• serendipity
    geschrieben 1215211259000

Ich kenne das Grand Resort und bin über diesen Thread gestolpert.

Da ich bereits einen Brand in den eigenen vier Wänden erleben musste, kann ich mir vorstellen, wie sich viele der Betroffenen gefühlt haben mussten, diese Panik und Todesangst auch noch in fremder Umgebung zu erleben. Ich weiß, daß mit dem abklingendem Husten die psychische Verarbeitung anfängt- und die ist immens.

Ich möchte allen mein Mitgefühl ausprechen und bin wirklich froh, daß nichts Ernsteres passiert ist!!!

• ADEgi
    geschrieben 1215250094000

Hallo,

zu den Fristen über die Reklamation hinaus kann ich leider nichts sagen. Bisher konnten sowohl ich selbst, als auch meine Kunden immer alles ohne Anwalt regeln, oder alternativ hätte es ohnehin keinerlei Zweck gehabt einen einzuschalten.

Die einzigen, denen ich dies einmal dringendst empfohlen habe, haben dies leider nicht getan.

Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, daß ein Wiederspruch schneller erflogen muß, die einreichung der Klage mit Ihrer Begründung dann aber ein halbes Jahr Zeit hat. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß

Berthold

• ginus
    geschrieben 1215276809000

Ein Großteil des Reiserechts und mithin auch dessen Fristen sind geregelt im

BGB (Bürgerliches Gesetzbuch)

Paragraph 651 / ... Kaufrecht / Untertitel 2 > Reisevertrag

ganz genau in: Par. 651. a - 651.m.

Fristen sind unter: Par. 651.g geregelt

und sind ohneweiteres von jedermann auch online einsehbar.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215277008000

...könnten bitte die rechtlichen Aspekte im Thread im Forum Reiserecht erläutert und diskutiert werden? :?

Es macht wenig Sinn die Diskussion auf 2 Threads auszuweiten... ;)

• dreewitsch
    geschrieben 1215289796000

Hallo zusammen,

habe soeben vom Brand im Grand Resort Hotel erfahren,war ganz schön platt,da wir in 4Wochen auch dahin wollen.Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen,wie es dort jetzt ausschaut bzw. ob wieder grünes Licht gegeben ist und wir dort in ruhe unseren Urlaub verbringen können ohne das wir mit Feuermelder und Gasmaske ins Bett gehen müssen. :frowning: :?

• klein_steffchen
    geschrieben 1215460842000

Rein äußerlich werden die in der Zwischenzeit sicherlich alle Mängel behoben haben. Ob jedoch noch giftige Gase irgendwo drin sind, kann glaube ich keiner sagen.

An eurer Stelle würde ich versuchen im Erdgeschoss ein Zimmer zu bekommen. Oder nehmt einfach einen Feuermelder mit. Die kosten ja nichts und man fühlrt sich sicher(er).

• ADEgi
    geschrieben 1215461885000

@klein_steffchen sagte:

Oder nehmt einfach einen Feuermelder mit. Die kosten ja nichts und man fühlrt sich sicher(er).

Sorry,

aber das ist völliger Unsinn! Einen Feuermelder (Rauchmelder meinst Du vermutlich) muß man, damit er sinnvoll seinen Diesnt verrichten kann, an der Decke befestigen. Das Hotel wird sich sicher bei Dir bedanken! :laughing:

Außerdem ist dei Wahrscheinlichkeit, daß es in ein und demselben Hotel kurz hintereinander zweimal brennt so verschwinden gering, daß man, sollte man diesen Vorschlag auch nur annährend ernst nehmen, auch gleich noch ein paar Lottoscheine einstecken sollte. Sollte es brennen, diese unbedingt ausfüllen! Es können nur Jackpotgewinne herauskommen! :rofl:

Gruß

Berthold

• Cheree
    geschrieben 1215463668000

@klein steffchen...

Lass dich nicht ägern von "Alleswissern".

Kannst das Ding ja auch mit Klebefolie/Teppichband an die Zimmerdecke "pappen" wenn Du dich sicherer fühlst! Und das kannste auch wieder entfernen. Muß ja nicht immer gleich eine "Bohrmaschine" mitgenommen werden...wie einige hier schrieben.

Glaube kaum daß das jeweilige Hotel etwas dagegen hat....

muß ja nicht Ägypten sein ;) ...wer weiß schon ob die Dinger in anderen Hotels funktionieren?

Herzliche Grüße Petra

P.S Manche haben hier scheinbar immer noch "gut lachen", obwohl die Kläger immer mehr werden.

A54fbcf4d8
  • ADEgi
    geschrieben 1215464116000

Hallo,

je klasse. Teppichklebeband hinterlässt keine Spuren an der Zimmerdecke!

Also das weiß ich doch schon als handwerklicher Legastheniker, daß das nciht funktionieren wird! Sorry, aber hier kann man nur :laughing: :rofl: :rofl:

Und nur weil die Kläger mehr werden glaube ich nicht, daß sich dadurch die Erfolgschancen erhöhen. Das wird auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Auch finde ich wirklich manche Sachen hier lächerlich. Ich sehe auch keinerlei Grund dazu, warum ich das nicht tun sollte. Als Außérnstehender muß man auch mal genießen dürfen! Und noch ein extra :rofl:

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1215515166000

Rauchmelder mit Klebeband an der Decke befestigen - sehr gute Idee.

Vielleicht noch einen Feuerlöscher im Flieger mitnehmen. Geht aber sicherlich nicht, weil Flüssigkeiten im Handgepäck verboten sind. Oder möglicherweise ein Trocken/Pulverlöscher. Leider kenne ich mich in diesem Sachgebiet nicht aus.

Andere stellen mit ihren Beiträgen aber großen Sachverstand heraus.

Beispiele: 1.)Da werden Rauchmelder als Feuermelder bezeichnet. 2.)Da kommt die Frage auf, warum Rauchmelder nicht auf Zigarettenqualm reagieren.

Wenn man sich nur ansatzweise mit der Technik von Rauchmeldern beschäftigt (und dass sollte man tun, bevor man sie installiert) erhält man eine Erklärung.

Ich habe hier fallweise einige Beiträge verfolgt, Berthold ist einer der wenigen, der die Thematik sachlich und seriös behandelt.

Ansonsten kann man wirklich über einige Beiträge nur lachen, weil sie wenig fundiert sind. Viele Vermutungen und Behauptungen, die zeigen wie mangelhaft teilweise recherchiert wird. Auch wenn ich damit pauschaliere, was sicherlich auch nicht seriös ist, bleibt es als Fazit meiner Beurteilung für einige Beiträge.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!