anderer Kellner, sondern ein anderes Lokal.

Mich aber darüber aufzuregen oder nicht bleibt meine Sache.

Und bezüglich des Reiseleiters hat ETI ja reagiert.

Berthold

• Helmut1958
    geschrieben 1185807193000

Wurdest du denn schon beschimpft? Oder hast du schon ein Problem gehabt, weil du dein Visum am Bankschalter geholt hast?

Wenn nicht, warum läßt du den Tread dann hier so ausufern? :frowning:

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • angste
    geschrieben 1185808328000

@Birgit+Helmut sagte:

Wurdest du denn schon beschimpft? Oder hast du schon ein Problem gehabt, weil du dein Visum am Bankschalter geholt hast?

Wenn nicht, warum läßt du den Tread dann hier so ausufern? :frowning:

Da ist ganz klar eine Grenze überschritten worden, das streitet niemand ab und beschönigt das auch nicht.

Aber grundsätzlich über etwas zu meckern, was im Katalog angekündigt ist, was andere Veranstalter (zugegeben nicht mit ganz soviel Aufschlag) auch praktizieren, ist doch dumm.

Dieser Veranstalter ist zwar teuer, nimmt aber nur 7 Euro mehr fürs Visum, also guter Veranstalter, der ist zwar billig, nimmt aber 12 Euro, also böser Veranstalter?

Wie gesagt, das Beschimpfen ist nicht zu akzeptieren, darf nicht passieren, aber grundsätzlich weiß ich doch vorher, was ich buche.

Über die, die "nur" 17.50 nehmen schimpft keiner.

• mozi16
    geschrieben 1185808784000

Wißt ihr was: Zahlt es doch einfach und wenn ihr noch Geld übrig habt, gebe ich Euch gerne meine Bankverbindung. ;)

Es wird mir jetzt echt zu blöd. Es gibt Menschen, die wollen auch nicht verstehen. Glaubt einfach das, was irgedwo geschrieben steht, oder zahlt das, was eine Person euch sagt und gut ist.

Ich mache es nicht so, egal wieviel ich für den Urlaub zahle. Ich habe kein Geld zu verschenken.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • wally/x
    geschrieben 1185808815000

@ADEgi sagte:

Und noch einmal.

Um Dein Beispiel aufzugreifen. Die Karte hat hier ETI geschrieben. Der Preis gefällt mir - also was solls.

Wenn ich das in einem anderen Lokal billiger bekommen - auch in Ordnung. Der Bankschalter ist hier kein anderer Kellner, sondern ein anderes Lokal.

Mich aber darüber aufzuregen oder nicht bleibt meine Sache.

Und bezüglich des Reiseleiters hat ETI ja reagiert.

Berthold

Hallo Berthold,

die Karte für das Visum hat der ägyptische Staat geschrieben. ETI und andere RV sind nur die Kellner.

Kellnern kann ich Trinkgeld geben, wenn ich es will,

aber bei über 100% besorge ich mir das Bier für 1€ lieber selber.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mozi16
    geschrieben 1185808886000

[quote=Birgit+Helmut

Wenn nicht, warum läßt du den Tread dann hier so ausufern? :frowning: [/quote]

Musst ich ja nicht an der Diskussion beteiligen. Und Threads sind zum Antworten schreiben da.

• mozi16
    geschrieben 1185808998000

@wally/x sagte:

Hallo Berthold,

die Karte für das Visum hat der ägyptische Staat geschrieben. ETI und andere RV sind nur die Kellner.

VG

Danke, endlich jemand, der mich versteht.

• ADEgi
    geschrieben 1185809230000

Ooch,

jetzt schmollt sie, weil sie eine andere Meinung hat als wir und wir uns einfach nicht überzeugen lassen. Das tut uns aber leid.

Aber glaube uns. Wir verstehen das alles sehr gut - wir setzen nur andere Prioritäten.

Berthold

• angste
    geschrieben 1185809240000

@wally/x sagte:

Hallo Berthold,

VG

Nicht ganz:

Die Karte für das Visum schreibt Ägypten, die Karte fürs Visum plus Bedienung schreibt Eti, FTI oder wer sonst noch die Visa nicht incl. hat.

Das ist ihr gutes Recht. Und steht im Katalog.

Was nicht hinzunehmen ist, daß die örtliche Reiseleitung die Leute gehindert hat, sich das Visum selbst zu holen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!