• Truschel
    geschrieben 1525286208657

Sunexpress heute von Hurghada nach München auch über die Fluggastbrücke.

das Neueste, nun muss man auch die Brille abnehmen und durch das Röntgengerät 2 x laufen lassen.

• Pizza1234
    geschrieben 1525295592972

Das ist echt interessant, dann ist das gefühlt aber reine willkür.

Ich bin auch schon ein paar mal mit Condort nach HRG geflogen, und wir waren immer auf der selben Parkposition.

Das Sunexpress sowas macht, finde ich auch interessant, die sparen ja normal noch mehr als Condor.

• DerewigReisende
    geschrieben 1525300720018

@truschel sagte:

Sunexpress heute von Hurghada nach München auch über die Fluggastbrücke.

das Neueste, nun muss man auch die Brille abnehmen und durch das Röntgengerät 2 x laufen lassen.

dito, bei mir auch vor 2 Wochen, das tempoTaschentuch musste ich auch das 1. mal aus der Hosentasche nehmen und in die Kiste legen. alles Safe jetzt dort :laughing:

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1525376074140

Ich bin auch schon oft von und nach Hurghada geflogen.

Mal wurden wir mit dem Bus zum Flieger gefahren oder konnten direkt durch den Finger ins Flugzeug gelangen.

Im April wieder mit Condor erlebt, hin mit dem Bus und zurűck durch den Finger.

Nur diesmal wurde erst meine Person intensiv kontrolliert, dann mein Koffer von der Polizei abgescannt, danach musste ich ihn őffnen und alles rausholen und mein Kofferinhalt musste ich einzeln zeigen und es wurde immer wieder gescannt, danach musste ich mich in eine Liste mit Passnummer, Flugnr und kompletten Namen eintragen.

Zum Schluß wurde ein kleiner Zettel von aussen auf den Koffer geklebt.

Habe ich in Ągypten so noch nicht erlebt, aber okay....

da habe ich in DUS schon andere Dinge erfahren,

entledigen der Kleidung, somit alles annehmbar.

Kontrolle muss sein.

Aber manchmal Frage ich mich, wieso ich immer -:wink:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Pizza1234
    geschrieben 1525386843806

@mettigelmaedchen sagte:

Nur diesmal wurde erst meine Person intensiv kontrolliert, dann mein Koffer von der Polizei abgescannt, danach musste ich ihn őffnen und alles rausholen und mein Kofferinhalt musste ich einzeln zeigen und es wurde immer wieder gescannt, danach musste ich mich in eine Liste mit Passnummer, Flugnr und kompletten Namen eintragen.

Zum Schluß wurde ein kleiner Zettel von aussen auf den Koffer geklebt.

Habe ich in Ągypten so noch nicht erlebt, aber okay....

da habe ich in DUS schon andere Dinge erfahren,

entledigen der Kleidung, somit alles annehmbar.

Kontrolle muss sein.

Aber manchmal Frage ich mich, wieso ich immer -:wink:

Witzig. Das ist mir das letzte mal in der ersten Kontrolle am Eingang passiert. Da war ich aber irgendwie auch selber Schuld, denn ich hatte einfach vergessen alle elektronischen Geräte aus meinem Rucksack zu tun.

Danach wurde einfach ein Bombentest gemacht, und gut. Ist nichts weiter passiert. Die sind halt mittlerweile auch sehr auf Sicherheit bedacht.

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1525415989945

@pizza

Bombentest? Okay, auch eine Massnahme.

Mir ist eine intensive Kontrolle auch lieber und wenn es mich mehrmals massiv trifft, okay, nehme ich hin, solange ich meinen Flug nicht verpasse... -:wink:

(fast mal in DUS passiert)

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525416987742 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich gebe zu, dass so manche Kontrolle für mich nicht nachvollziehbar sind und ich daher sie für Überflüssig halte. Z.B warum muss bei der Einreise nach demStempeln des Visums und vor den Kofferbändern die Pässe noch einmal kontrolliert werden?, oder bei der Ausreise nach der Ausweiskontrolle und stempeln des Reisepasses noch eine Passkontrolle. Oder warum musss man die Schuhe bei der Personenkontrolle ausziehen u.ä.?

Was mir zwar nicht einleuchtet, aber ich kenne die genauen Gründe halt nicht.

Was mir aber jedes Mal auffällt, ist, dass im Gegensatz zu deutschen Kontroleuren die ägyptischen häufig sehr freundlich und Hin und Wieder sogar zu Spässen aufgelegt sind.

Mir Mehrfach passiert.

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1525417548875

Freundlichkeit habe ich bei den männlichen Flughafenangestellten auch erlebt.

Und im April hat die weibliche Angestellte, bei der Leibesvisitation, versucht auf Englisch mit mir zu kommunizieren. Sie hatte u.a. nachgefragt woher ich aus Deutschland kommen wűrde.

Bei der Kofferdurchsuchung verzog der Flughafenpolizist keine Miene und gab nur kurze knappe Anordnungen.

Aber diese Vorgänge hätten auch woanders auf der Welt sein können.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525417750666

Für Deutschland bestreite ich Deine Aussage, dass es auch woanders hätte sein können.

Nicht aus gehässigkeit, sondern aus Erfahrung.

• Pizza1234
    geschrieben 1525559846833

Ja, der Bombentest. Den gibts auch in Deutschland (okay, eigentlich heißt er wohl Sprengstofftest oder ähnliches, aber weil man ja eig. das Ziel hat, eine Bombe einzusetzen, nenne ich ihn halt so).

Das ist quasi wie son Stück Papier, was über die verdächtige Stelle gestreift wird (das geht im übrigen wohl bei sämtliche Materialien), dann kommt das Teil in eine Maschine, da bleibts ca. 30 Sekunden lang drinnen. Auswertung, Fertig.

Hatte ich auch in Deutschland schon das ein oder andere mal, vorallem bei USA Reisen! ist aber bisher natürlich nie was passiert. Warum auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!