• alekue
    geschrieben 1555143380136

du kannst immer eine richtige bordkarte ausgedruckt bekommen. das hat mit dem check in Prozess nichts zu tun. wenn du deinen Koffer aufgibst und bereits online eingecheckt hast , kannst du einfach danach fragen, falls sie es eh nicht schon automatisch machen. Ich habe meine Bordkarte meistens auch nur auf dem Handy und nichts in Papierform und bekomme alles ausgedruckt obwohl ich gar nicht danach frage.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • michi137
    geschrieben 1555481268681

Meine Kollegin kam Sonntag aus Hurghada zurück.

Sie sagte, es ist keinerlei Flüssigkeit im Handgepäck erlaubt, auch nicht im üblichen Plastiktütchen, selbst Medikamente werden ausnahmslos weggeworfen.

Ist das so?

Ich habe immer Tropfen für meine trockenen Augen dabei, gab noch nie Probleme an anderen Flughäfen.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1555486742475

@michi137 sagte:

Meine Kollegin kam Sonntag aus Hurghada zurück.

Sie sagte, es ist keinerlei Flüssigkeit im Handgepäck erlaubt, auch nicht im üblichen Plastiktütchen,

Wasserflaschen gingen an der ersten Kontrolle noch durch, an der zweiten zum Gate mussten sie jedoch entsorgt werden

selbst Medikamente werden ausnahmslos weggeworfen.

Ist das so?

Ich habe meine Medikamente zusammen mit einem ärztlichen Attest (gibt es kostenlos auf der ADAC-Homepage) in diesen durchsichtigten Täschchen dabei gehabt und konnte damit anstandslos die Kontrollen passieren.

Von meinen drei Feuerzeugen durfte ich aber bloß eines behalten. Die beiden anderen wanderten in die Hosentasche des Kontrolleurs.

Ich habe immer Tropfen für meine trockenen Augen dabei, gab noch nie Probleme an anderen Flughäfen.

Nach meiner Erfahrung wird es auch in HRG keine geben.

LG vom Kitzelbacher
  • michi137
    geschrieben 1555499904786

Danke.

Ich habe bereits den ADAC-Zettel stempeln lassen, allerdings nur für mein Schlafmittel.

Ich ging davon aus, dass ich für die Blutdrucktabletten meines Mannes sowie meine Augentropfen das nicht bräuchte.

Die Tropfen würde ich riskieren, wenn weg dann weg, da kann ich auch Einzelampullen mitnehmen, aber die Tabletten werden ja wirklich gebraucht.

Dann müsste ich das evtl nachtragen lassen?

• Kitzelbacher
    geschrieben 1555503257769

@michi137 sagte:

Dann müsste ich das evtl nachtragen lassen?

Das wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Ich habe sogar die frei verkäuflichen Ibuprofen und Paracetamol mit auf dem Attest geführt. Es gab nie Probleme.

LG vom Kitzelbacher
  • andi2601
    geschrieben 1555922505597

Gestern von hurgada gekommen. Anfahrtskontrollen zum Flughafen waren mehr als leeres Jahr. Im Flughafen selber lief alles doch sehr geordnet.erste beide Kontrollen alles sehr schnell. Dann ein checken mit der Möglichkeit ein xxl Platz im Flieger zu buchen.

Also ab zu den nächsten Kontrollen. Dort dann schuhe aus. Socken blieben an. Essen und selbst 3 mal Getränke a 200 ml konnte ich mit nehmen. Auch ein Feuerzeug durfte in meinem Besitz bleiben.

Nach der letzten Kontrolle musste ich noch zum voll Körper scan. Der Herr sehr freundlich. Alles io.

Dauer bis wir im Transit Bereich waren ca 40 bis 50 min. Selbst die Verpflegungspackete der Hotels kamen in die Flieger.

• hotsch
    geschrieben 1556007317390

Guten Morgen,

was ich hier so lese, macht mich nachdenklich!

Sehr komisch... Dezember bei Ausreise durfte ich NICHTS was Medikamente betrifft im Handgepäck haben. Geschweige den Getränke oder ein Brötchen.

Machen die das in Hurghada jetzt schon nach Lust und Laune?

In diesem Fall würde ich, sofern keine Lebenswichtigen Medikamente, alles in den Koffer. Oder vom Arzt ein Attest auf Englisch holen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Al222
    geschrieben 1556300195435

Am 18.04 war mein Lunchpaket durch die Kontrollen kein Problem. Aber ohne Wasser und Apfelsaft, habe ich vorher getrunken.

• michi137
    geschrieben 1556313149940

Meine Kollegin kam Sonntag aus Hurghada und berichtete, schon bei der Ankunft aus Frankfurt war es ätzend an den Toiletten.

Personal hielt die Tür zu und die Hand auf. Liess einen nur gegen Geld hinein. Was macht man da? Man kann sie doch nich einfach beiseite schubsen?

• Pizza1234
    geschrieben 1556313896131

Schwierig. Ich würde wahr. tatsächlich die Tür zu Seite drücken. Sollen die Reinigungskräfte erstmal die Polizei holen. Gegen nen Touri? Niemals. Stellt euch mal vor was das für Schlagzeilen in einer bekannten Deutschen Zeitung geben würde: "Touri verhaftet weil er auf Toilette wollte" - und zack gehen die Buchungen wieder zurück.

Ich glaube bei solchen Lapalien wird die Polizei immer auf der Seite des Touris stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!