• Rumreisender
    geschrieben 1187272249000

also 1. ja bringt was, per mail reicht

2. kannst du wie du gesagt hast auch mit perso und bild einreisen, das ist unabhängig von eti. da gehts nur um die visamarke und die bekommst du ja beim Bankschalter.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • loveangel
    geschrieben 1187349108000

Hallo Rumreisender,

vielen Dank für die schnellen Infos. Dann werde ich mich gleich mal an ETI wenden und denen das mitteilen. Ich berichte dann von meinen Erlebnissen am Flughafen ;)

Gruß,

Jana

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187454080000

@loveangel sagte:

Hallo,

wir werden am 25./26. August ebenfalls mit ETI ins Grand Resort fahren. Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von den Problemen mit dem selbstständigen Visa-Kauf gelesen und bin nun etwas verunsichert. Eigentlich hatte ich schon vor, etwas Geld zu sparen und das Visum am Bankschalter am Flughafen zu kaufen. Nun aber meine Fragen dazu:

Wir werden mit Personalausweis und extra Passfoto für das auszufüllende Formular einreisen und nicht mit Reisepass. Besteht in diesem Fall trotzdem die Möglichkeit, das Visum NICHT bei ETI zu erwerben bzw. ist das völlig unabhängig davon? Hat überhaupt schon jemand Erfahrung mit der Einreise ohne Reisepass?

Und meine andere Frage: Bringt es denn was, wenn wir ETI vorher per E-Mail oder Fax informieren, dass wir uns das Visum selbst besorgen werden?

Bitte antwortet möglichst schnell, da der Tag X ja nicht mehr lang hin ist. Für weitergehende Tipps wäre ich außerdem sehr dankbar (ob man z. B. Geld umtauschen oder mit Euro zahlen sollte), gern auch per E-Mail.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Jana

Hi,

mit der Mail als Info an ETI bringt allerdings nur dann was, wenn Du die Antwort von ETI ausdruckst und mitnimmst. Ansonsten interessiert die Mitarbeiter vor Ort, das überhaupt nicht!!!! Denn es ist offenkundig so, dass bei ETI die linke Hand nicht weiß, was die Rechte gesagt hat.

Einreise mit Reisepass oder Perso hat mit der Beschaffung der Visa nix zu tun. Du bist immer Frei in der Entscheidung des Beschaffens der Visa!!

Schönen Urlaub.

Gruss,

Chrissi

chrissi
  • Taleo
    geschrieben 1187619261000

Hallo !!!

Auch wir haben eigentlich vor gehabt unsere Visa dort am Bankschalter zu kaufen.

Da wir aber mitten in der Nacht ankommen, bin ich mir nicht sicher, ob die Bankschalter da geöffnet haben.

Kann mir jemand sicher sagen, ob diese offen sind ??????

Ich habe mich mal telefonisch bei ETI erkundigt, wie das so mit dem Visum läuft, und ob ich gezwungen bin es beim Reiseleiter zu kaufen.

Man sagte mir, dass ich das Visum auch am Bankschalter kaufen kann, aber dass dieser nachts nicht offen hätte.

Wenn ich mich entscheide das Visum am Bankschalter zu kaufen, müßte ich noch vor dem Urlaub ETI Bescheid geben, damit man für uns keine Visa bereit legt.

Von ETI bekomme ich dann ein Schreiben, in dem dies nochmals festgehalten wird und das ich vor Ort dem Reiseleiter zeigen kann, damit es keine Probleme gibt.

Das ist ja alles gut und schön. Wenn nun aber der Bankschalter nicht offen hat, wo bekommen wir dann unsere Visa her ????

Von ETI ja wohl nicht mehr, da für uns ja keine bereit liegen.

So hat man mir das erklärt.

LG

Tanja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187620031000

...Bankschalter, duty free, Toiletten sind auch nachts geöffnet und Taxen sind auch zu bekommen. Also ganz entspannt in den Urlaub... ;)

• arkadas
    geschrieben 1187621099000

@Taleo sagte:

Das ist ja alles gut und schön. Wenn nun aber der Bankschalter nicht offen hat, wo bekommen wir dann unsere Visa her ????

Von ETI ja wohl nicht mehr, da für uns ja keine bereit liegen. So hat man mir das erklärt. LG Tanja

Dann hat man euch bei ETI angeschwindelt. :?

Das Visa ist jetzt ein kl. Aufkleber (früher waren es kl. Marken) und die hat er nicht abgezählt vorliegen.

Sollte der Bankschalterbeamte tatsachlich nicht da sein, weil er zum WC musste und auf den Rückweg jemanden getroffen hat und er auf sich warten lässt, dann gehst du halt zum ETI Mann. Schau dich vorher um ob du nicht noch einen entdecken kannst.

Aber eigentlich ist es genau so wie Coriosus oben schreibt, die Banken haben oder zumindest ein Schalter hat auf.

Die Osteuropäischen Gäste z.B. können nur am Bankschalter kaufen. Bei ihnen gibt es keine Reiseleiterlein, die überteuerte Visa vertickern. ;)

Freu dich auf deinen Urlaub, wird schon alles klar gehen

LG

• Marcel_und_Julia
    geschrieben 1187625272000

hallo,

eine frage: was genau ist die ETI und wann komme ich mit dieser organisation in konflikt? info: wir haben über alltours gebucht.

mfg

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1187626066000

Dann kommst Du auch nicht mit denen in Konflikt - ETI ist ein Reiseveranstalter, der nichts mit Alltours zu tun hat.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187711936000

@Taleo sagte:

Hallo !!!

Auch wir haben eigentlich vor gehabt unsere Visa dort am Bankschalter zu kaufen.

Da wir aber mitten in der Nacht ankommen, bin ich mir nicht sicher, ob die Bankschalter da geöffnet haben.

Kann mir jemand sicher sagen, ob diese offen sind ??????

Ich habe mich mal telefonisch bei ETI erkundigt, wie das so mit dem Visum läuft, und ob ich gezwungen bin es beim Reiseleiter zu kaufen.

Man sagte mir, dass ich das Visum auch am Bankschalter kaufen kann, aber dass dieser nachts nicht offen hätte.

Wenn ich mich entscheide das Visum am Bankschalter zu kaufen, müßte ich noch vor dem Urlaub ETI Bescheid geben, damit man für uns keine Visa bereit legt.

Von ETI bekomme ich dann ein Schreiben, in dem dies nochmals festgehalten wird und das ich vor Ort dem Reiseleiter zeigen kann, damit es keine Probleme gibt.

Von ETI ja wohl nicht mehr, da für uns ja keine bereit liegen.

So hat man mir das erklärt.

LG

Tanja

Hallo,

wir sind um 3 Uhr in der Nacht gelandet und der Bankschalter hatte geöffnet.

Schönen Urlaub,

Gruss, Chrissi

chrissi
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187712080000

@Marcel_und_Julia sagte:

hallo,

eine frage: was genau ist die ETI und wann komme ich mit dieser organisation in konflikt? info: wir haben über alltours gebucht.

mfg

Hallo,

ob ETI als Reiseveranstalter oder Alltours...... kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus!!! Auch Alltours will die Visa pro Person für 20 € an den Mann/Frau, bringen!! :? :? :? :? :?

Gruss,

Chrissi

chrissi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!