• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1185910625000

@wally/x sagte:

Hallo Rathaus,

in diesem Thread geht es in der Hauptsache um Urlauber die sich ihr Visum selber zum offiziellen Preis besorgt haben.

Wer es beim RV kaufen will, kann es ohne Einschränkung tun, denn jeder muß für sich selbst entscheiden, was er tut.

Da ich (und viele andere auch) rechnen kann, habe ich mich eben für die 15US$ entschieden.

Würde bei allen RV das Visum für 15€ angeboten,

dann gäbe es keine Rechnerei, da die Gebühren für die Besorgung z.Zt. grad mal bei 43% liegen.

Bei Alltours sinds aber schon 90% und bei ETI 138%.

Für mich sind Gebühren (für die Besorgung) von mehr als 50% über dem offiziellen Preis einfach *******.

Und nochmal zur Erinnerung:

Hier war und ist es die Art und Weise, wie die

Reiseleiter mit den Urlaubern umgegangen sind und nicht der Preis.

Grüßle

Hallo Leute,

das ich mit meinem Bericht so eine Welle lostrete, das hätte ich nicht für möglich gehalten!!

Walli hat es zum Schluss nochmals, (wie ich auch schon mehrfach), auf den Punkt gebracht: Es geht und ging einfach darum, wie sich der RV, in diesem Fall ETI, aufgeführt hat als wir am 03.06.2007 nachts in Hurghada gelandet sind!!!

Die Visa wird vom ägyptischen Staat verlangt, PUNKT. Wer sich diese vom RV besorgen lassen möchte, gegen Gebühr, kann das weiterhin gerne tun.

Jedoch muss sich kein Tourist so behandeln lassen, wie wir es erlebt haben. Jeder sollte dies frei entscheiden und nicht genötigt und bedroht werden!!!

In diesem Sinne,

liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
  • mozi16
    geschrieben 1185963198000

Amen !!!!!!

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • kgevert
    geschrieben 1185963781000

@mozi16 sagte:

Amen !!!!!!

..und was soll das?!!

• mozi16
    geschrieben 1185964992000

Versteht zwar jetzt nicht wirklich, was deine Frage bedeuten soll aber bitte, hier die Übersetzung von AMEN.

Amen [aː'meːn] (hebräisch אָמֵן āmén, altgriechisch ἀμήν amēn, arabisch: آمين‎, DMG āmīn) ist eine aus dem Alten Testament ins Neue Testament übernommene Akklamationsformel in der Liturgie. Später wurde es auch in den Islam übernommen, somit ist das Wort in den Gottesdiensten und Gebeten von Juden, Christen und Muslimen üblich. Amen drückt die Zustimmung der Gemeinde zu Rede, Gebet und Segen aus und wird von der Gemeinde meist zum Ende des entsprechenden Liturgieteils, vor allem des eucharistischen Hochgebets, gemeinsam gesprochen. Eine ungefähre Übersetzung ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“. Je nach Sprache kann die Aussprache variieren, die häufigste Variante neben Amen ist Amin, was z. B. im Neugriechischen, Russischen und Arabischen üblich ist. Seltener werden Übersetzungen des Wortes verwendet, z. B. im griechischen Alten Testament, der Septuaginta, findet sich Genoito (γένοιτο) statt Amen.

Ich hoffe, auch du hast es jetzt verstanden.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1185980791000

@mozi16 sagte:

Versteht zwar jetzt nicht wirklich, was deine Frage bedeuten soll aber bitte, hier die Übersetzung von AMEN.

Amen [aː'meːn] (hebräisch אָמֵן āmén, altgriechisch ἀμήν amēn, arabisch: آمين‎, DMG āmīn) ist eine aus dem Alten Testament ins Neue Testament übernommene Akklamationsformel in der Liturgie. Später wurde es auch in den Islam übernommen, somit ist das Wort in den Gottesdiensten und Gebeten von Juden, Christen und Muslimen üblich. Amen drückt die Zustimmung der Gemeinde zu Rede, Gebet und Segen aus und wird von der Gemeinde meist zum Ende des entsprechenden Liturgieteils, vor allem des eucharistischen Hochgebets, gemeinsam gesprochen. Eine ungefähre Übersetzung ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“. Je nach Sprache kann die Aussprache variieren, die häufigste Variante neben Amen ist Amin, was z. B. im Neugriechischen, Russischen und Arabischen üblich ist. Seltener werden Übersetzungen des Wortes verwendet, z. B. im griechischen Alten Testament, der Septuaginta, findet sich Genoito (γένοιτο) statt Amen.

Ich hoffe, auch du hast es jetzt verstanden.

Hallo liebe Interessierte,

habe heute Post von ETI bekommen und muss Euch unbedingt und vor allen Dingen abschließend für alle Zweifler folgenden O-Ton mitteilen:

Für das Verhalten des betreffenden Reiseleiters möchten wir uns insbesondere bei Ihnen entschuldigen.

Natürlich handelt es sich bei dem vor Ort angebotenen Visa-Service um einen Kundenservice, der von den anreisenden Kunden ggf. auf Wunsch, in Anspruch genommen werden kann!! Jedoch selbstverständlich nicht in Anspruch genommen werden muss. Es steht jedem Einreisenden völlig frei, sich das Visum bereits vor Abreise beim zuständigen Konsulat oder ggf. auch direkt bei Einreise am Einreiseschalter eigenständig zu besorgen!!!!

Weiterhin führt ETI in dem Schreiben auf, dass Sie das Verhalten vor Ort nicht nachvollziehen können und den Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen hätten, bew. den Mitarbeiter entlassen hätten.

Zudem hat mir ETI einen Reisegutschein in Höhe von 50 € angeboten.

Ich persönlich finde das nun sehr in Ordnung, dass ETI dazu endlich Stellung genommen hat. Zudem haben sie das, was wir die Informierten ohnehin schon längsten wissen, bestätigt!!

Lasst uns das Thema nun hier beenden, denn jede weitere Diskussion ist mehr als absurd.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1185984505000

hamdulela... ;)das nenn ich erfolg ;)so wär das endlich geklärt lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Biabell
    geschrieben 1186007049000

Hallo!

Eine Frage: An wen hast du dich gewand? Ich fliege am 16.08 mit ETI nach Hurghada und habe heute wegen dieser ganzen Forums Diskussion im Servicecenter bei ETI angerufen und mich nach dem Visum erkundigt, der Mitarbeiter erklärte mir darauf hin, dass ich wenn ich mir das Visum am Schalter holen würde "Ärger bekommen würde" da in den AGB´s, die ich bei Buchung der Reise unterschrieben habe, festgelegt sei, dass sich das Visum bei ihnen zu kaufen habe.

Wenn ich nun auch so eine Stellungnahme hätte wie du, würde mir das vor Ort womöglich viel Ärger ersparen. Aber an wen wendet man sich da?

In den AGB´s steht übrigens:

" Nach Möglichkeit übernimmt das Reisebüro gegen Entgelt die Besorgung eines allenfalls erforderlichen Visums."

ziemlich schwammig, aber ich kenn mich mit dem Juristendeutsch nicht aus....

• luppi
    geschrieben 1186007944000

nun lasst ads thema bitte nicht wieder von vorne anfangen!

ist doch alles auf den vorherigen seiten schon ausführlich beschrieben worden! :shock1: :?

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1186008118000

@Biabell sagte:

Hallo!

Eine Frage: An wen hast du dich gewand? Ich fliege am 16.08 mit ETI nach Hurghada und habe heute wegen dieser ganzen Forums Diskussion im Servicecenter bei ETI angerufen und mich nach dem Visum erkundigt, der Mitarbeiter erklärte mir darauf hin, dass ich wenn ich mir das Visum am Schalter holen würde "Ärger bekommen würde" da in den AGB´s, die ich bei Buchung der Reise unterschrieben habe, festgelegt sei, dass sich das Visum bei ihnen zu kaufen habe.

Wenn ich nun auch so eine Stellungnahme hätte wie du, würde mir das vor Ort womöglich viel Ärger ersparen. Aber an wen wendet man sich da?

In den AGB´s steht übrigens:

" Nach Möglichkeit übernimmt das Reisebüro gegen Entgelt die Besorgung eines allenfalls erforderlichen Visums."

ziemlich schwammig, aber ich kenn mich mit dem Juristendeutsch nicht aus....

Hi,

meine Beschwerde habe ich per Mail an ETI geschickt. Daraufhin, bekam ich zuerst Antwort per Mail. Dann kam der Brief mit der Post, wie von mir geschildert.

Komischerweise sind die Leute im Servicecenter darüber entweder nicht informiert oder sie stellen sich absichtlich dumm.

Die deutsche Betreuung von ETI sitzt in Frankfurt , Bockenheimer Anlage 11 60322 Frankfurt am Main. Die Telefonnummer hab ich jetzt nicht zur Hand, aber das kannst Du bestimmt auch so rauskriegen.

Fakt ist so oder so: Visum ist Dir überlassen, kann Dich kein RV zu zwingen. Punkt.

Viel Glück, liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
  • Helmut1958
    geschrieben 1186038776000

Ok, jetzt sollte aber Schluß sein...............

Habe gestern folgende Rückmail von ETI bekommen:

Sehr geehrter Herr .......

Sie können sich Ihr Visum natürlich selbst besorgen. Dafür benötigen wir Ihre Vorgangsnummer damit wir die Information an unsere Reiseleitung weiterleiten können.

Mit freundlichen Grüßen IHR ETI TEAM

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!