• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1215160083000

@krabel sagte:

Also da fehlen mir jetzt wirklich die Worte. Schämst Du Dich eigentlich nicht.

Nein, in keinster Weise. Wieso sollte ich ich ?

Ich habe doch gar nicht gesagt: cherre, DU BIST raffgierig sondern

lediglich meinen Eindruck wiedergebe, wenn jemand in Todesgefahr war und nur an einen "verkorksten" AI tag denkt, bisher keinerlei vernünftige Sachargumente vorgetragen hat und immer nur mit einer Klage droht.

Das ist doch bisher eine ganz normale Diskussion. Man muss sich doch auch mit Menschen sachlich auseinadersetzten können, die man nicht gerade supernett findet. Das Wiedergeben von persönlichen Empfindungen ist doch dabei ein ganz normales stilistisches Mittel.

@krabel sagte:

Sorry

Für was entschuldigst Du Dich ? Dafür, dass Du Deine Meinung sagst ?

• agricola
    geschrieben 1215160194000

Guten Morgen,

würde hier gerne einiges widerlegen.

Aber ich darf das nicht.

Einen schönen Tag noch

kurt

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1215160267000

Siehst Du: Du greifst mich doch auch gerade an.. und das obwohl ich Dich doch gar nicht kenne. Reagiere ich beleidigt oder gereizt ?

Nein.

Das ist jetzt im Augenblick der Unterschied zwischen uns beiden.

Anm. d. Admins:

Sinnfreies Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

• krabel
    geschrieben 1215160402000

Blaumar,

ich persönlich würde jemanden, der so von mir denkt und dass auch noch so äußert überhaupt keine Antwort geben.

Ich kann mich mit Deinem Schreibstil nicht anfreunden und finde auch Deinen Ton alles andere als o. K.

Weiter möchte ich mich nicht zu Dir äußern.

Ute

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1215160859000

@krabel sagte:

ich persönlich würde jemanden, der so von mir denkt und dass auch noch so äußert

Ich habe gerade vor solchen Leuten großen Respekt. Andere "denken nur so" und sagen nichts... diese Spezies beschreibe ich als hinterlistig und feige.

@krabel sagte:

Ich kann mich mit Deinem Schreibstil nicht anfreunden und finde auch Deinen Ton alles andere als o. K.

Deine Einstellung ist doch völlig Ok.

@krabel sagte:

Blaumar,

Weiter möchte ich mich nicht zu Dir äußern.

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch keinen großen Sinn drin ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215161292000

Ich würde es begrüßen, wenn wir hier etwas die Emotionen runterfahren und sachlich auf die Geschehnisse in der Brandnacht eingehen, sofern überhaupt noch neue Informationen dazu vorliegen.

Die rechtlichen Aspekte können gerne im anderen Thread (Feuer im Hotel, Reiserecht) diskutiert werden und persönliche Differenzen kann man auch via PN regeln. ;)

Danke

• klein_steffchen
    geschrieben 1215173097000

Da hier auch so viel übr den AI-Tag diskutiert wurde, wollte ich nur eine kurze Info beifügen:

Wenn man die AI-Leistung NICHT in Anspruch nehmen wollte und wie sonst bezahlen wollte, dann ging das nicht. Die Kellner hatten keine Befugnis Geld anzunehmen. Und man kann ja schlecht 2 Tage lang im Hotel nichts trinken.

Ich denke das wurde so gemacht, damit sich das Hotel später darauf berufen kann, sie hätten ihre Gäste doch durch den AI-Tag bereits entschädigt.

Außerdem denke ich, dass keine der Betroffenen sich jetzt denkt: Ey, cool, ein Brand. Dann bekomm ich sicherlich bisschen Kohle wieder. Ich würde also niemandem als raffgierig bezeichnen.

Ich finde es generell sehr schade, dass dieser Thread so ausfallend ist. Überall wird sich nur gestritten und das teils unter der Gürtellinie. Man sollte einfach verstehen, dass dies ein emotionales Ereignis war und manche sehr schlecht damit umgehen können und vielleicht heute noch schlecht schlafen. Deshalb sollten diese Menschen nicht wegen ihrer Emotionen angegangen werden.

• Cheree
    geschrieben 1215173160000

@blaumar

So und nun noch einmal abschliessend....

1.

ich brauche niemanden der für mich schreibt, habe selbst 10 Finger dazu und einen Kopf zum denken. Und was du hier, und eine Hand voll anderer schreibst das zeugt nicht von Interesse oder gar Verständnis für die Betroffenen, (ich) empfinde einiges als sagen wir mal"sehr traurig und verletzend". Einige von den Betroffenen empfinden das auch so....kann man (du) ja lesen!

2.

Ob Du oder @ADEgi mich nicht leiden könnt wer hat danach gefragt? Ich persönlich finde es anmaßend öffentlich zu schreiben "den oder die kann ich nicht leiden" mit welchem Recht das denn? Weil mir der Schreibstil nicht gefällt?

Na das ist doch mal ein Grund... :?

3.

Ob die Angestellten des Hotels oder die Betroffenen selbst die Liegestühle aufstapelten entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis zur dritten Etage (in der wir wohnten) hätte das allerdings nichts geholfen.

4.

Wir waren beim Anwalt das hatte ich schon mehrmals geschrieben, aber du/Ihr werdet verstehen das ich hier nicht öffentlich mache wie die Sachlage zur Zeit ist?

Ich kann dazu nur schreiben:

Es geht seinen Weg, denn wir wurden an Leib, und Seele verletzt. Abgesehen mal von den Sachschäden....die nicht an vorderster Stelle stehen!

Ansonsten können sich einige (zur Zeit verkneifen) mich wegen der momentanen Sachlage anzuschreiben. Es ist ja wohl klar das ich dazu hier öffentlich nichts schreibe so lange bis ein Ergebnis entweder mit dem Reiseveranstalter oder dem Hotelmangement des Grand Resort vor liegt.

Gruß Petra

A54fbcf4d8
  • ADEgi
    geschrieben 1215179367000

@Cheree sagte:

Ob Du oder @ADEgi mich nicht leiden könnt wer hat danach gefragt? Ich persönlich finde es anmaßend öffentlich zu schreiben "den oder die kann ich nicht leiden" mit welchem Recht das denn? Weil mir der Schreibstil nicht gefällt?

Ich wurde gefragt und habe geantwortet.

Der Schreibstil ist es nicht, sondern der gesamte Bericht. Mit Sitl hat das nichts zu tun. Da Dir das anscheinend aber immer noch nicht beswusst ist, ist das ein weiterer Stein in meiner Vorstellung die ich mir hier über Dich mache. Und daraus bilde ich mir mein Urteil!

Gruß

Berthold

• agricola
    geschrieben 1215182595000

Hallo Freunde,

alle, die schon paar Taage wieder da sind und nicht

sicher sind, ob Sie etwas geltend machen wollen oder nicht:

Die Frist für die Geltenmachung von Ansprüchen

läuft je nach Rückkehrdatum in diesen Tagen

ab.

Also schnell noch einen kurzen Brief per Einschreiben

mit Rückschein an den Reiseveranstalter.

Dann habt lt. Berthold ein 1/2 Jahr Zeit Euch zuentscheiden.

Der Brief kostet nicht viel und sichert Euro Ansprüche vorläufig.

In diesem Sinne

kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!