• mozi16
    geschrieben 1185812248000

@eslipart sagte:

Es sagt keiner, daß du es dort kaufen mußt, sondern daß sie es dir für den Preis zum...besorgen.

Da kann man dann gleich sagen, nein Danke.

Nochmal, wie sich die Reiseleitung dort benommen hat, ist gräßlich.

Aber andere nehmen auch mehr als die 11 Euro, und keiner spricht drüber.

Nur bei Eti heißt es: Die sollen uns bloß mal dumm kommen.

Och nee, Leute. Bitte, bitte, bitte. Erst lesen und dann antworten.

Mensch eslipart :? ich mag mich nicht mehr wiederholen.

Schluß jetzt für mich. Wir drehen uns im Kreis. Ich wiederhole ständig das gleiche.

Ich mache jetzt Feierabend. Bis dann. Schönen Abend Euch allen.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • wally/x
    geschrieben 1185816986000

@eslipart sagte:

Bei ETI (http://www.expresstravelinternational.de/)steht:

Zur Zeit werden als Kosten für die Erteilung des Visums und die Handlingfees vor Ort insg. ca. 25 Euro pro Person berechnet

;)

Hallo Eslipart,

für die Erteilung?

Klingt schon als gäbe es das Visum nur bei ETI, oder?

Ihr vergesst nur alle, daß die RV ihre Sammelvisa auch vom ägyptischen Staat kaufen müssen.

Es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob er dies beim RV ETI für 25€ p.P. tun will, oder wie ich (gebucht über Alltours) für 3 Personen am Bankschalter.

Erhielt heute die Antwortmail(Alltours) von meinem Reisebüro:

Sehr geehrter Herr XXX,

da das Visa vor Ort von der Reiseleitung am Flughafen besorgt wird, möchten wir den Kunden bitten sich direkt an die Reiseleitung vor Ort zu wenden.

Für Rückfr....

Da weder ich, noch andere Reisende vor Ort dazu gezwungen werden die Visa beim RV für 20€ zu kaufen, wirst deswegen auch nichts von den Usern lesen, die es getan haben.

Mir ist es egal, ob ein Veranstalter das Visum includiert hat, wenn er mir für eine Reise den günstigsten Preis bietet.

Bei TUI (Visa incl.) hätte ich für die gleiche Leistung fast 700€ mehr bezahlt.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • angste
    geschrieben 1185817272000

Für Visa und Handlingfees steht da.

• wally/x
    geschrieben 1185817817000

Hallo,

Handlingfee=Gebühr.

Aber ich glaube du willst nicht begreifen, oder?

Die offizielle Gebühr für ein Visum ist 15US$.

Handlingfee ist die Gebühr für die Besorgung der Sammelvisa.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1185818172000

@eslipart sagte:

Für Visa und Handlingfees steht da.

Hi,

ja sapperlott, dass ist ja nicht zu fassen, Eslipart!!! Es ging und geht bei diesem Thema, das von mir geschildert wurde, nicht darum was da steht, sondern: um die Art und Weise von ETI, wenn es um das Beschaffen der Visa geht!! Hier wird ETI nicht generell als RV verdammt. Es ist allerdings mehr als auffällig, dass sich nur ETI vor Ort zu den Kunden so benimmt. Das ist nun mal Fakt!!

Wir sind auch schon mit Tui und Alltours gereist, da haben wir das noch nie erlebt. Das war der Grund, warum ich das thematisiert habe. Du solltest vielleicht meinen allerersten Beitrag lesen, dann erübrigt sich alles andere!!

In diesem Sinne,

liebe Grüsse, Chrissi

chrissi
  • angste
    geschrieben 1185818276000

Ja, das ist die Gebühr fürs Besorgen.

Nochmal, daß die Reiseleiter sich daneben benommen haben, ist schrecklich.

Aber alle, die das Visum nicht includiert haben, nehmen fürs Besorgen eine Gebühr.

Und auf die wird hingewiesen, die kommt nicht überraschend erst vor Ort.

Warum ist also Eti schlimm, andere nicht?

@chrissie,

ich hab doch geschrieben, daß das Benehmen schrecklich ist, aber vielw schießen sich in Bezug auf den Preis auf Eti hin, nicht unbedingt auf das Benehmen.

• wally/x
    geschrieben 1185821112000

Weil User nur von Reiseleitern von ETI bedroht wurden.

ETI nimmt 25€, Alltours 20€.

Ich hol mir das Visum für z.Zt. 10,50€ p.P. für 3 Personen am Bankschalter und zahle dafür z.Zt. 31,50€ und keine 60€(Alltours), bzw. 75€ bei ETI.

Hast es jetzt begriffen?

• angste
    geschrieben 1185821695000

Laß gut sein, Wally, bringt doch nichts.

Die Bedrohung und Beschimpfung wird von allen als schlimm bezeichnet.

Aber das soll ja, wie einige schreiben, auch kein Problem mehr sein.

Eti hat reagiert.

Andere, die nicht beschimpft und bedroht haben, werden sicher auch noch reagieren.

Das Visum wird in Zukunft sicher überall includiert sein, dann gibts diese Probleme nicht mehr.

Und mehr als 25 Euro kosten.

Und schrei mich nicht so an

• Bubilein
    geschrieben 1185821753000

@wally/x sagte:

Weil User nur von Reiseleitern von ETI bedroht wurden.

ETI nimmt 25€, Alltours 20€.

Ich hol mir das Visum für z.Zt. 10,50€ p.P. für 3 Personen am Bankschalter und zahle dafür z.Zt. 31,50€ und keine 60€(Alltours), bzw. 75€ bei ETI.

...oder für 17.- Euronen bei 1-2fly. ;)

LG

• wally/x
    geschrieben 1185824067000

@eslipart sagte:

Laß gut sein, Wally, bringt doch nichts.

Die Bedrohung und Beschimpfung wird von allen als schlimm bezeichnet.

Aber das soll ja, wie einige schreiben, auch kein Problem mehr sein.

Eti hat reagiert.

Andere, die nicht beschimpft und bedroht haben, werden sicher auch noch reagieren.

Das Visum wird in Zukunft sicher überall includiert sein, dann gibts diese Probleme nicht mehr.

Und mehr als 25 Euro kosten.

Und schrei mich nicht so an

Du reitest auf etwas herum, von dem du anscheinend keine Ahnung hast. Deswegen war es meiner Meinung nach nötig, dich durch etwas größere Schrift darauf hinzuweisen.

Ich ( viele andere auch) buche meine Reisen beim günstigsten Veranstalter, wer immer das auch ist.

Für März 07 wars die TUI. Visum inclusive.

Die nächste habe ich bereits gebucht. Visum nicht incl.

TUI war 700€ teurer

Wenn die RV dann endlich reagieren auf diese Querelen und alle die Visa incl. haben, ist es mir auch recht.

Trotzdem werde ich auch weiterhin bei demjenigen buchen, der mir für die gleiche identische Leistung den günstigsten Preis anbietet, denn wieviele Gebühren sie im Endeffekt für die Visa nehmen sind bei einem Preisunterschied von 700€, doch nun wirklich nur Peanuts.

Solange ich mir aber die über 100% der Handlingfee ersparen kann (wie bei ETI) werde ich dies auch tun. Wie so viele andere vor mir auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!