• Kitzelbacher
    geschrieben 1548929532616

Hallo!

Es gibt ein vergleichsweise sehr teures SB-Restaurant (Pizza, Pasta) auf der Empore und einen normalpreisigen Burger King. Dann gibt es noch ein teures Burger Restaurant. Unten am Imbiss sind die Preise einfach nur unverschämt. Für eine Packung Manner-Waffeln wollten die 5 Euro! :scream:

LG vom Kitzelbacher
  • rhenakus
    geschrieben 1549057344287

Sorry der BK ist alles aber nicht preiswert normaler Cheeseburger 5 Euro!

• Pizza1234
    geschrieben 1549059309889

Keine Ahnung an welchem BK du warst, aber ich habe letztes Jahr? ein Menü für ca 8-9 Euro gekauft.

Das ist zwar für Ägypten mega teuer, aber kaum teurer als an Deutschen Flughäfen. Darfst dich halt nicht bescheisen lassen.

• ffinden
    geschrieben 1552737670312

Die Flüge waren in Ordnung, das Hotel TOP! Einzig die Abfertigung am Flughafen ist MANGELHAFT!

Bei der Ankunft wurden wir durch Neckermann angezockt! Man verlangte am Neckermannschalter 30€ für das Visum, an einem Anderen 25$! Das ist unverschämt!

Beim Einchecken für den Rückflug standen endlose Schlangen an der Passkontrolle und anschliessend auch vor dem Sicherheitscheck. Dort gab es nach Frau und Mann getrennte Schlangen, was man aber erst unmittelbar vor der Kontrolle sehen konnte. So standen Frauen und Männer gemischt und wechselten ers kurz vorher die Reihe. Folge, die Personen, die hinten standen rückten NICHT VOR! Die Abfertigung dauerte hier knapp 60 Minuten! Dies könnte man einfach umgehen, indem man schon sofort nach der Passkontrolle die Hinweisschilder Frau/Mann aufstellt und auf die richtige Zuordnung achtet!

Unter den genannten Umständen ist Hurghada für uns gestorben!

• andi2601
    geschrieben 1552739092853 , zuletzt editiert von andi2601

@ffinden sagte:

Die Flüge waren in Ordnung, das Hotel TOP! Einzig die Abfertigung am Flughafen ist MANGELHAFT!

Bei der Ankunft wurden wir durch Neckermann angezockt! Man verlangte am Neckermannschalter 30€ für das Visum, an einem Anderen 25$! Das ist unverschämt!

Das ist keine AB-zocke! das was ihr in Anspruch genommen habt war eine Dienstleistung welche ihr bezahlt.. Nächste mal einfach direkt zum bankschalter. Nimmst einfach als lehrgeld

! Die Abfertigung dauerte hier knapp 60 Minuten! Dies könnte man einfach umgehen, indem man schon sofort nach der Passkontrolle die Hinweisschilder Frau/Mann aufstellt und auf die richtige Zuordnung achtet!

Unter den genannten Umständen ist Hurghada für uns gestorben!

Warst du schonmal in den USA oder Australien... 60 min ist doch nicht wirklich lange.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1552740328163

@andi2601 sagte:

Warst du schonmal in den USA oder Australien... 60 min ist doch nicht wirklich lange.

Naja, von direkt durch gehen bis 3 Stunden alles erlebt.

..........

Einfach mal vorher dieses tolle Forum lesen, wenn man das entsprechende denn findet.:smiley:

• Pizza1234
    geschrieben 1552741789432

Das mit dem Visum ist doch ein ganz ganz alter Hut und längstens bekannt. Das wusste selbst ich vor meiner ersten Ägypten Reise (damals sogar noch das alte Terminal). Bankschalter hilft gegen *******.

Ich kenne das mit den Anstellschlangen dort auch, muss aber sagen, bei uns hat das immer funktioniert. Keine Ahnung wieso sich die Leute da so anstellen. Frauen werden eben von Frauen durchgecheckt, und Männer von Männern. Ist doch in Deutschland genauso.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1552741904332

Wir waren vom 7.-14.3. in El Gouna. Die Einreise war Dank E-Visum ein Klacks, nach 12 Minuten waren wir durch.

Bei Rückreise am Donnerstag das blanke Chaos. Begann mit Megastau auf der Zufahrt und gipfelte in der Passkontrolle. An die beiden Personen/Gepäckkontrollen hat man sich ja mittlerweile gewöhnt und erträgt sie stoisch.

Aber warum zwei Meter nach der Passkontrolle und dem Austempeln der Pass nochmals kontrolliert wird, wird sich mir nie erschließen.

Das Einzige, was professionell und schnell geht, ist der Check-in.

Meiner Meinung nach ist der Flughafen schon jetzt an seiner Kapazitätsgrenze und kann den durch den ungezügelten Bauboom gewünschten Urlauberzuwachs nicht mehr bewältigen. Es sei denn, die Abläufe werden effektiver.

LG vom Kitzelbacher
  • siera31
    geschrieben 1553240803833

Wir sind gerade zurück. Sind das 10 mal in Hurghada gewesen, aber sowas wie gestern haben wir noch nicht erlebt.

Klar lange schlangen und Wartezeiten immer. Aber 3 h check in , am Ende sind wir 50 min später gestartet weil noch knapp 50 Leute fehlten.

Wir waren schon im Flieger und warteten. Am Ende in Hamburg dann die hälfte der Leute aus dem Flieger hatten kein Gepäck das kam nicht mit. Kein Wunder am Check in in Hurghada dauerte es manchmal mehr als 10 min bevor überhaupt das Band anlief. Der Flieger nach Frankfurt , da konnte die hälfte garnicht einchecken. Mit mal Riesen Wirbel alle mussten ihre Koffer am Check in stehen lassen und sofort los da der Flieger Abflug bereit war. Ich glaube nicht das da ein Koffer mit kam. Die Ankunft ging ja noch am Flughafen aber dann meine Güte .

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1553245454373 , zuletzt editiert von wiener-michi

So wie ich das kenne gibt es Sicherheitsvorschriften die besagen, daß Koffer und Passagier immer im selben Flieger transportiert werden muessen. Deswegen glaube ich nicht daß die Leute ohne ihre Koffer heimgeflogen sind. Irgendwas stimmt nicht an der Geschichte.

Haben die da vieleicht was getrickst um in Ruhe die Koffer nach Wertgegenständen zu durchwühlen ? Zutrauen würde ich es ihnen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!