• Fernwehfrau
    geschrieben 1191838531000

Wir haben ja auch über ETI gebucht, am Wochenende kamen dann die Flugtickets und da stand auf dem Voucher, dass man sich bei Einreise ein Visum kaufen muß, das zur Zeit 25 Euro pro Person kostet. Kein "Muss", keine Vorschriften. Daher sehen wir da auch keine Probleme. Wir geben uns eben erst NACH dem Visa-Kauf als ETI-Reisende zu erkennen, so einfach ist das.

Eine email, dass wir unsere Visa selbst besorgen werden, werde ich aber trotzdem dieser Tage noch an ETI schicken, sicher ist sicher! ;)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Travelfriend
    geschrieben 1191851403000

@Fernwehfrau sagte:

Eine email, dass wir unsere Visa selbst besorgen werden, werde ich aber trotzdem dieser Tage noch an ETI schicken, sicher ist sicher! ;)

Hallo Fernwehfrau,

wie ich schon erwähnte, so eine Bestätigung vom Veranstalter ist nur nötig, falls der Veranstalter die Visa-Kosten im Bus auf der Fahrt zum Hotel einkassiert. Da der 'Kassierer' im Bus ja nicht weiß, dass man nicht das 'Veranstalter-Visa' im Flughafen genommen, sondern es selbst gekauft hat, braucht man diesen Beleg.

Fraglich bleibt für mich nur, ob die ETI-Mitarbeiter am Visa-Stand, die ja oft nicht einmal, oder zumindest nur schlecht Deutsch sprechen, so eine deutsche Bestätigung überhaupt lesen können.

Ansonsten einen schönen Urlaub in Ägypten - wir fliegen (leider) erst im Dezember ins SIVA :disappointed:

LG Johann

Ich reise, weil ich lebe - und ich lebe, weil ich reise...
  • Bubilein
    geschrieben 1191851822000

@Travelfriend sagte:

wie ich schon erwähnte, so eine Bestätigung vom Veranstalter ist nur nötig, falls der Veranstalter die Visa-Kosten im Bus auf der Fahrt zum Hotel einkassiert. Da der 'Kassierer' im Bus ja nicht weiß, dass man nicht das 'Veranstalter-Visa' im Flughafen genommen, sondern es selbst gekauft hat, braucht man diesen Beleg.

...und das ist bei ETI ja der Fall.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1191854098000

Und wenn Du nicht zahlst macht der auch nix....es wird in eine Liste eingetragen, wer ein Visa bekommen hat und wer nicht, dass wird dann mit einem Handy-Anruf überprüft.... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Travelfriend
    geschrieben 1191859484000

@Bubilein sagte:

...und das ist bei ETI ja der Fall.

Das wäre aber ganz neu. Wir waren im Siva und da wurden die Visa am ETI-Schalter in den Reisepass geklebt und gleich abkassiert. Hast du direkt bei ETI gebucht oder bei einem anderen Veranstalter (wie Jahn Reisen, 1- 2 Fly usw.), die auch RED SEA HOTELS anbieten?

Aber wir standen sowieso außen vor, da wir mit einem Taxi zum Hotel fuhren. :p

• Bubilein
    geschrieben 1191860576000

@Travelfriend sagte:

Das wäre aber ganz neu. Wir waren im Siva und da wurden die Visa am ETI-Schalter in den Reisepass geklebt und gleich abkassiert.

Na, das ist ja schön, wenn die Geldgeier von ETI jetzt gleich die 25,- Euronen abkassieren. Früher kassierte der ETI-Fuzzy die Euronen erst im Bus ein, wenn er seine ganzen Schäflein um sich versammelt hatte. ;) :laughing:

• Travelfriend
    geschrieben 1191937782000

@Bubilein sagte:

Na, das ist ja schön, wenn die Geldgeier von ETI jetzt gleich die 25,- Euronen abkassieren. Früher kassierte der ETI-Fuzzy die Euronen erst im Bus ein, wenn er seine ganzen Schäflein um sich versammelt hatte. ;) :laughing:

Egal wie der Stand der Dinge...

Die Reise, und somit die Leistungen des Veranstalters wurden bezahlt, und das Drumherum (Taxi, Bakschisch, Visum usw.) muss man zusätzlich aus der eigenen Tasche zahlen. Wo ich Was kaufe (z.B. Visa), wie viel Bakschisch ich gebe und wie viel ich für ein Taxi gewillt bin, zu zahlen, bleibt daher ganz allein mir überlassen. Meine Lebensgefährtin ist auf einen Rollstuhl angewiesen, darum bleibt uns nur die Möglichkeit, mit einem Taxi zum Hotel zu fahren. Was da evtl. im Bus noch los ist, ist damit nicht unsere Sache... :rofl:

• Teleminchen
    geschrieben 1192387610000

Hallo,

habe direkt nach Erhalt unserer Reiseunterlagen am Freitag eine mail an ETI geschickt und erhielt die "Standard-Antwort":

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Vielen Dank für Ihre Buchung bei ETI.

Wir haben eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ETI-Team

Jetzt bleibt zu hoffen, dass mitten in der Nacht (ankomme 2:50h) der Schalter auch wirklich offen ist!!!

LG

Sigi

Leben ist das, was passiert während du andere Pläne machst!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1192388996000

...brauchst Du nicht zu hoffen

der Schalter ist dann offen... ;)

• Rossi2
    geschrieben 1192452990000

Hallo,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, möchte ich jetzt doch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wir sind am 20.09.07 nach Luxor geflogen mit ETI. Hatte auch so ein Schreiben von ETI dabei, dass die Reiseleitung Bescheid weiss.

Der ETI Mensch stand da und hielt sein Schild hoch. Mein Mann und ich sind an ihm vorbei und zum Bankschalter. Haben dort unser Visum für 24,00 EUR für zwei Personen gekauft und in unseren Reisepass geklebt. Dann zur Passkontrolle.

Als wir am Kofferband standen kam dann der ETI Mitarbeiter zu uns und wollte unseren Namen wissen. Wir sagten ihm, dass wir unser Visum schon hätten. Er hakte unseren Namen ab und erklärte uns sehr freundlich, dass vor dem Flughafen ein Mitarbeiter auf uns wartet der uns zu unserem Bus bringt.

Meiner Meinung nach wurde in diesem Thread völlig überzogen ein riesen Aufstand gemacht, der zum Teil völlig ausgeufert ist.

Unsere Erfahrungen mit ETI waren sehr gut und wir fühlten uns auf keinen Fall genötigt oder bedrängt.

Liebe Grüße

Rossi2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!