@chepri sagte:
aber ansonsten nichts von einer Brandkatastrohe erwähnt.
KATASTROPHE ?!
Eine Katastrophe ist per Definition:
"... ein Geschehen, bei dem Leben oder Gesundheit einer Vielzahl von Menschen oder die natürlichen Lebensgrundlagen oder bedeutende Sachwerte in ungewöhnlichem Ausmaß gefährdet oder geschädigt werden... "
Ich arbeite hauptamtlich beim Rettungsdienst und habe "den ganzen Tag" mit sowas zu tun.
Ich möchte NIEMALS (mehr) in so eine Lage kommen wie es einigen hier passiert ist. Ich bin schon mal ein Jahr lang im Krankenhaus gelegen - davon 4 Monate auf Intensiv...
Aber einen "Zimmerbrand", wie er bei uns tagtäglich passiert zur Katastrophe zu dramatiseren, hilft niemanden. Bei aller Sympathie für die Entbrüstung der unmittelbar Betroffenen.
Der Tsunamie war eine echte Katastrophe!
Aber es gibt ein sogenanntes "allgemeines Lebensrisiko"- brennen kann es immer und überall einmal.
Das in einem "3. Welt Land" wie Ägypten nicht nach 8 Minuten mehrere Löschzüge der Berufsfeuerwehr, 15 Rettungswagen, 3 Notarztwagen, der Leitende Notarzt, eine Schnelleinsatzzug mit 35 Mann Sanitätspersonal.... vor der Türe steht ist in Nordafrika "normal".
Wenn man sich die Installation in den Hotels ansieht müßte man sich eigentlich wundern, dass es nicht viel öfters brennt bzw. etwas passiert.
Wer deutschen Standart möchte darf halt nicht ins Ausland fahren!!
Das man von der Reiseleitung allerdings so im Stich gelassen wird - ist schon harten Tobak. Wir fahren seit der Hepatitis-Geschichte im Siva Grand Beach 2004 auch nicht mehr mit ETI. Waren aber Gott sei Dank von Berufswegen gegen Hep A/B geimpft.