Ich bin auch am 27.12. nach Köln zurückgeflogen, allerdings am Nachmittag. Zu diesem Zeitpunkt herrschte absolutes Chaos. Viel zu viele Menschen, riesige Schlangen. Warum gehen auch zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Flüge nach Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Hannover usw.? Den Plan kann man doch etwas entzerren.
Zu allem Unglück hab ich mein Handy im Taxi von unserem Stammtaxifahrer liegen lassen, der 2km vor dem Flughafen auch noch der Sprit ausgegangen war.... zum Glück hat er einen Benziner und schaffte es mit ausrollen bis 150m vor einer Tankstelle. Da wir also ultraspät dran waren, die Kontrollen so lange dauerten, haben wir erst mal den Koffer abgegeben (vermutlich als letztes, bevor Corendon den Schalter schloss). In der Zwischenzeit hatte meine Frau unseren Fahrer angerufen, der auch zurückkam.
Und jetzt zeigten sich die Sicherheitskräfte absolut kooperativ. Ich durfte wieder raus und beim Reingehen 2 Kontrollen überspringen, ich kann diese Jungs also nur loben. Auch viele andere die an der Schlange anstanden, haben mich vorgelassen und mir geholfen.
Trotzdem war ich erst 15.30 Uhr am Gate, Abflug war 15.15 Uhr. Noch nie war ich so froh, daß unsere Maschine Verspätung hatte und das Boarding gerade erst angefangen hatte. Naja, in 7 Wochen beim nächsten Flug werde ich etwas mehr Zeit einplanen.
Und das sollten alle anderen Reisenden auch tun, es schein viel los zu sein im Moment. Donnerstag ist natürlich auch neben Samstag der am stärksten frequentierte Tag in der Woche.