Sorry, werd ich machen.
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1457952291000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1457960124000
Ist ja nicht weiter tragisch, Tanja
Im Airline-Thread wird man sicherlich helfen können.
-
geschrieben 1460263966000
..die werden hier immer noch schlimmer - aber: außen hui, innen pfui.......mußten 2x durch die Sicherheitskontrolle.....jedesmal alles runter - Uhr, Schuhe, Stifte raus, Feuerzeug......aber komischerweise habens nicht mal das Netbook in der Handtasche entdeckt...und obwohl es nicht "gepiepst" hatte, wurde man von einer Dame abgetastet - nur mit den Händen und äußerst wischewasche.....also - nach außen wichtig tun, aber konkret dann so nachlässig sein.....UND: dauert alles ewig - also genügend Zeit kalkulieren, nervt alles gewaltig!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1460275258000
Was wird in Hurghada immer noch schlimmer?
Es wird immer wieder Menschen geben, die sich bemüßigt fühlen, eine ihrer Meinung nach objektive Wertung als eigenmächtig ernannter Sicherheitsexperte abzugeben, obwohl sie keine Ahnung von den tatsächlich ausgeführten Maßnahmen haben, aber anscheinen nur diese Art kennen.
Was bringt einen eigentlich dazu, so abwertend über Menschen zu reden, die ihre Arbeit machen, wo auch Fehler passieren können und zu guter Letzt, ich als Patientin in Begleitung eines Arztes beschimpft werde, weil ich es gewagt habe,statt im Rollstuhl zu sitzen, tatsächlich auf eigenen Beinen an der Schlange vorbeilaufend, bis zur ersten Sicherheitsschleuse vor dem Checkin, wo übrigens bis auf ein Band, alle besetzt waren, mit schriftlicher Erlaubnis vorbeigelotst wurde.
Das Abtasten ist nicht wischiwaschi, sondern auf genau die Zonen beschränkt, die wichtig sind und sorry auch wenn nichts piepst, ist das Abtasten Pflicht.
Ja die werden in Hurghada immer noch schlimmer, nur sind es nicht die Ägypter, sondern Menschen, die sich anmaßen, dass ihr Vorurteil das Mass aller Dinge ist.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1460280477000
gehts noch?
Vor ein Paar Wochen bin ich auch von Hurghada nach Hamburg geflogen.
Von der Abholung von meinem Hotel in der Makadi Bay bis zum Gate habe ich eine knappe Stunde gebraucht.
Diese habe ich nicht als Ewig empfunden, obwohl mehrere Passkontrollen dabei waren.
Warum Du 2 Mal durch die Sicherheitskontrolle Musstest weis ich natürlich nicht, ich musste auch ein zweitesmal durch die Sicherheitsschleuse weil ich meine Schuhe nicht ausgezogen hatte da ich es von anderen Flughäfen nicht kannte. (was aber per Durchsage erwähnt wurde, ich aber überhört hatte) auch fühlte ich mich durch das Abtasten nicht wischewasche berührt.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1460282532000
Wir sind vor 3 Wochen auch aus Hurghada zurückgekommen. Auch bei uns gab es 2.Sicherheitskontrollen bei denen Schuhe, Gürtel ect . ausgezogen werden mussten. Ich vermute, dass bleibt zur Zeit auch so.
Für die Raucher unter euch: Bei der zweiten Kontrolle wurden auch alle Feuerzeuge einkassiert. Zumindest die, die gefunden worden sind. Und wir haben dort auch nicht gesehen, dass es welche zu kaufen gab. Dies wurde aber auch ständig per Durchsage vorher angekündigt.
Insgesamt gingen die Kontrollen aber bei unserem Abflug zügig vonstatten. Waren eher überrascht, da wir auf Chaos eingestellt waren und dies in kleinster Weise vorgefunden haben.
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1460285454000
Manche Menschen scheinen etwas ambivalent in ihren Meinungen zu sein.Über eher luschige Kontrollen am Airport wird so lange nicht gemeckert, bis wegen dieser laxen Kontrolle irgendwas passiert. Dann schreien sie auf und fordern strengere/gründlichere Kontrollen. Werden sie dann umgesetzt, was letztlich im Interesse aller Fluggäste sein dürfte, kommt die umgekehrte Mecker, dass es jetzt länger dauert etc. Meckerer, reist bitte nie nach Israel. Die dortigen Sicherheitskontrollen gelten als die weltweit gründlichsten und zeitraubendsten und beginnen bereits hunderte Meter vor dem Terminalgebäude. Kürzlich in Hongkong musste ich sogar meinen Laptop hochfahren und mit beiden Kameras je ein Foto machen als Beweis, dass die Akkus keine Sprengkörper sind.
Danke für den Feuerzeugehinweis bei Rückreise ex HRG!
-
geschrieben 1460409233000
Die Sicherheitskontrollen sind in HRG auch nicht strenger als anderswo. Die 5-malige Kontrolle des Reisepasses ist fragwürdig, aber auch kein wirkliches Ärgernis.
Generell kann ich die Kommentare in diesem Bild-Artikel nur 100% unterstreichen:
Lasst den Alten und Kindern ihr Wasser und den Rauchern die Feuerzeuge! Wirkliche Attentäter werden nie eine Bombe oder eine Waffe in einem Feuerzeug oder einer Wasserflache verstecken!
-
geschrieben 1460461671000
Das Sondergepack kommt über einen Aufzug, der sich an der langen Wand in der Halle befindet, in der die Kofferbänder laufen, quasi fast in der Mitte, gegenüber dem Ausgang.
Sonderlich zimperlich gehen die mit dem Sondergepack allerdings nicht um, wird alles auf ne Karre gefrackt, dann in den Aufzug und vor dem Aufzug dann auf den Boden gelegt, also da flogen dann auch mal Einzelteile rum.
Sondergepäck heißt nicht Sonderbehandlung in Ägypten, da kann es auch sein, dass der Buggy ganz unten liegt und oben drüber mehrere 10-15 kg schwere Surf/Tauchgepäckstücke, dann weißte wie der Buggy aussieht Den kannst Du dann wegschmeißen.
Würde den Buggy eventuell in Folie shrinken lassen, falls das vor Abflug irgendwie geht, dann können wenigstens keine Teile abgerissen werden.
-
geschrieben 1460485702000
Die Trinkwasserregelung ist Irrsinn. Jeder Kontrolletti könnte binnen Sekunden feststellen, dass das kein Sprengstoff ist. Aber das fördert den überteuerten Shopumsatz im Abflugbereich. Positivbeispiel u. a. Hongkong: Im Gatebereich gibt es zig kostenfrei nutzbare Spender für Trinkwasser und sogar heißes Wasser für Tee.
Frage, hab gerade mal die Airport-Website beguckt: War schon jemand in der kostenpflichtigen Lounge? Zugangspreis, maximale Aufenthaltsdauer? Das auf der Website genannte magere kulinarische Angebot mit nur Getränken stimmt? Gibt es Schlafsessel?