Hallo liebe Leute,
ich habe mal einige Fakten zur Diskussion über das Gefährdungspotential während eines Urlaubs in Ägypten zusammengetragen.
Hieraus sollte deutlich werden, das die Gefahr einer gesundheitlichen Beeinträchtigung durch Vorerkrankungen und/oder Unfälle in Deutschland weitaus höher anzusetzen ist, als eine potentielle Gefährdung durch Mordanschläge.
Genauer beziffert, ist die Wahrscheinlichkeit infolge eines Anschlages zu sterben 516fach geringer, als bei anderen u.a. Todesursachen. Dieses als Grundlage sollte jedem die Entscheidung für oder wider eines Urlaubs in Ägypten erleichtern. Ich war gerade dort, habe es nicht bereut und werde bald wieder dort hin reisen.
Statistik zur Häufigkeit der Totesursache je 100.00 Einwohner in Deutschland (n. Eurostsat):
Kreislauferkrankungen: 401,4
Atemwegserkrankungen: 61,6
Verdauungssystemserkrankungen: 48,0
Unfälle (Verkehr, Stürze, Vergiftungen, u.a.): 27,4
Selbstmord: 20,0
Infektionserkrankungen: 9,2
Mord, tätlicher Angriff, u.a.: 1,1
Bezüglich der immer angemerkten Unfallhäufigkeit auf BAB: ja sie ist vorhanden und bei weitem größer, als in Ägypten einem Anschlag zum Opfer zu fallen, obwohl unsere gegenwärtige Risikogesellschaft eine Gesellschaft mit regressiven Risiken bei wachsendem Risikobewusstsein und steigenden Sicherheitsansprüchen und somit inkonsequent ist.
Ich wünsche allen, einen friedlichen und erholsamen Urlaub in Ägypten.