• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155067877000

Und wer ernsthaft glaubt, das Deutschland auf Dauer "sicher" ist, nunja...dem wünsche ich weiterhin ein schönes und angenehmes Leben in einer rosaroten, wattenweichen Traumwelt.

Hallo Holger,

dass es diese Sicherheit nicht gibt liegt auf der Hand, aber der Anteil radikaler muslimischer Mitbürger ist in Deutschland deutlich geringer als in z.B. Ägypten, da wirst du mir ja beipflichten müssen. Und gegen Anschläge einzelner Extremisten ... da hat der westliche Geheimdienst und unsere Polizei dann bei mir doch mehr Vertrauen als die ägyptische Polizei mit möglichen Sympathisanten.

• caribiangirl
    geschrieben 1155075553000

[quote="Kroatien-Dario"][i][quote="beachgirl"][quote="caribiangirl"]jetzt kommt aber die Angst,dass sich Terroristen an Bord schleichen noch dazu.

So leicht können sich keine Ägypter oder andere Ausländer an Bord des Ferienfliegers schleichen.

Für Ägypter ist es sehr schwer sich überhaupt ein Flugticket zu kaufen um ins Ausland zu reisen,denn dafür brauchen sie ein Visum was fast keiner bekommt.[/i]

Wer sagt eigentlich, dass keine Ägypter in einen Charterflieger kommen? CONDOR hat mittlerweilen den Linienflug nach Ägypten aufgenommen und da kann jeder "Ausländer" auch einen Flug buchen. Ein Visum zu bekommen ist nicht wirklich schwer, wenn man einen Grund hat nach D zu reisen.

Caribian, du fliegst ja mit Condor, guck doch mal, ob du eine 3-stellige oder eine 4-stellige Flugnummer hast. die 3-stellige ist auch für Ausländer buchbar.

[/quote]

Wir haben bei Condor ne 4 stellige Flugnummer.

Mir ist aber schon wieder unwohl :?

Aber....

naja

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holginho
    geschrieben 1155112808000

Hallo Dario!

Mit Deinem letzten Beitrag kann ich "gut leben" - Danke, für die Erklärung und Konkretisierung Deines vorhergehenden Beitrages!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155142280000

Hallo liebe Leute,

ich habe mal einige Fakten zur Diskussion über das Gefährdungspotential während eines Urlaubs in Ägypten zusammengetragen.

Hieraus sollte deutlich werden, das die Gefahr einer gesundheitlichen Beeinträchtigung durch Vorerkrankungen und/oder Unfälle in Deutschland weitaus höher anzusetzen ist, als eine potentielle Gefährdung durch Mordanschläge.

Genauer beziffert, ist die Wahrscheinlichkeit infolge eines Anschlages zu sterben 516fach geringer, als bei anderen u.a. Todesursachen. Dieses als Grundlage sollte jedem die Entscheidung für oder wider eines Urlaubs in Ägypten erleichtern. Ich war gerade dort, habe es nicht bereut und werde bald wieder dort hin reisen.

Statistik zur Häufigkeit der Totesursache je 100.00 Einwohner in Deutschland (n. Eurostsat):

Kreislauferkrankungen: 401,4

Atemwegserkrankungen: 61,6

Verdauungssystemserkrankungen: 48,0

Unfälle (Verkehr, Stürze, Vergiftungen, u.a.): 27,4

Selbstmord: 20,0

Infektionserkrankungen: 9,2

Mord, tätlicher Angriff, u.a.: 1,1

Bezüglich der immer angemerkten Unfallhäufigkeit auf BAB: ja sie ist vorhanden und bei weitem größer, als in Ägypten einem Anschlag zum Opfer zu fallen, obwohl unsere gegenwärtige Risikogesellschaft eine Gesellschaft mit regressiven Risiken bei wachsendem Risikobewusstsein und steigenden Sicherheitsansprüchen und somit inkonsequent ist.

Ich wünsche allen, einen friedlichen und erholsamen Urlaub in Ägypten.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155147262000

@curiosus

herzlichen Glückwunsch ... aber statistisch gesehen kann ich eben bei einem Urlaub in Egyt schneller sterben als bei einem in der Schweiz .... zumindest was Bombenanschläge betrifft.

Und noch mal zum Mitschreiben und Mitdenken.....

Ein Urlaub in Egypt ist vom Gefahrenpotential was TERRORISTISCHE ANSCHLÄGE betrifft höher zu bewerten als ein mitteleuropäisches Reiseziel (in Bezug auf terroristische Anschläge)

Und noch zum Vergleich: Auch Busfahren hat in Egypt ein höheres Gefahrenpotential als selbiges in Mitteleuropa.

Deine Statistiken sind jede für sich richtig. Aber hier was zur Vergleichbarkeit ... möglichst einfach gehalten für alle

Mit vollem Magen in den See springen viel Sonne: sehr gefährlich (0,1%)

Mit vollem Magen in den See springen OHNE Sonne: gefährlich (0,01%)

Nur mit viel Sonne in den See springen ....ungefährlich (0,0001%)

Gar nicht in den See springen ... dir kann nix passieren 100% sicher

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Reise nach Ägypten 0,001%

Reise nach Spanien 0,0001%

Reise in die Schweiz 0,0000001 %

Gar nich ins Ausland reisen 100% sicher ... aber nur 100%, dass du im Ausland nicht getötet wirst.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Können wir mal wieder weg von idiotischen Statistiken, welche immer nur "seperate Richtigkeit" haben? Wo bleibt eigentlich der normale Menschenverstand???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155149122000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Gar nich ins Ausland reisen 100% sicher ... aber nur 100%, dass du im Ausland nicht getötet wirst.

richtig! 100 Punkte!

Und was ist ist hier? Hier ist das Risiko größer als im Ausland, und was machen wir nun, drehen wir wieder alles ins Gegenteil und sagen, daß

h i e r alles besser ist? Willkommen in der Traumwelt.

@'Kroatien-Dario' sagte:

Können wir mal wieder weg von idiotischen Statistiken, welche immer nur "seperate Richtigkeit" haben? Wo bleibt eigentlich der normale Menschenverstand???

1.) Was ist an Statistiken *********? Nur weil Fakten durch Zahlen ausgedrückt werden, die einige nicht interpretieren können?

2.) Was soll denn eine seperate Richtigkeit sein? Der von mir angegebene Auszug einer Statistik ist seperat, weil einzelne Aspekte einer Gefährdung aufgelistet werden, aber die Richtigkeit, wie soll sich diese seperat verhalten?

3.) Normaler Menschenverstand: Ja, habe ich und ich kann gut damit leben, da ich aufgrund meiner Erfahrung Statistiken richtig deuten kann und entsprechende Rückschlüsse zu ziehen bereit bin - ohne irgendwelches Schubladendenken ob Mord, Totschlag, Anschlag o.ä.

Das Resultat ist bei allem das gleiche, der Sinn der Wörter ebenfalls, nur die Formulierungen unterscheiden sich. Dieses ist aber wirklich nebensächlich.

Das nur mal kurz zum nachdenken.

• Queen of Sharm
    geschrieben 1155149281000

@ kroatien dario

Hier ist ein Aegypten der dir gern etwas schreiben moechte:

first i hope u understand english

if not u r empty ballon

if u going to talk about egypt first u have to see a map to know where is egypt . if u going to talk a bout buming or terroristic attacks i will give u an advice first learn how to read then talk . but since you know nothing a bout egypt i think first u get the knowledge then give advices.

Bye

• Habiba06
    geschrieben 1155154596000

wir fliegen auch wieder im oktober nach hurghada.....

ich denke es kann überall passieren ob hier in deutschland .....in london....manhatten oder anders wo man is nirgens sicher....leider!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155157171000

...ein kurzer Nachtrag zum Thema, was mich seit dem letzten Beitrag von Kroatien-Dario beschäftigt:

warum stirbt man angeblich in Ägypten schneller als in der Schweiz?

Sollte dieses mit der Dämmerungszeit in den entsprechenden Breiten in einem direkten Zusammenhang stehen, oder liegt es an der unterschiedlichen medizinischen Notfallversorgung vor Ort?

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155196012000

@Curiosus

Weil du in der Schweiz statistisch gesehen weniger Gefahr läufst, einem Terroranschlag zu erliegen.

Und alle anderen Statistiken von dir sind im Zusammenhang mit einem Terroranschlag nicht relevant. Oder wie bringst du einen Kreislaufzusammenbruch mit einem Terroranschlag in unmittelbaren Zusammenhang?

@Queen of Sharm

Wenn dein Ägypter schon schreibt, dann sollte er auch mal versuchen, einen Inhalt zu vermitteln. Das ist ein Rat von mir.

Oder hast du das in diesem geschrieben?

Sorry my friend,

after 20 visits of your country I don't need a map to find egypt. And after learning to read I still don't unterstand what you want to say.

My knowledge about egypt advices me to be careful with people like you, which first start talking about germans as empty baloons.

You maybe know something from your country but not about the thinking of Germans. Hope you get the problems in your country well because then you will get the german guests back. If not, you will still have a problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!