• Fernwehfrau
    geschrieben 1192701544000

Ist das jetzt nicht etwas kindisch von Dir? Wally wollte damit ja nur verdeutlichen, um was es hier eigentlich geht in diesem Thread. Jemand hat mit den RL von ETI schlechte Erfahrungen gemacht und daher dreht sich das hier jetzt um ETI. Es könnte genauso gut auch ein anderer RV sein, es geht ja hauptsächlich darum, dass Touristen regelrecht bedroht bzw. erpresst wurden dass sie die Visa bei dem RL von ETI kaufen, und das kann ja nicht rechtens sein.

Natürlich sind wir alle erwachsen und in der Lage, selbst unsere Visa am Bankschalter oder auch sonstwo zu kaufen. Aber man ist natürlich schon verunsichert wenn man dort ankommt und so behandelt wird, und manche trauen sich wohl auch einfach nicht sich zu "wehren". Daher ist es wichtig, dass in einem Thread wie diesem solche Unsicherheiten genommen werden und klargemacht wird, dass solche Praktiken einfach nicht rechtens sind.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • die2phantastischen3
    geschrieben 1192705072000

Ob das kindisch ist?...weiß nicht, mag sein.

Dann rudere ich mal ein bißchen zurück und entschuldige mich mal bei der Wally.

Allerdings nervt es schon wenn man seitenweise über diese Visa Praktiken von ETI berichtet. Irgendwann sollte man das Thema auch mal gut sein lassen und wie man lesen kann, macht anscheinend nicht jeder die gleichen Erfahrungen.

Außerdem sollte man sich die ETI Reisebestimmungen mal durchlesen ( wer lesen kann soll ja angeblich im Vorteil sein ) denn da steht eigentlich alles über das Visum drin und auch die 25.-€ Gebühr.

Man muss es ja nicht machen aber man sollte nicht immer so überrascht tun.

So, nun will ich es auch gut sein lassen.

• Fernwehfrau
    geschrieben 1192709171000

Ja, da muß ich Dir Recht geben, man muß das Thema auch irgendwann wieder gut sein lassen, ich verfolge das auch schon seit Mai und finde es auch etwas langatmig. Aber man muß halt auch an die Leute denken, die erst noch in den Urlaub fliegen (z. B. mit ETI) und froh sind über Infos jeglicher Art, eben weil sie vielleicht auch noch nie in Ägypten waren. Und dass die einen positive Erfahrungen gemacht haben und die anderen negative, zeigt ja auch dass es also doch gehen kann, wenn man sich entsprechend der Empfehlungen verhält.

Das mit dem Visum hatte ich auch gelesen bei den AGBs von ETI, und auch auf den Tickets stand nochmal drauf, dass man vorort ein Visum für 25 Euro beim ETI-Reiseleiter erwerben kann. Aber da lassen wir uns einfach nicht von beirren, haben auch schon eine email an ETI geschickt dass wir die Visa selbst besorgen und dann wird das schon klappen. Und ich hoffe dass ich dann in 3 Wochen eine von denen bin die positiv über ETI und die Visa-Regelungen am Flughafen schreiben können. ;)

Ansonsten finde ich übrigens ETI gut, bisher hat alles sehr gut und pünktlich geklappt, und da wir nachts anreisen bekommen wir einen Tag dazu"geschenkt", was wir bei anderen RV noch nie erlebet haben!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • die2phantastischen3
    geschrieben 1192714246000

Dann will ich es auch nicht versäumen Dir einen schönen Urlaub zu wünschen. Kannst ja mal über berichten wenn Du wieder daheim bist.

Falls ich mal fragen darf, reine Neugier, Nilkreuzfahrt?

Wenn das zutrifft würde mich mal interessieren mit welchem Schiff und welches Hotel.

• Fernwehfrau
    geschrieben 1192721192000

Nein, wir machen keine Nilkreuzfahrt, sondern reinen Badeurlaub im Siva Grand Beach, und übermorgen gehts los :D

Vielen Dank, und natürlich werde ich euch berichten wenn ich wieder da bin, auch und vor allem wie das am Flughafen lief mit den Visa!

• wally/x
    geschrieben 1192730352000

Hallo Fernwehfrau,

auch ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1192784255000

Danke Dir Wally, den werden wir hoffentlich haben! :D

• Kettty
    geschrieben 1192982199000

Hallöchen alle zusammen,

gerade aus dem noch sehr heißen Hurghada zurückgekehrt.

Nochmal ganz kurz zum Visum.

Es gibt wirklich keinerlei Probleme bei ETI wenn man das Visum selber kauft am Bankschalter.Man trägt sich anschließend nur mit Namen auf der ETI Liste ein und gut ist`s.(Der Reiseleiter von ETI stand bei uns gleich neben den Bankschalter)

Keiner ist unfreundlich oder mault irgendwie rum!!!!

und man spart wirklich ganz schön. 15 Dollar oder 12 Euro kostet es!

LG Kettty

• gino01
    geschrieben 1193232290000

Hallo wir sind dieses Jahr mit ITS geflogen na klar wurden wir von den Mitarbeiter in Empfang genommen aber mein Mann mogelte sich vorbei und kaufte am Schalter das Visum.Berauscht waren die Reiseleiter nicht aber auch nicht sö böse sie begleiteten uns höflich zum Bus.Wir machen es jedes Jahr so man muß halt an alles sparen.Eines ist jedoch klar die ETI Mitarbeiter haben alles überspanntIch würde die Reisegelsellschaft direkt anschreiben so etwas darf nicht vorkommen .Ich denke auch das ETI es nicht so toll findet was dort gelaufen ist.Wir sind schon mit so vielen Reisegesellschaften ( außer ETI)geflogen und hatten noch nie so ein Streit.Viel Glück.Gruß Silvia Ich glaube mein Mann wäre richtig ausgerastet :laughing:

• Bubilein
    geschrieben 1193232643000

@gino01 sagte:

Hallo wir sind dieses Jahr mit ITS geflogen na klar wurden wir von den Mitarbeiter in Empfang genommen aber mein Mann mogelte sich vorbei und kaufte am Schalter das Visum.

:frowning: Bei ITS ist das Visa doch im Reisepreis inkludiert. :?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!