Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1483956245726
-
geschrieben 1483957008665
Eigentlich müsste der typisch deutsche Kadavergehorsam dazu führen, dass man Anweisungen des Flughafenpersonals
befolgt. Viele Passagiere sind jedoch die viel zu laschen Sicherheitsmassnahmen auf deutschen Flughäfen gewohnt
und stellen sich u.a. deshalb destruktiv an.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1488861988155
Hallo! Wir waren in unserem Leben 31 mal in Ägypten und der Sehnsucht ist immer noch groß, nochmal dort hinzukommen. Leider sind wir inzwischen alt geworden und wir stecken den Reisestress nicht mehr so leicht ein. Ich habe Berichte gelesen, daß der neue Flughafen in Hurghada sehr chaotisch ist. (landeten bis jetzt nur einmal dort) Lange Wartezeiten, teilweise langes Anstehen vor dem Terminal bei Verspätungen, usw. Einfach war die Einreise nach Ägypten noch nie, aber es soll noch viel schlimmer geworden sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Heimkehrende etwas darüber berichten würden, wie die Lage, besonders bei der Ausreise jetzt dort ist.
Danke im Voraus
Irene
-
geschrieben 1488874568707
Wir können nur positives sagen . Sicher, wir haben auch schon 1 mal etwa 1 Stunde gestanden , aber sonst nichts. Im Gegenteil . Raus brauchten wir nie länger als 1 Stunde von der Landung gerechnet und rein auch nicht . Was mich stört sind die unverschämt hohen Preise auf dem neuen Terminal . Das ist echt eine Frechheit . Auf dem alten dagegen alles super .
-
geschrieben 1488874573214
Mich würde interessiern, ob es noch den sog. VIP Service bei der Ausreise gibt und ob man damit die Zeit für die Ansteherei maßgeblich verkürzen kann.
-
geschrieben 1488879952684
Wir sind am 5. Februar (Sonntag) eingereist. Wir waren die einzige ankommende Maschine und somit waren wir in knapp 40 Minuten durch. Beim Rückflug am 26. Februar (Sonntag) am Gate weit und breit die einzigen Gäste. Dementsprechend schnell waren wir im Flughafengebäude und durch sämtliche Checks.
Ob es noch einen VIP-Service gibt, kann ich leider nicht beantworten.
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1488889401359
"Einfach war die Einreise nach Ägypten noch nie, aber es soll noch viel schlimmer geworden sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Heimkehrende etwas darüber berichten würden, wie die Lage, besonders bei der Ausreise jetzt dort ist."
Gerade die Einreise habe ich noch nie, auch im alten Terminal, anders als einfach erlebt. Na gut, manchmal bisschen Schlangestehen am Glashäuschen für den Einreisestempel. Manchmal lohnte auch ein Blick auf andere Gepäckbänder, wenn Nr. 2 angezeigt war, es aber bei Nr. 4 ankam.
Ausreise, ich vermute, du reflektierst auf den früheren Tourismusboom, als man durchaus mal 1 Stunde in praller Sonne draußen anstehen musste. Die Zeiten sind vorbei.
-
geschrieben 1488889600666
Dieser VIP Service verlängert die Wartezeit für die Anderen und ist absolut nicht in Ordnung, sondern eine Frechheit.
Für behinderte Fluggäste ist ein schnelles Einchecken ok.
-
geschrieben 1488896675173
Das Äquivalent zu diesem VIP-Service gibt es auf jedem deutschen Airport auch - Extracounter für BC und anschließend Priority Lane. Gibt es sogar für Jedermann als Express-Service bei DHL.
Es ist doch bitte jedem selbst überlassen, ob er gegen Zahlung von XX(X) Euro oder USD einen schnelleren Service kauft oder sich das Geld spart und dafür bisschen länger ansteht.