• mozi16
    geschrieben 1185809411000

@ADEgi sagte:

Ooch,

jetzt schmollt sie, weil sie eine andere Meinung hat als wir und wir uns einfach nicht überzeugen lassen. Das tut uns aber leid.

Aber glaube uns. Wir verstehen das alles sehr gut - wir setzen nur andere Prioritäten.

Berthold

Was hat es mit schmollen zu tun, wenn man eine Diskussion beendet, die eh nix bringt? Kann meine Zeit wirklich mit sinnvolleren Dingen rumkriegen.

Zudem muss ich dich nicht überzeugen, es reicht, wenn ich von meinem Vorhaben überzeugt bin.

Mir doch egal, wenn ihr euer Geld aus dem Fenster schmeißt. Ich stehe unten und fange es auf. ;)

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1185809505000

@eslipart sagte:

Was nicht hinzunehmen ist, daß die örtliche Reiseleitung die Leute gehindert hat, sich das Visum selbst zu holen.

Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Helmut1958
    geschrieben 1185809640000

Dann ist jetzt wirklich Schluß? :D :D

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • angste
    geschrieben 1185809702000

@mozi16 sagte:

Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit.

Da frag ich mich dann aber, warum du nicht gleich Vertragsabschluß gesagt hast, daß du dir das Visum selbst besorgst. ;)

• mozi16
    geschrieben 1185809767000

@Birgit+Helmut sagte:

Dann ist jetzt wirklich Schluß? :D :D

Von meiner Seite aus, Ja. :D ;)

Aber mal ehrlich, letztendlich ist ja dafür ein Thread da, oder? Zum Unterhalten.

Ok, ok, schluß nun. Wir haben uns alle wieder lieb :p

• mozi16
    geschrieben 1185809944000

@eslipart sagte:

Da frag ich mich dann aber, warum du nicht gleich Vertragsabschluß gesagt hast, daß du dir das Visum selbst besorgst. ;)

Tja, doch nicht Schluß. Ich persönlich habe ETI darüber informiert. Bitte lies doch die Antworten richtig. Ich habe nicht über den Katalog bestellt und im Internet steht nirgends, dass ich verpflichtet bin, das Visum bei ETI zu kaufen.

Hier geht es aber doch nicht nur um mich. Dieser Thread heißt doch nicht: mozi gegen eti! ;) Der Thraed wurde auch nicht von mir eröffnet. Es gibt noch andere Menschen auf der Welt. Ich bin nicht mit Euch alleine ;)

• angste
    geschrieben 1185810175000

@mozi16 sagte:

Tja, doch nicht Schluß. Ich persönlich habe ETI darüber informiert. Bitte lies doch die Antworten richtig. Ich habe nicht über den Katalog bestellt und im Internet steht nirgends, dass ich verpflichtet bin, das Visum bei ETI zu kaufen.

Hier geht es aber doch nicht nur um mich. Dieser Thread heißt doch nicht: mozi gegen eti! ;) Der Thraed wurde auch nicht von mir eröffnet. Es gibt noch andere Menschen auf der Welt. Ich bin nicht mit Euch alleine ;)

Bei ETI (http://www.expresstravelinternational.de/)steht:

Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet

;)

• mozi16
    geschrieben 1185811051000

Das steht dort:

Da sich die Einreisevorschriften gelegentlich ändern, bitten wir unsere Gäste sich bei den zuständigen Behörden selbst zu erkundigen. Zur Zeit beträgt die Gebühr vor Ort für die Erteilung des Visums und die Handlingfees 25 Euro.

Und wenn du dich jetzt bei den Behörden erkundigst bekommst du welche Auskunft: Na........Das Visum kostet $ 15.--. Macht zurzeit ca. EUR 11.--.

Und wo bitte geht aus dem vorgenannten hervor, dass ich verpflichtet bin ein Visum bei ETI zu kaufen. Für mich ist das ein Hinweis, mehr nicht!.

So, habe fertig!

• angste
    geschrieben 1185811324000

Es sagt keiner, daß du es dort kaufen mußt, sondern daß sie es dir für den Preis zum...besorgen.

Da kann man dann gleich sagen, nein Danke.

Nochmal, wie sich die Reiseleitung dort benommen hat, ist gräßlich.

Aber andere nehmen auch mehr als die 11 Euro, und keiner spricht drüber.

Nur bei Eti heißt es: Die sollen uns bloß mal dumm kommen.

• wally/x
    geschrieben 1185812113000

Hallo Mozi,

ich verstehe es nur zu gut.

Dein Beispiel läßt sich noch weiterführen und vielleicht begreifen dann endlich alle worum es hier geht.

Die Karten in den Kneipen schreibt der Wirt(RV). Bei einem kostet das Bier (Reise) 1€, bei anderen das gleiche (identische) Getränk von 1,50€ aufwärts bis 2€ und bei manchen gibts halt Erdnüsse/Visa dazu.

Bei welchem Wirt/RV ich jetzt das Bier trinke (bezahle) bleibt mir überlassen und wenn ich Erdnüsse dazu möchte, dann kann ich sie mir entweder in der Kneipe/beim RV kaufen, oder ich verzichte darauf und hol sie mir im Supermarkt/Bankschalter. (Preiswerter)

Wenn mich ein Wirt aber dazu zwingen will, die Erdnüsse bei ihm zu kaufen, obwohl ich keine will, dann würde ich aber auch andere Gäste warnen und mich beschweren.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!