Hallo Heinz,
sicher hast Du recht, was Deine Ausführungen angeht. Wenn ich aber einfache Fragen stelle zu den Vorgängen und nur dadurch schon vorgeworfen wird, daß ich irgendwo etwas beschönige, dann ist das eine Sehr persönlcihe Kritik und dagegen wehre ich mich in diesem Fall deutlich.
Sehr interessant und aufschlußreich sind auch die Kritiken, die Chepri zitiert. Auch hier eine deutliche Diskrepanz im Erlebten zwischen den Gästen. Das rechtfertigt zum einen sicher auch meine Nachfragen und bestätigt auch, daß man vieles anders erlebt. Sicher auch nach Grad der Betroffenheit vor Ort.
Und wie bei Allem wird es auch hier wirklich Geschädigte geben, als auch Menschen die versuchen werden aus diesem Ereignis Profit zu ziehen. Als eine der einfachsten Unterscheidungen habe ich gelernt, daß der wirklich Betroffene bei konkreten Nachfragen immer auch eine korrekte Antwort gibt. Denn ein altes Sprichwort lehrt und, daß nur getroffenen Hunde bellen.
Wie Du in beiden aktuellen Threads zu diesem Thema ja siehst poste ich hier sehr differenziert. Nehme die Betroffenen dort in Schutz, wo ich es für angebracht halte, stelle aber auch Fragen, deren Antworten für den Einen oder Anderen auch unangenehm sein können.
Ich versuche herauszukriegen, was passiert ist und wie ich das persönlich einschätzen soll. Schließlich verkaufe ich ja Reisen in dieses Hotel. Aus der Erfahrung sehr gerne. Da interessieren mich natürlich fundierte Berichte. Da die Beiträge aber schon zum Teil auseinander gehen, möchte ich einfach mehr erfahren.
Gruß
Berthold