Hallo,
ist mir schon klar, daß ich dafür Prügel bekomme. Trotzem hier einige Klarstellungen.
1. Es gibt hier, oder im anderen Thread, Berichte darüber, daß man sich bei Leuten ständig erkundigt hätte, wie es Ihnen nach dem Brand gehe. Warum das so Unterschiedlich ist kann ich grundsätzlich nicht beurteilen, jedoch nach den bisherigen Postings in einem Fall nachvollziehen.
2. Ich sage nicht, daß Behinderte (wobei Du ja "nur" körperlich etwas eingeschränkt warst) nicht wohnen sollen, wo sie möchten. Es sollte aber auch jedem klar sein, daß in einem Brandfall natürlich kein Aufzug benutzt werden kann und daher verstehe ich es einfach nicht, warum ich dann nicht rein vorsorglich ein Erdgeschosszimmer als ideal anssehe. Wenn ich bei irgendetwas eingeschränkt bin, dann versuche ich doch genau diese Möglichkeiten zu vermeiden, wo sie mir zum Nachteil werden können.
Also gerne den obersten Stock. Absolut nichts dagegen. Dann aber auch nicht schimpfen, wenn keiner wirklich hilft bzw. der Weg viel zu lange ist.
3. Jawohl Cheree. Du bist zweimal auf eigenes Verlangen umgezogen und hast dadurch erst ein Zimmer bekommen, bei dem Du bezüglich des Brandes wirklich in Gefahr warst. Die ersten beiden hättest Du wohl problemlos über die Terasse verlassebn können. Das ist, zumindest laut Deinen Postings, Fakt.
4. Wenn ich es mit recht überlege, war dann Dein Ersatzzimmer nach dem Brand auch wieder weiter oben, oder irre ich hier?
5. Schämen kannst Du Dich gerne für mich, aber ich mag es einfach nicht, wenn hier manche die Schuld immer bei Anderen suchen sie selbt aber an der ganzen Situation alles andere als unschuldig sind. Sei es durch bewusste Änderungen, falsche Reaktionen in Panik, oder Fehlentscheidungen, nachdem eigentlich das Schlimmste schon vorüber war.
Gruß
Berthold
p.s. Kleines Beispiel gefällig:
Zitat Deinerseits: "Wir hoffen das nun Rauchmelder eingebaut werden."
Es gab Rauchmelder. Diese dürften auch funktioniert haben. Ein Gegenbeweis wurde noch nciht angetreten. Es wurde aber schon mehrfach gepostet, daß diese keinen akustischen Alarm geben sollen, sondern eine Meldung an die Rezeption leiten.
Genau das sind so Aussagen von Dir, bei denen bei mir der Kragen platzt. Fakten - ja, Kritik - durchaus angebracht, Fehlinformationen verbreiten - garantiert nicht!