Hallo Rusty,
also herunterspielen möchte ich nichts. Wie andere hier gepostet haben sind manche Angestellte unter Lebensgefahr den Gästen zu Hilfe gekommen. andere halt nicht. Das liegt halt nicht jedem. Weder in Ägypten, noch in Deutschland.
Ein Grund könnte aber auch sein, daß Einige halt für die Feurebekämpfung zuständig/eingeteilt waren und andere nicht. Die Menschen sind halt unterschiedlich.
"Ich finde es unglaublich, wie hier teilweise Unbetroffene und Unwissende die ganze Sache runterspielen wollen, nur um ihr "heiliges Urlaubsziel" nicht zu beschmutzen."
Dieses Zitat von Dir ist völlig daneben. Zum einen war ich noch nie in diesem Land und zum anderen geht mir das Land, gelinde gesagt, am A..... vorbei. Ich habe eigentlich nicht vor dort jemals Urlaub zu machen. Als Reisebüro und leidenschaftlicher Preisrätselteilnehmer würde ich aber vielleicht schon hinfahren, falls es mal nichts kostet......
Ich habe in meinem Posting deutlich gemacht, daß ich nicht dort war. Erlaube mir aber dennoch Fragen zu stellen und logisch zu denken, wenn in verschiedenen Berichten nach meiner Meinung irgendwelche Fakten fehlen. Wenn das nicht recht ist, dann brauche ich mich hier in der Öffentlichkeit, ja auch nicht zu "outen".
Das Reiseziel möchte ich weder loben noch kritisieren, weil ich nicht glaube, daß es bei vielen anderen Zielen in irgendeiner Form anders gelaufen wäre. Hast Du im letzten Sommer mal Berichte über die Waldbrandbekämpfung in Griechenland gesehen. (eines meiner Lieblingsländer) Lächerlich ist geradezu noch maßlos untertrieben. Feurewehren, die im Angesicht eines sich langsam ausbreiteneden Feuers erst einmal Ihr Vesper machen, dann nach geraumer Zeit anfangen wollen zu löschen und einen solch kaputten und vor Löchern strotzenden Schlauch haben, daß sich gerade mal ein Strahl ergießt mit dem wir hier den Garten bewässern würden.
Ich will nichts schönreden, glaube aber nicht, daß das in vielen Urlaubszielen anders wäre. Kleines Beispiel aus Deutschland gefällig.
Brandalarm in einer Rehabilitationsklinik bei uns in Deutschland. Dummerweise wird der falsch Knopf gedrückt und die ortsansässige Feuerwehr nicht arlamiert, sondern die große benachbarte (ca. 12 km entfernt). Diese sucht dann einen Zufahrtsweg und verfährt sich im Ort. Übrigens an mindestens drei Wegweisern komplett vorbei. Passiert ist nichts, da es sich um einen Fehlalarm handelt, jedoch erlaube ich mir das alles etwas realistischer zu sehen, als dies jemand kann, der dirket betroffen ist.
Ich zweifle auch keinen Bericht heir an. Das könnte ich ja gar nicht. Hätte aber den einen oder anderen gerne etwas ausführlicher, damit ich mir gerade als Unbeteiligter ein Urteil erlauben kann.
Gruß
Berthold