Das Nadelöhr in HRG und auch in SSH ist schon seit vielen Jahren die Gepäckdurchleuchtung gleich im Eingangsbereich für sämtliche Fluggäste statt wie auf fast jedem mir bekannten großen Airport üblich im Hintergrund/Untergrund nach Abgeben am jeweiligen Counter.
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1461436105000
-
geschrieben 1461439108000
Ja 6 Flüge normale Startzeit:
um 17:40 Uhr nach Düsseldorf,
die Maschine nach Frankfurt ebenfalls 17:40 ist 40min verspätet gelandet,
um 18:15 nach Stuttgart,
um 18:20 nach Leipzig,
um 18:30 nach München,
um 18:35 nach Hannover , die aber auch 27min verspätet ankam
und der AB-Flieger um 18:50 nach Leipzig
findet man alles bei Flightstats.
Bei der Bauweise vom neuen Terminal ist das aber auch kein Wunder und dazu kommt dann noch, dass es die Sicherheits-Schleusen nicht wie üblich erst nach dem Checkin gibt.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1461441084000
Was glaubst Du denn, was von Deinem Gepäck noch in Deutschland ankommen würde?
Wenn das Gepäck im Hintergrund kontrolliert wird, würden die Kontrolleure reicher und reicher.
Selbst bei Paketsendungen verschwindet Einiges.
-
geschrieben 1461509830000
Nach dem Text zu urteilen, hatten wir denselben Rückflug, ich gehe mal davon aus, dass das die Maschine nach Hannover war.
Wir hatten leider noch das Pech, gar nicht erst in den Flughafen reinzukommen, da wir sehr früh dort hingebracht wurden, und durften 30 Minuten draussen warten ( im Schatten).
Auch wir hatten die Abfertigung genauso erlebt.
Ich rege mich nicht auf.
Die Sicherheitskontrollen waren verschärft; und das ist richtig so. Wie gesagt, sogar am Flugzeug selbst wurde nochmal Pass und Sitzplatzkarte kontrolliert.
Was will ich mehr???
Es ist selbstverständlich, dass bei so einer großen Menschenmenge dann doch mal ein gewisser Unmut aufkommt, wenn dann mal nicht alles so reibunglos abläuft.
Und das Kinder und Behinderte auch kontrolliert werden, ist in Ordnung.
Wenn ich den Text selber geschrieben hätte, würde es anders klingen.
Man wird gelassener nach mehreren Flügen nach Ägypten.
Hektisch ist es dort immer, aber mit einem Lächeln auf den Lippen und einen netten 'Schukran' läuft alles besser.
Man hat sich doch erholt!
-
geschrieben 1462180593000
Guten Morgen
Hat einer eine Information wie das nun ist mit den Akkus? Ich höre das wiedersprüchliche Aussagen die einen sagen das diese vom Handgepäck in die Koffer zu verbingen sind in Hurghade. Also wo gehören die Akkus nun hin? Super wenn einer wüsste ob das auch für Marsa Alam gilt.
Schon mal Dake für eine Antwort.
-
geschrieben 1462359332000
Wir mussten in Hurghada vor 3 Wochen gar nichts ausräumen aus dem Koffer und auch nichts umräumen. Lediglich der Laptop musste aus dem Handgepäck genommen werden, das ist aber an jedem Flughafen so.
Feuerzeuge haben auch keinen interessiert.
Das einzig eklige ist, dass man die Schuhe ausziehen muss und dann-wenn man Glück hat und Socken anhat- auf Socken oder eben dann barfuss durch die Sicherheitskontrolle.
Bin ja kein Pingel, aber wirklich sauber sah der Boden nicht.
Viele haben sich gesträubt da barfuss durch zulaufen und dann wurden erst die Schuhe geröngt und dann durfte die Leute mit Schuhen durch die Kontrolle.
Das Abtasten durch die Frau war ein Witz, einmal an der Hüfte und Taile geklopft, das war´s.
-
geschrieben 1462618934000
Hallo,
alle schreiben hier von Großkampftagen am Flughafen HRG. Wann sind denn diese bzw. wer weis es?
Gruß
Atze
-
geschrieben 1462646894000
Bisher war es der Donnerstag und im Winter-Flugplan (vom 01.11. bis 30.04.) ist es schon öfter vorgekommen.
Im Sommer-Flugplan 01.05. bis 31.10. kann es auch Montags passieren.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1462818024000
Ich flog heute am ganz frühen Morgen erstmals vom neuen International Terminal ab. Stau an der Durchleuchtung gab es natürlich nicht um diese Zeit. Auffällig war die Freundlichkeit aller Uniformierten und sonstigen Kontrollettis bis hin zum netten Schwatz und Rezepttipps bei der Extrakontrolle meiner Kiste mit Datteln und Gewürzen.
Schuhe musste ich zweimal ausziehen, durch den Detektorbogen haben sie einen grünen Kunstrasenstreifen gelegt.
Akkus diverser Sorte haben sie nicht interessiert, das zum Klimbim ins Handgepäck geworfene Feuerzeug auch nicht.
Entlang den Gates gibts (gefällt mir) nahezu keinen Souvenirbasar.
Getränke und kleines Essbares in dem Bereich sind teuer.
-
geschrieben 1462967037000
Oh Dankeschön.
.....
Pressen die immer noch die hohe Visa Gebühr an den Schaltern ab, oder kann man unter dem Absperrband zur Bank um das dort zu kaufen?