• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1528884554959 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Fraport betreibt Hurghada nicht, aber Teile der Sicherheitstechnik wurden u.a. von einem deutschen Unternehmen, gemeinsam mit einem ägyptischen Partner eingebaut.

Mehr dazu klick

Eine Liste aller von Fraport betriebenen Flughäfen klick

• Solarexpress
    geschrieben 1528885222579

@cocoly sagte:

Hurghada ist und bleibt der unfähigste Flughafen überhaupt mit ihrer Pseudosicherheit, das ist echt lächerlich.

Besonders in so einem Land sollte man besondere Sicherheitsvorkehrungen erwarten dürfen! Wer sich drüber beschwert macht sich lächerlich! Die paar Minuten wird man ja wohl noch erübrigen können!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528888820080 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Günter/HolidayCheck,

in diesem Fall entschuldige ich mich natürlich für die falsche Vermutung meinerseits.

Die Frage wen Cocoly verantwortlich macht, für die ,seiner Meinung nach ,Unfähigkeit bleibt.

• cocoly
    geschrieben 1528959997350 , zuletzt editiert von cocoly

Für mich ist die Person unfähig, die sich diesen Pseudo Sicherheits Hickhack ausgedacht hat. Das ist doch nur, um Touristen zu beruhigen.

Wenn es eine richtige strenge Kontrolle wäre, wäre das in Ordnung, aber wie es aktuell ist, soll es Sicherheit suggerieren, die aber keine ist. Und genau @solarexpress man sollte in einem solchen Land strenge Sicherheitskontrollen erwarten, aber es gibt keine, sondern es wird nur so getan.

Tut mir leid, aber da wird sich an meiner Meinung nichts ändern und nein, ich war nicht nur einmal in Hurghada am Flughafen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1528962161624

@Cocoly,

ich gehe davon aus, dass es nicht nur 1 Person war, die das Sicherheitskonzept erstellt, um so mehr nach dem Hinweis von Günter/Holidaycheck, dass es eine deutsche "Firma" war.

Das nur so Nebenbei.

Deine Meinung über den Sicherheitsstandard am Flughafen Hurghada ist nach meiner Meinung reichlich Naiv und ist von Unwissenheit geprägt.

Und nein, meine Kenntnisse in dieser Angelegenheit sind nicht besser, nur ich lamentiere nicht über etwas was ich nicht kenne.

• Morano888
    geschrieben 1528975613935

Also ich war auch schon x male am Flughafen in Hurghada. Gerade wieder letzten September (2017). Ich muss ehrlich sagen, das es wirklich nur Schikane ist. WIr mussten durch x Kontrollen aber ich kann Euch versichern, dass es vom Personal gar niemanden interessiert hat, was da durch den scanner ging. Denn: die haben sich zu 6 dort lautstark unterhalten und in Handys geschaut, da hätte ich eine Riesenbombe in der Tasche haben können, das hätte nicht mal jemand gesehen. Darum frage ich mich schon, warum man das macht. Und wir haben dies schon ettliche Male festgestellt, der eine hat sogar geschlafen hinter seinem Computer. Und wir waren nicht die einzigen, die das gesehen haben!

Was noch dazu kam, irgendjemand oder vielleicht sogar mehrere, haben sich in den Abfalleimer gleich bei dieser Kontrolle übergeben!!! Ja genau und kein Mensch hat das weggemacht! Es stank pestialisch und wir mussten so lange da in der Schlange stehen! Nur weil die dort zu 6 Handy geschaut haben! Ich habe dann einem gesagt, ob er eigentlich eine tote Nase hätte und statt 6 rumstehen könne da mal einer wischen! Ohhh dann war er aber plötzlich nicht mehr so lustig wie noch 10 Sekunden zuvor! jajaja....

So viel zu Schikane...

• Kitzelbacher
    geschrieben 1528979132817

Hallo!

Ähnliches haben wir im Januar erlebt. Die letzte "Kontrolle" vorm DutyFree-Bereich war ein "Beamter", welcher die Bordkarten abstempelte. Das geschah mit einer solchen Lust und Konzentration, man hätte ihm auch Ansichtskarten vorlegen können. Es hätte ihn wahrscheinlich nicht bemerkt!

Zum Glück gab es da den Mann, welcher nach der 7., 8. oder 9. Passkontrolle im Flughafengebäude auf der Gangway nochmals die Pässe sehen wollte. Erst da war ich mir sicher, dass ich selber ins Flugzeug stieg!

LG vom Kitzelbacher
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1528980385725 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Morano888, @Kitzelbacher,

so sieht Eure Definition von Schikane aus?

Ich Hoffe Ihr müsst nie wirklich Schikane erleiden.

Bei meinem letzten Aufenthalt in Ägypten und anschliessenden "Besuchs" des Flughafens, ebenfalls bei meinen vorhergehenden Aufenthalten, habe ich absolut nichts von Schikanen erlebt. Möglicherweise haben wir auch nur unterschiedliche Auffassungen von Schikane.

Beim letzten Mal habe ich mich mit dem Eingangskontrolleur nett unterhalten und Ihm einen Kugelschreiber geschenkt, der ihm offensichtlich gefallen hat. Ich habe mit den verschiedenen Kontrolleuren auch schon nett unterhalten und gescherzt.

Es ist schon reichlich Merkwürdig, dass ich bei meinen Ägyptenaufenthalten Niemals Schikanen erleben musste., aber Andere Angeblich schon.

Vielleicht Mal darüber nachdenken.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1528980911755

...es sind halt nicht Alle so hübsch wie du....

Mal drüber nachdenken.:sunglasses:

• Kitzelbacher
    geschrieben 1528982559345

Hallo TF!

@tuerkeifliegende sagte:

@Morano888, @Kitzelbacher,

so sieht Eure Definition von Schikane aus?

Ich habe an keiner Stelle das Wort Schikane erwähnt oder gebraucht. :smirk:

Fakt ist jedoch, dass eine Passkontrolle zwei Meter nach der Passkontrolle reiner Aktionismus ist und nichts mit Flugsicherheit zu tun hat.

Die Kontrollen vorm CheckIn hingegen sind richtig und wichtig.

LG vom Kitzelbacher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!