• lola13
    geschrieben 1187803008000

Hallo,

es haben doch jetzt schon 2 Leute geschrieben (einschl. mir), dass Beschweren geholfen hat. Ich habe auf S. 25 geschrieben, dass mir ETI 50 Eu Entschädigung für die Behandlung am Flughafen angeboten hat.

So gesehen, hat sich der Ärger auch noch gelohnt.

Allerdings ist das Geld bis heute nicht eingetroffen und ich werde gleich mal nachfragen.

Ich würde mir beim nächsten Mal die Nummer der deutschen Botschaft oder des Konsulats mitnehmen, alleine schon das Anwählen hilft garantiert (so war es zumind. bei dem Mann vor uns am Schalter).

Ich besitze jetzt auf jeden Fall ein Schreiben von ETI, in dem klar steht, dass ich mein Visum kaufen kann, wo ich will.

Über die Behandlung bei der Einreise an diesem Tag (03.06.) haben sich anscheinend so viele beschwert, dass die jetzt Angst vor noch mehr Klagen haben.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187806373000

Du hättest auch irgendeine Nummer wählen können.....und sagen Du rufst die Touri-Polizei.....hilft immer..... :p :p :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • romina1212
    geschrieben 1187817973000

Hallo.

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Haben mir wirklich schon sehr geholfen.

Wir fliegen am 8.9.07 mit vier Personen nach Hurghada. Ich habe gestern eine E-Mail nach ETI geschrieben und mitgeteilt, dass wir die Visa selbst kaufen werden.

Es kam auch promt die Antwort, dass dies kein Problem sei und dass ETI die Reiseleiter vor Ort bereits informiert hat. Ich werde dieses Schriftstück mitnehmen und dann mal sehen.

Aber was ich noch fragen wollte. Kann man die Visa am Bankschalter nur gegen Dollar erwerben oder kann man auch mit Euro bezahlen? Und wenn ja wieviel Euro zahlt man für ein Visum?

Die zweite Frage, die ich noch habe ist. Weiß jemand wieviel Geld man für ein Taxi vom Flughafen zum Grand Hotel max. zahlen darf? Wir haben nämlich vor mit dem taxi zufahren.

Wäre toll wenn mir die Fragen jemand beantworten würde.

Liebe Grüße

Romina1212

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187819124000

...das Visa kannst Du mit allen gängigen Währungen zahlen und kostet derzeit umgerechnet €10,50... ;)

• sun_shine
    geschrieben 1187892932000

an den ETI-typen in ägypten zweifel ich ohnehin, nicht nur dass wir pro person 25€ fürs visum bezahlen sollten, kassieren die auch bei wüstensafaris und schnorcheltrips recht kräftig mit: kostet beim eti-"reiseführer" im hotel so ein ausflug € 50, zahlt man eigenartigerweise auserhalb des hotels für den selben spass nur 40€ oder noch weniger...

aber jetzt mal eine kleine rechnung: an einer maschine mit ca 300 flugpassagieren verdienen die im handumdrehen ca € 3.900!! wenn sie statt €13 ganz kess 25€ für ein visum verlangen, ein ganz lustiger ägypter am flughafen wollt mir natürlich erstmal einreden es kostet überhaupt 50€ pro person

• angste
    geschrieben 1187894111000

@sun_shine sagte:

an den ETI-typen in ägypten zweifel ich ohnehin, nicht nur dass wir pro person 25€ fürs visum bezahlen sollten, kassieren die auch bei wüstensafaris und schnorcheltrips recht kräftig mit: kostet beim eti-"reiseführer" im hotel so ein ausflug € 50, zahlt man eigenartigerweise auserhalb des hotels für den selben spass nur 40€ oder noch weniger...

aber jetzt mal eine kleine rechnung: an einer maschine mit ca 300 flugpassagieren verdienen die im handumdrehen ca € 3.900!! wenn sie statt €13 ganz kess 25€ für ein visum verlangen, ein ganz lustiger ägypter am flughafen wollt mir natürlich erstmal einreden es kostet überhaupt 50€ pro person

Das hast du in jedem Land und bei jedem Veranstalter:

Ausflüge kosten außerhalb des Hotels immer weniger als beim Reiseveranstalter.

• Marcel_und_Julia
    geschrieben 1188379594000

@Chrissi1959 sagte:

Hallo,

ob ETI als Reiseveranstalter oder Alltours...... kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus!!! Auch Alltours will die Visa pro Person für 20 € an den Mann/Frau, bringen!! :? :? :? :? :?

Gruss,

Chrissi

ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?

• Bubilein
    geschrieben 1188380660000

@Marcel_und_Julia sagte:

ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?

Du hast Post. ;)

• wally/x
    geschrieben 1188395441000

@Marcel_und_Julia sagte:

Habe auch über Allt. gebucht und angegeben, daß ich mir die 3 Visa selber besorge.

Das Reisebüro hat mir die Mail vom RV zur Verfügung gestellt. In dieser stand lediglich, daß ich mich mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzen und dem RL mit der Mail die Eigenbesorgung erklären kann.

Ich habe bis jetzt auch noch in keinem Beitrag gelesen, daß die RL von Allt. die Praktiken von ETI gehandhabt haben.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1188397165000

@Marcel_und_Julia sagte:

Hallo,

die Visa bekommst Du in jedem Fall, so war es bei Alltours die letzten beiden Male, ganz normal am Schalter verpasst. Die Reisepässe werden auch nicht von den Mitarbeitern eingesammelt, sondern im Reisebuss verlangt der Reisebegleiter die 20 Euro pro Kopf.

So war es 2005 und 2006.

Und wie gesagt, das ist nicht ok.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!