@wally/x sagte:
Hallo Rathaus,
in diesem Thread geht es in der Hauptsache um Urlauber die sich ihr Visum selber zum offiziellen Preis besorgt haben.
Wer es beim RV kaufen will, kann es ohne Einschränkung tun, denn jeder muß für sich selbst entscheiden, was er tut.
Da ich (und viele andere auch) rechnen kann, habe ich mich eben für die 15US$ entschieden.
Würde bei allen RV das Visum für 15€ angeboten,
dann gäbe es keine Rechnerei, da die Gebühren für die Besorgung z.Zt. grad mal bei 43% liegen.
Bei Alltours sinds aber schon 90% und bei ETI 138%.
Für mich sind Gebühren (für die Besorgung) von mehr als 50% über dem offiziellen Preis einfach *******.
Und nochmal zur Erinnerung:
Hier war und ist es die Art und Weise, wie die
Reiseleiter mit den Urlaubern umgegangen sind und nicht der Preis.
Grüßle
Hallo Leute,
das ich mit meinem Bericht so eine Welle lostrete, das hätte ich nicht für möglich gehalten!!
Walli hat es zum Schluss nochmals, (wie ich auch schon mehrfach), auf den Punkt gebracht: Es geht und ging einfach darum, wie sich der RV, in diesem Fall ETI, aufgeführt hat als wir am 03.06.2007 nachts in Hurghada gelandet sind!!!
Die Visa wird vom ägyptischen Staat verlangt, PUNKT. Wer sich diese vom RV besorgen lassen möchte, gegen Gebühr, kann das weiterhin gerne tun.
Jedoch muss sich kein Tourist so behandeln lassen, wie wir es erlebt haben. Jeder sollte dies frei entscheiden und nicht genötigt und bedroht werden!!!
In diesem Sinne,
liebe Grüsse,
Chrissi