Liebe Reiseprofis,
leider eskaliert ja momentan wieder das Krisenszenario. Was meint ihr dazu? Kann sich das dann auch auf Ägypten auswirken. Ich wollte evtl. eine Woche im Oktober buchen.
Viele Grüße, Pebro
@'Myrinda' sagte:
... ob wir uns vielleicht doch besser in Spanien etc. umschauen sollten...
... und was ist z.B. mit den Anschlägen der ETA in Spanien
Eigentlich ist man doch nirgends mehr auf der Welt sicher !
Hier sind mal 3 Threads, wo es um das Thema Unruhen, Anschläge ... bezüglich Ägypten geht :
Thread I , Thread II , Thread III .
LG Sandra
Ich würde nicht fahren, wer weiß, wie sich das noch auswächst.....Spanien ist da schon sicherer!
Wir fliegen auf jeden fall!
Es kann doch immer und überall passieren!
seht vor der WM in Berlin: Da rennt so ein Irrer mit dem Messer durch die Gegend und sticht die Leute ab!
Ich denke , das man grade in den Hotels in Ägypten sicher ist,und wer dorthinfliegt, der weiss halt im Vorfeld, das ausflüge nicht auf eigene Faust unternommen werden sollen!
liebe grüße
Hallo,
wir fliegen auch auf jeden Fall.
Die Nahostkrise besteht schon seit zig Jahren. Zudem hat ja auch keiner darüber nachgedacht, was durch die Atomkrise mit dem Iran noch passieren könnte.
Aber im Endeffekt sollte jeder selber wissen, ob er fährt oder nicht. Da es ja die schönste Zeit im Jahr ist, bringt es wohl wirklich nichts, wenn man mit einem mulmigen Gefühl fahren würde.
LG
Thomas
Wir waren letztes Jahr einige Zeit nach den Anschlägen in Ägypten und haben uns trotzdem sicher gefühlt. Hatten auch kurz überlegt, ob wir die Reise stornieren sollten, aber zum Glück haben wir es nicht gemacht. Es war einfach toll dort.
Dieses Jahr geht es Ende August wieder ins Land der Pharaonen....trotz Krisen usw. Wenn es so extrem unsicher wäre, hätte das AA schon eine Reisewarnung heraus gegeben, denke ich mal . Aber wenn sich jemand total unsicher fühlt, sollte er doch lieber in ein anderes Land fliegen. Fragt sich nur, wo es wirklich sicher ist
[quote="Pebro"]
Liebe Reiseprofis,
leider eskaliert ja momentan wieder das Krisenszenario. Was meint ihr dazu? Kann sich das dann auch auf Ägypten auswirken. Ich wollte evtl. eine Woche im Oktober buchen.,
So lange der gegenwärtige Staatschef noch lebt und an der Macht ist, wird sich in punkto Sicherheit in Ägypten nichts ändern. Also nichts wie hin.
salam
die Situation in Ägypten ist unverändert. Die Sicherheit der Bevölkerung und Touristen wird von den Behörden bestmöglichst gewährleistet. Absolute Sicherheit gibt es aber nicht. Denk mal an die Anschläge vor einem Jahr in SSH.
Das Auswärtige Amt schreibt dazu:
"Besonders im Nordsinai dauern die Spannungen in der letzten Zeit an. Aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefährdung. Beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten.
Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen."
Ich fliege noch diese Woche nach Ägypten, nach dem Motto "das Leben endet meist tödlich". Wann und wo es soweit ist weiß ich eh nicht, also genieße ich meine Zeit, wie die Ägypter auch (inshalah).
ma salama
Liebe Sandra,
sicherlich wäre es im Interesse vieler Forumsteilnehmer, wenn Du nicht
diese -sorry- schwachsinnigen "Argumente" bringst.
1) die ETA hat sich zu einem Waffenstillstand "herabgelassen"
2) weder in 'Spanien noch in der NÄHE fliegen raketenbestückte Kampfjets Angriffsflüge. auf militärische und zivile Einrichtungen.
3) Ägypten liegt "ein wenig" näher am Krisengebiet als Spanien
4) Politik im Fernsehen gucken
Michaela
... und was ist z.B. mit den Anschlägen der ETA in Spanien
Eigentlich ist man doch nirgends mehr auf der Welt sicher !
Hier sind mal 3 Threads, wo es um das Thema Unruhen, Anschläge ... bezüglich Ägypten geht :
Thread I , Thread II , Thread III .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!