• hareh
    geschrieben 1188606311000

Hallo!

Na toll, wir fliegen das Erstemal über ETI und dann muss ich sowas lesen :shock1:

Wir werden um ca halb drei in der Früh ankommen - hat da der Bankschalter auch schon offen?

Ist es noch aktuell, dass man es ETI melden muss, wenn man sich sein Visum beim Bankschalter kauft?

Danke für Auskunft

Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Barbara R.
    geschrieben 1188636256000

guten morgen :D

meine töchter sind gestern mit alltours nach hurghada geflogen und haben sich ihr visum am bankschalter gekauft. ich glaube, alltours-mitarbeiter nehmen aktuell 22 euro pro visum. also haben meine beiden die hälfte gespart. ging ohne probleme. ich habe ihnen eingehämmert, sich vor dem flughafen beim alltours-mitarbeiter - nicht dem visamenschen! - abzumelden, denn sie haben sich auch ein taxi genommen. allerdings hatten sie schwierigkeiten, beim bankschalter !!! kleine scheine zu bekommen. es ist doch immer das alte lied! jedenfalls haben sie vor dem ganzen schwarm eingecheckt und waren recht glücklich :D

sich nicht abzumelden wäre auf jeden fall eine gemeinheit und sehr gedankenlos den mitreisenden gegenüber, denn die reiseleiter haben durchaus eine passagierliste und solange nicht alle im bus sind, die drin sein sollten, wird halt gewartet. ich jedenfalls hätte einen ganz schönen hals, wenn ich stundenlang vorm flughafen schmoren müßte und die "flüchtlinge" in der zeit schon ihren ersten cocktail schlürfen.

lg von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • wally/x
    geschrieben 1188646178000

@HaRe sagte:

Hallo!

Na toll, wir fliegen das Erstemal über ETI und dann muss ich sowas lesen :shock1:

Wir werden um ca halb drei in der Früh ankommen - hat da der Bankschalter auch schon offen?

Ist es noch aktuell, dass man es ETI melden muss, wenn man sich sein Visum beim Bankschalter kauft?

Danke für Auskunft

Hanna

Hallo Hanna,

es ist und wird so lange aktuell sein bis auch der letzte RL von ETI diese Unart einstellt und sich wie die anderen RL der RV verhält.

Der Bankschalter ist immer geöffnet, denn es fliegen nicht nur Pauschaltouristen nach Ägypten.

@mozi16 sagte:

Direkt kommt ein ETI-Mensch und "schreit" ETI, ETI, ETI und versucht die Leute abzufangen, die an den Bankschalter wollen.

Wir sind einfach weitergegangen und haben auf seine direkt an uns gerichtete Frage, ob wir ETI sind, mit NEIN geantwortet und sind einfach weitergegangen.

Der Reiseleiter vor Ort von ETI war sehr nett und hilfsbereit, dass möchte ich hier noch erwähnen. Er sagte mir zwar, dass keiner gezwungen wird, ein Visum bei ETI zu kaufen und hier in diesem Forum würde es sich um Gerüchte handeln.

Ich habe ihm dann nur nett und höflich gesagt, dass ich dann doch lieber den Leuten hier glauben würde, als ihm. Nix für ungut.

Nur vergiss bitte nicht dich abzumelden, nachdem du die Visa hast.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • fmsmuc
    geschrieben 1189103531000

Leider habe ich den Beitrag erst nach dem Urlaub gelesen - die ETI (CET) Leute vor Ort sind immer noch unverschämt. Man wird abgefangen, wenn man sich auf das Schild welches am flughafen hängt (15 $ Visagebühr) dann werden sie unverschämt. Ich wusste es auch nicht und habe die 25 Euro bezahlt (bei 3 Personen macht das 39 Euro Mehrkosten aus)

• Evilein007
    geschrieben 1189418453000

Hallo!

Bitte um Hilfe:

Habe ETI gerade ein Mail geschickt wegen der Visa und habe folgende Antwort erhalten:

Sie werden von der Reiseleitung bei Ankunft in Hurghada in Empfang genommen. Visamarken und Einreisekarten erhalten Sie von der Reiseleitung vor Ort. Die Gebühr für Visum und Handling von 25.-€ pro Person ist bitte direkt an die Reiseleitung zu bezahlen.

Wir wünschen einen erholsamen Aufenthalt1

Kann das sein? Verstehe das nicht. Da kann ja nicht für Österreicher was anderes gelten!

Bitte um Infos. Danke.

:shock1: :frowning:

• Helmut1958
    geschrieben 1189419174000

@Evilein007 sagte:

Hallo!

Bitte um Hilfe:

Habe ETI gerade ein Mail geschickt wegen der Visa und habe folgende Antwort erhalten:

Sie werden von der Reiseleitung bei Ankunft in Hurghada in Empfang genommen. Visamarken und Einreisekarten erhalten Sie von der Reiseleitung vor Ort. Die Gebühr für Visum und Handling von 25.-€ pro Person ist bitte direkt an die Reiseleitung zu bezahlen.

Wir wünschen einen erholsamen Aufenthalt1

Kann das sein? Verstehe das nicht. Da kann ja nicht für Österreicher was anderes gelten!

Bitte um Infos. Danke.

:shock1: :frowning:

Lese doch einfach die 38 Seiten des Tread durch, da steht doch schon genug!

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Bubilein
    geschrieben 1189419635000

@Evilein007 sagte:

Du hast Post. ;)

• hsg94
    geschrieben 1189423706000

Wir waren mit ETI vom 18.08-02.09 im GM macht Euch nicht verrückt wenn Ihr in Die Empfangshalle kommt geht einfach rechts weiter an den Bankschalter Visum 12.50 Euro pro Person.ETI steht zwar am Eingang und ruft die Leute bei (versucht es) einfach weitergehen, denn die wissen ja nicht über was du gebucht hast.

Allen viel Spaß .

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Johanna01
    geschrieben 1189429998000

Hallo,

an welche EMail Addi habt ihr eigentlich eure Mail mit der Absichtserklärung euer Visa selbst zu kaufen geschickt?

VG

Johanna

• Fernwehfrau
    geschrieben 1189434698000

Hallo,

wir werden es auch so machen dass wir einfach am ETI-Menschen vorbeigehen zum Bankschalter, und uns von seinen Fragen nicht beirren lassen.

Allerdings wollten wir schon dann mit dem Bus ins Hotel fahren, also nicht mit dem Taxi, wobei, wenn ich das jetzt alles so lese, dann doch auch eher zum Taxi (natürlich mit vorheriger Abmeldung beim Reiseleiter) tendiere. Was kostet eine Taxifahrt zum Siva Grand Beach, hat da einer von euch eine Ahnung? Denn wenn die Taxifahrt mehr kostet als die 25 Euro die wir durch die Visa sparen, dann brauchen wir das ganze Theater auch gar nicht durchzuziehen sondern können unsere Visa gleich bei ETI kaufen.

Grüße

die Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!