• aswan
    gesperrt
    geschrieben 1214076567000

@royalplanet sagte:

weiss denn jemand in welchem block das feuer war, und wo die zimmer verrußt waren?

fliegen in 2wochen hin..und uns wurde vom reisebüro der 3000er block empfohlen..

würde gerne eine reservierungsmail schicken..weiss aber nicht welche zimmer die besten sind.

haben Deluxe gebucht...blick auf poollandschaft ohne bäume vor der nase wäre klasse ;) ;)

Hallo royalplanet,

da DU ja bald nach Hurghada Fliegst.

Ich habe heute ein E- Mail vom Hotel bekommen !!

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es in unserem Hotel keine Einschränkungen bezüglich des Brandes Gibt.

So dass Sie beruhigt unser Hotel wieder besuchen können.

Mit Freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Guest Relation

The Grand Resort - Hurghada

Red Sea Hotels

P.O. Box 86 Hurghada / Egypt

Tel: + 20 (65) 3463 107-109 ext. 6608

Fax:+ 20 (65) 3463 110

E-mail gr.resort@redseahotels.com

Website http//www.redseahotels.com

LG. ASWAN

Auch Mitarbeiter haben ein Persönlichkeitsrecht, also bitte keine Namensnennung hier im Forum. .

• Cheree
    geschrieben 1214078068000

Hallo..

Auch als wir noch im Grand Resort waren gab es laut der Hotelleitung KEINE Einschränkungen alles war "paletti".

Ausser das es überall nach Rauch stank und ständig Räucherstäbchen auf allen Fluren, der Lobbybar.....einfach überall angezündet wurden!

Wir waren im Zimmer 3314 also in den 3000ern und es roch auch dort nach Rauch.

Gruß Petra

P.S was sollen die auch sonst schreiben?

A54fbcf4d8
  • Cheree
    geschrieben 1214175779000

Ein nettes "Hallo" an alle ....

Hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag?

Wir wünschten ihr könnt das Geschehen im Grand Resort gut verarbeiten im Kreise eurer Familie oder mit Freunden...

Euch allen eine gute nächste Woche mit viel Sonne....

Vor allem behaltet die Sonne im Herzen und lasst euch nicht unterkriegen.

Ihr könnt Euch jederzeit bei uns melden wir helfen gern wenn möglich.

Liebe Grüße Petra

A54fbcf4d8
  • royalplanet
    geschrieben 1214218204000

@aswan

danke dir..

denke aber dass das hotel "das" natürlich immer behauptet..kann mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen dass der komplette gestank weg ist..

aber egal..ich frage mal nach nem hzimmer in den 2000ern..oder?

eine frage die zwar nicht hierher gehört..aber wenn ich shconmal da bin:-)

habe gelesen dass das wechseln der strandhandtücher 10.- kosten soll...ist das richtig?

andere schrieben dsas es umsonst ist..

• airscape
    geschrieben 1214221156000

Das Wechseln der Strandhandtücher ist umsonst, du musst nur eine "Souveniergebühr" von 10€ pro Handtuch bezahlen, sollten diese am Abreisetag nicht im Zimmer sein.

• royalplanet
    geschrieben 1214221231000

ah so...das dachte ich mir schon...schon interessant wie manche dinge von verschiedenen personen ausgelegt werden oder? ;)

• ulrike1961
    geschrieben 1214255673000

Hallo Zusammen,

erst einmal einen Gruß an Petra und Nils und alle anderen direkt Betroffenen. Ich hoffe, es geht allen einigermaßen gut.

Wir waren auch zu der Zeit dort und sind gestern zuückgekommen. Haben den Brand erlebt, waren aber nicht direkt betroffen, da wir im 2000der Block, also gegenüber untergebracht waren. Ich bin nachts durch laute Stimmen wachgeworden, dann hörte man den immer wiederkehrenden Hilferuf einer Frau " Hallo, Hilfe" und nahm dann den Brandgeruch war. Ich ging auf den Balkon und konnte vor lauter Rauch schon fast nichts mehr erkennen. Mit zitterten die Knie und ich weckte meinen Mann. Kurze Zeit später wurden wir vom Personal, das draußen umherlief aufgefordert, die Zimmer zu verlassen. Gäste mit geschlossenen Fenstern bekamen davon gar nichts mit. Wir hielten uns dann mit Freunden in der Grand Mall auf, sahen aber viele Gäste, die durch den den vielen Rauch den sie eingeatmet hatten, regelrecht versuchten, Sauerstoff in die Lungen zu pumpen und sich übergaben. Selbst wir haben später Ruß aus der Nase schneutzen müssen

Obwohl wir ja nicht direkt betroffen waren, wurde unser Urlaub vom dem Erlebten bis zum Schluß beinflußt. Da wir immer mit offenem Fenster schlafen, habe ich sofort senkrecht im Bett gesessen, wenn ich Nachts eine etwas lautere Stimme hörte. Laute "Hallo" Rufe von Frauen habe ich innerlich sofort mit dem Hilferuf verbunden und waren schlecht zu ertragen. Bwußt wurde einem dann auch, das niemals ein Feuerwehrauto hätte in die Anlage fahren können.Es gibt dafür keine Einfahrtmöglichkeit. Man kann nur hoffen, das darus gelernt wird und die Sicherungsvorkehrungen jetzt regelmäßig überprüft werden. Vielleicht können hier die deutschen Veranstalter wie ITS, die das Hotel im Programm haben Druck ausüben. Ansonsten der Wunsch an alle, so etwas nicht nocheinmal zu erleben

• Cheree
    geschrieben 1214407343000

Ein nettes "Hallo" an die Betroffenen des Brandes im Grand Resort

Wie ist es euch inzwischen ergangen?

Wart Ihr beim Anwalt?

Hat schon jemand etwas von der Reiseleitung oder gar von dem Hotelmanagement gehört?

Es wäre schön wenn ihr euch bei uns meldet sobald es etwas neues gibt....

Auch Bilder wären schön, einige hatten ja fotografiert.

Schreibt uns wenn Ihr Hilfe braucht E-Mail geben wir dann an Euch weiter.

Liebe Grüße Petra

A54fbcf4d8
  • luppi
    geschrieben 1214426866000

erst mal:ich finde es ganz schrecklich,was den urlaubern wiederfahren ist - echt,es muss der alptraum schlechthin sein.

es ist ein sehr grosses hotel und es ist in der späten nacht passiert - da können nicht 20-30 angestellte für soviele betroffene gäste dasein,denn auch in ägypten arbeiten im hotel nachts nicht so viele wie tagsüber....

auch für die angestellten des hotels wirds ein riesenschreck gewesen sein - denn gottseidank,kommt sowas ja nicht alle tage vor.

was mich ein wenig erschreckt,ist das jetzt die gesamtbewertung des hotels,die ja bei über 90% weiterempfehlung lag,bergab geht. ich weiss nicht,ob es richtig ist,das hotel gesamt schlecht zu bewerten, weil es einen brand gab

in diesem sinne wünsche ich allen betroffenen alles gute,das erlebte zu vergessen,und sich an die schönen tage im urlaub zu erinnern

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Cheree
    geschrieben 1214430417000

@luppi...

Ich persönlich habe das Hotel im allgemeinen nicht schlecht bewertet. Allerdings finde ich es wichtig wie die Reiseleitung oder eben das Hotelmanagement nach so einem Vorfall reagiert.

Und die Reaktion beider ließ in allen Bereichen zu wünschen übrig.

Und dann noch ausgelacht zu werden vom Personal das war schon hart. Abgesehen von dem heutigen Befinden einiger Betroffenen. Ich darf mir gar nicht vorstellen wie es den Kindern heute geht ich hoffe die verkraften das gut....

Ich höre noch heute ein kleines Mädchen sagen "Mami ist meine Puppe jetzt verbrannt"? Ich stand neben ihr und tröstete sie so gut ih konnte...

Merke ja schon wie es meiner Seele geht, und dann den kleinen Kindern....

Wie schon gesagt ein Feuer kann überall ausbrechen.....

aber...

------------------------------------------------------------------------------------

ein Hotel ist gut wenn es dem Wohlsein der Gäste Rechnung trägt... ;)

und es ist jedem selbst überlassen dort Urlaub zu machen!

A54fbcf4d8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!