• Rusty69
    geschrieben 1213779178000

@ ADEgi

Klar haben einige Mitarbeiter versucht mit Eimern das Feuer zu löschen....während ca. 100 weitere Angestellte sich das Geschehen aus sicherer Entfernung angeschaut haben. (Straßenseite)

Ich finde es unglaublich, wie hier teilweise Unbetroffene und Unwissende die ganze Sache runterspielen wollen, nur um ihr "heiliges Urlaubsziel" nicht zu beschmutzen.

• Spelka
    geschrieben 1213779861000

Hello!

Sorry to write you in English but my German is not so good. I am from Slovenia. I was in Grand Hotel (with ETI) at the time of fire. I have some pictures. Are you going to complain to ETI?

Špela from Slovenia

• ADEgi
    geschrieben 1213780898000

Hallo Rusty,

also herunterspielen möchte ich nichts. Wie andere hier gepostet haben sind manche Angestellte unter Lebensgefahr den Gästen zu Hilfe gekommen. andere halt nicht. Das liegt halt nicht jedem. Weder in Ägypten, noch in Deutschland.

Ein Grund könnte aber auch sein, daß Einige halt für die Feurebekämpfung zuständig/eingeteilt waren und andere nicht. Die Menschen sind halt unterschiedlich.

"Ich finde es unglaublich, wie hier teilweise Unbetroffene und Unwissende die ganze Sache runterspielen wollen, nur um ihr "heiliges Urlaubsziel" nicht zu beschmutzen."

Dieses Zitat von Dir ist völlig daneben. Zum einen war ich noch nie in diesem Land und zum anderen geht mir das Land, gelinde gesagt, am A..... vorbei. Ich habe eigentlich nicht vor dort jemals Urlaub zu machen. Als Reisebüro und leidenschaftlicher Preisrätselteilnehmer würde ich aber vielleicht schon hinfahren, falls es mal nichts kostet...... ;)

Ich habe in meinem Posting deutlich gemacht, daß ich nicht dort war. Erlaube mir aber dennoch Fragen zu stellen und logisch zu denken, wenn in verschiedenen Berichten nach meiner Meinung irgendwelche Fakten fehlen. Wenn das nicht recht ist, dann brauche ich mich hier in der Öffentlichkeit, ja auch nicht zu "outen".

Das Reiseziel möchte ich weder loben noch kritisieren, weil ich nicht glaube, daß es bei vielen anderen Zielen in irgendeiner Form anders gelaufen wäre. Hast Du im letzten Sommer mal Berichte über die Waldbrandbekämpfung in Griechenland gesehen. (eines meiner Lieblingsländer) Lächerlich ist geradezu noch maßlos untertrieben. Feurewehren, die im Angesicht eines sich langsam ausbreiteneden Feuers erst einmal Ihr Vesper machen, dann nach geraumer Zeit anfangen wollen zu löschen und einen solch kaputten und vor Löchern strotzenden Schlauch haben, daß sich gerade mal ein Strahl ergießt mit dem wir hier den Garten bewässern würden.

Ich will nichts schönreden, glaube aber nicht, daß das in vielen Urlaubszielen anders wäre. Kleines Beispiel aus Deutschland gefällig.

Brandalarm in einer Rehabilitationsklinik bei uns in Deutschland. Dummerweise wird der falsch Knopf gedrückt und die ortsansässige Feuerwehr nicht arlamiert, sondern die große benachbarte (ca. 12 km entfernt). Diese sucht dann einen Zufahrtsweg und verfährt sich im Ort. Übrigens an mindestens drei Wegweisern komplett vorbei. Passiert ist nichts, da es sich um einen Fehlalarm handelt, jedoch erlaube ich mir das alles etwas realistischer zu sehen, als dies jemand kann, der dirket betroffen ist.

Ich zweifle auch keinen Bericht heir an. Das könnte ich ja gar nicht. Hätte aber den einen oder anderen gerne etwas ausführlicher, damit ich mir gerade als Unbeteiligter ein Urteil erlauben kann.

Gruß

Berthold

• Dee_S21
    geschrieben 1213781739000

Hallo,

hab da mal auch ein anderes Thea aus dem Hotel und zwar sehe ja wie jeder hier über den Brnad redet was ich ja auch tue aber es sollte viell auch einer mal die Stromausfälle erwähnen die in dieser woche fast dreimal täglich waren. In der Nacht des Brandes ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher ich meien da war aber auch ein Stromausfall. Was kann man denn dazu sagen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213782173000

Hi,

das gibt nochmal mindestens 5% Minderung

chepri

• rmouillard
    geschrieben 1213785876000

Hallo,

was mich doch etwas wundert ist, dass noch niemand in einer Hotelbewertung diesen Vorfall geschildert hat.

Ich will mal hoffen, dass hier nicht ein paar "Trittbretffahrer" mitmischen, die ein paar Prozent vom bezahlten Reisepreis zurückhaben möchten, denn das wäre gar nicht nett!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • ADEgi
    geschrieben 1213787123000

Hallo Roswitha,

sicher kein Wunder, da das Ereignis ja erst kurze Zeit zurückliegt. Da müssen die Hotelbewertungen sicher noch geprüft werden bzw. manche Gäste sind sicher noch nicht einmal zurück. Außerdem hätte ich als direkt Betroffener auch erst einmal andere Sorgen.

Desweiteren könnten hier auch Behauptungen aufgestellt werden, die erst einmal nachgeprüft werden müssen und der eine oder andere könnte auch alles im Hotel ,wegen diesem Vorfall, negativ bewerten und daher würde diese Bewertung sicher nicht online gestellt.

Ich denke die Bewertungen kommen noch. Nur Geduld.

Gruß

Berthold

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1213787352000

salam

die bw sind schon online ;)

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213788405000

Sehr interessant die Bewertungen! Während die einen das ganze als Abenteuerurlaub betrachteten und schreiben:

Zum Glück und dank der vielen helfenden Angestellten ist meines Wissens nicht noch mehr passiert. Als Entschädigung wurde den Gästen für 2 Tage "All Inclusive" geboten. Die Reiseleitungen waren morgens schnell vor Ort, um sich selbst ein Bild zu machen und die Gäste anzuhören. Verqualmte Kleidung konnte auf Kosten des Hotels gereinigt werden.

haben andere gravierende Mängel festgestellt:

Nur am 11. 6.08 dann einen All-inclusive Tag als Entschädigung. Wobei am Strandrestaurant, das auch benutzt werden konnte, bereits um 14. 30 Uhr das Bier, Limo, Cola ausgegangen war!

Was solche Aussagen wert sind mag man auch daran beurteilen, dass man zwar schon 2x im Grand Resort war, aber die Frage "Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung?" mit "Nein, schlechter" beantwortete.

chepri

• GrosserZwerg
    geschrieben 1213788898000

@ADEgi

Obwohl ich Deine jeweils sehr sachlichen und fundierten Beiträge schätze, finde ich dass Du mit Deiner Kritik an Rusty etwas zu weit gehst. OK, über seine Formulierung "heiliges Urlaubsziel" kann man diskutieren. Aber er hat m.E. halt schon den Finger auf etwas gelegt, was gerade auch hier wieder völlig untergeht: Man ordnet dem Urlaub, d.h. dem Aufenthalt im betreffenden "Ferien-Ressort", Hotel o.ä. alles unter, sämtliche Missstände und Fakten der Destination werden ausgeblendet, d.h. es ist mir "wurscht" ob ich in einer Militärdiktatur Ferien verbringe, ob die Leute im Ferienland genug zu essen haben, ob eine grosse Wassernot herrscht, ob misserable Löhne bezahlt werden, ob Sicherheitsvorschriften bestehen etc. etc. etc.

Du wirst jetzt zu Recht einwerfen, dass man unter diesem Aspekt eigentlich nirgends mehr Ferien machen kann, da immer irgendwo irgendwelche Missstände bestehen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es eigentlich "nur" ein Feuer in einem Hotel, ein verhafteter deutscher Jugendlicher oder schlimme Waldbrände bei einer anderen Destination geben muss und schon kommt die ganze schöne, heile Urlaubswelt ins wanken, erst dann merkt man, dass die ganze "AI-Schnäppchen-Entschädigung-ich habe es mir verdient-Mentalität-" sonderbar mit der ägyptischen, der türkischen, der griechischen etc. etc. Wirklichkeit im Widerspruch steht.

Ich gönne allen ihren Urlaub in Ihrer Wunschdestination, zu den von ihnen gewünschten Bedingungen - vermisse aber - insbesondere in diesem Forum - jedoch verantwortungsvolle, kritische Menschen, denen Ferien mehr bedeuten, als über Schimmel in einem tunesischen Badezimmer zu diskutieren oder die schon heute wissen wollen, was am Tag X im Ferienressort Z auf dem AI-Buffet steht oder wie gross dort das Badezimmer ist.

Heinz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!