• Yuti50
    geschrieben 1483876315913

Hallo,

wir sind am 06.01.2017 zurück geflogen. Wurden 3 Stunden vorher abgeholt.

Wie gehabt Sicherheitskontrollen ohne Ende, aber alles ging noch recht zügig, da nicht viel los war. (Haben das letztes Jahr anders kennen gelernt, da haben wir kaum den Flug bekommen, wurde ja von anderen auch schon erwähnt.)

Der Hammer war jedoch, daß kein einziger Koffer in unserer Maschine nach hannover war!!!!!

Irgendwein Gerät zum checken des Gepäcks war defekt und somit wurde kein Koffer von den Sicherheitsleuten an Board gelassen.

Unvorstellbar, anscheinend gibt es da nur ein Gerät.

Koffer sind dann heute gebracht worden.

Ich finde ansonsten den neuen Terminal sehr schön. Alles sehr sauber.(vorallem die Toiletten). Bei weitem besser als der Alte.

• Fränkimän
    geschrieben 1483877023725

moin moin,

wir durften das Flughafengebäude letzten September doch tatsächlich mit dem Bahnticket " Zug zum Flug " ( bewußt diese Seite im Heftchen aufgeklappt ) nach Hannover betreten. Der Kontroletti hat nichts aber auch gar nichts gecheckt. Er "verglich" die in deutscher Sprache geschriebenen Sätze sehr ausführlich mit unseren Gesichtern ....- als wenn es Paßfotos auf den Bahnticket's gibt ...

Ich hatte wirklich große Mühe ernst und auch ruhig zu bleiben. Das hat so ein Spaß gemacht, war aber gleichzeitig ein Test wie überflüssig und unbedeutend dieser "Check" am Gebäudeeingang ist.

Ich habe es auch nur ausprobiert, weil es mir vorher erzählt wurde und ich es fast nicht glauben konnte.

Die "Gürtel und Schuhe - aus" Geschichten kann ich auch voll bestätigen, total ohne Verstand und System. Auf diesem Flughafen läuft doch sehr vieles völlig caotisch und zeigt nur wie absolut überfordert das Personal ist.

PS: meine Frau und auch ich haben das Gebäude mit angetrunkenen Cola Zero Flaschen in den Händen betreten ... ratet mal wann wir genau unsere leeren Flaschen entsorgt haben, richtig .... 1, 5 Std später im Mülleimer vor dem Bording.

Nur soviel zu wirklich wirksamen Kontrollen wegen der Terrorgefahr, die unserer Meinung nach auch definitiv nicht von europäischen Reisenden ausgeht. Inshallah ....

lG

• Florian80w
    geschrieben 1483877967842

Dass man ohne erstmaliges Vorzeigen von Pass und Ticket gar nicht ins Terminal kommt, gibt es in ziemlich vielen Ländern. Ebenso, dass sämtliches Gepäck gleich am Eingang schon mal durchleuchtet wird, auch wenn das zu Stoßzeiten Warteschlangen produziert. Diese Praxis darf eindeutig als Sicherheitsgewinn betrachtet werden. In Deutschland kann jeder völlig ungehindert mit was auch immer in die Terminals gehen, auch ohne jegliche Flugabsicht. Es kann jeder mit einem Koffer, der anderes als Reisegepäck enthält, reingehen, ihn irgendwo hinstellen und weggehen. Bis er entdeckt wurde, das Terminal evakuiert wurde, Spezialeinheiten ihn untersuchten, vergeht genug Zeit, um von außerhalb per Funk den Bumms auszulösen.

Gewisse Absurditäten, beispielsweise dass Beamter Y 10 m weiter kontrolliert, ob Beamter X auch den Stempel in den Pass haute, gibt es dort seit mindestens 20 Jahren. Das liegt wohl daran, dass sich der Staat verpflichtet hat, jedem, der einen höheren Bildungsabschluss erreichte und keinen Job findet, für soundso lange öffentlich zu beschäftigen, auch wenn die Tätigkeit sinnbefreit ist.

Schuhe ausziehen oder nicht dürfte ähnlichen Zufallscharakter haben wie auf deutschen Airports Check des Laptop auf Sprengstoff oder nicht.

Nichts geht mehr, wenn der Präsident kommt, ist völlig normal. Ich war mal zu Beginn einer Tagung der Arabischen Liga in Sharm el Sheik, da ging über Stunden auch im weiteren Airportumkreis nichts mehr.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MKlump
    geschrieben 1483887490233

@mk116 sagte:

Schade, Du hast die Beiträge leider nicht verstanden ... :worried:

Gerne will ich Dir aber noch mal die wichtigste Botschaft übermitteln: Es geht um Willkür, das Fehlen eines Systems, die Nichtnachvollziehbarkeit usw.

Ich musste meine Schuhe beispielsweise nicht ausziehen, keinen Gürtel ablegen. Nach Deinem Verständnis stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar?!?

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich bin letzte Woche aus Marsa Alam wieder gekommen und da mußte grundsätzlich JEDER Schuhe und Gürtel überprüfen lassen. Und das nicht nur einmal (wobei man das als Indiz dafür sehen könnte, dass die ihren eigenen Leuten Mißtrauen).

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • Florian80w
    geschrieben 1483891505753

@ MKlump

Werte es wie du willst, aber du regst dich über totalen Pillepalle auf! Wenn ich fünfmal die Schuhe ausziehen muss, dann mache ich das fünfmal, wenn zehn Uniformierte mein Passfoto sehen wollen, zeige ich es zehnmal.

Und wenn ich allein mit drei großen Gepäckstücken ausreise, es aber hinter der Durchleuchtung keinen neuen Trolley gibt, frage ich freundlich und bekomme einen. Wer grummelig auftritt, hat schon halb verloren bei den Uniformierten, das beginnt schon damit, dass man sie nicht nett begrüßt.

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1483913485195

Genau so sieht es aus Flo. Urlaub in Ägypten kann so einfach sein, man kann sich selber aber auch im Weg stehen.

Das ist wohl leider bei vielen Deutschen Urlaubern der Fall.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • Florian80w
    geschrieben 1483954781056

Und die ägyptischen Beamten im Airport sitzen am längeren Hebel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!