• Helger
    geschrieben 1556315799427

Bereits am 16.04. um 12:20 Uhr schrieb ich beim Thema "Wieviel Trinkgeld ist angemessen":

"Im Bereich der Gates blockierten vorgestern drei „Reinigungskräfte“ bei der Abreise am Flughafen Hurghada den Zugang zu den Toiletten kurz vor Mitternacht mindestens eine Stunde lang, indem sie ihre Utensilien quer über den Eingangsbereich stellten. Zur Vortäuschung eines echten Arbeitseinsatzes wischte einer permanent mit einem Wischmopp pseudomäßig umher. Nur wer ihnen seinen Obolus in die aufgehaltene Hand legte, erhielt zuvor entferntes Toilettenpapier ausgehändigt und durfte unter unverschämtem Grinsen dieser Nichtsnutze passieren. Vereinzelte Männer schoben diese beiseite und missachten deren dreistes Verhalten.

Sicher nicht die Regel, ob es sich allerdings um das grobe Fehlverhalten weniger Einzelpersonen handelt, scheint zumindest fraglich.

Bei allem Verständnis für die geringen Löhne in diesem Land ein No-Go, das leider die Einstellung zum spontanen Bakschisch generell erheblich zum Überdenken anregt."

Offensichtlich setzen diese Typen nach wie vor ihre unverschämte Abzockerei unbehelligt fort.

Ob deswegen aber die Buchungszahlen einbrechen, erscheint mir jedoch sehr fraglich, selbst wenn die bekannte deutsche Zeitung involviert wird.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • michi137
    geschrieben 1556345711496

Ja an deinen Beitrag erinnere ich mich, @Helger.

Und zusätzlich dazu ist es wohl gnau das gleiche im Ankunftsbereich.

Und nein, bestimmt wird das das Buchungsverhalten nicht beeinflussen.

Ich möchte aber auch wissen, wie man sich richtig verhält. Ich bin in einem fremden Land, erstmalig. In Europa würde ich einfach reingehen. Aber kann ich, gerade als Frau, einach da jemand zur Seite schieben?

Meine Kollegin hat 50 Cent gegeben und mir geraten, das auch einzustecken. So wirklich einsehen kann ich es aber nicht.

• andi2601
    geschrieben 1556348481683

Mal ganz kurz und knapp. Es gibt ca 2 Teams die die dort sauber machen. Toiletten gibt es im abflugbereich ca 15 Stück. Im Ankunftbereich ca 6.

Nehmt einfach eine andere.

Wenn dort kein Papier vorhanden ist nehm Tempo. Ich denk das ist der einfache Weg.

Jedoch kann ich die oben genannten Vorgehensweisen des Personals nicht bestätigen.

• Al222
    geschrieben 1556351917964

Ca. 4 mal im Jahr am Flughafen Hurghada. Von Helger beschriebene Szenen noch nie erlebt.

Und die Worte "Nichtsnutze"/ "Diese Typen" sind sehr beleidigend für das Personal.

• Helger
    geschrieben 1556357310548

michi137

wenn ein WC offensichtlich als gebührenpflichtig ausgeschildert ist, zahlt man seinen "Eintritt" und gut ist es. Da dies aber dort nicht der Fall ist, handelt es sich eindeutig um *******. Deshalb kann man diesen Rat deiner Kollegin, wie du schreibst, auch wirklich nicht einsehen.:joy:

Al222

Natürlich wurden diese beiden, von dir monierten, Begriffe von mir bewusst ausgewählt, da es sich bei einem derart unverschämten Verhalten um nichts als reine Erpressung handelt.:muscle:

Selbstverständlich bezieht sich diese Titulierung ganz konkret auf diese drei, von uns beobachteten Männer, nicht um alle Angestellten dieser Branche am genannten Flughafen.:unamused:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • wally/x
    geschrieben 1556387527630

@ Helger

Solche unverschämten Personen gab/gibt es nicht nur im Flughafen schon seit sehr langer Zeit.

Im alten Terminal gab es deswegen sogar einen Aushang, dass der Eintritt frei und das Erbetteln von Bakshisch verboten ist.

Bei meinem 1. WC-Besuch waren es 3 Frauen, die ich mit einem Hinweis auf den Aushang und einem energischen la a (ist das ägyptische nein) verscheucht habe, denn ich habe auf meinen Reisen immer Papier-Taschentücher dabei. Beim 2. mal war nur eine Frau dort, die sauber gemacht hat und der habe ich gerne die ortsübliche Gebühr von 3LE an Raststätten (waren damals 40 Cent) gegeben.

Zum Abzocken gehören immer zwei und in diesem Fall war das Beiseite schieben die einzig richtige Reaktion.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Parynx
    geschrieben 1556454383166

Ein bisschen OT aber vielleicht passt es ja trotzdem hier rein:

Wie lange braucht man von dem Flughafen nach al-Qusair mit dem Hoteltransfer? Dabei spielt wahrscheinlich auch eine Rolle ob wir an anderen Hotels noch anhalten oder ob der Transfer ausschließlich für unser Hotel ist und ob wir mit einem Bus oder Auto abgeholt werden.

• michi137
    geschrieben 1557249659389

Ich wollte nur kurz meine Erfahrung berichten.

Weder bei Ankunft noch bei Abflug Bettelei an den Toiletten.

Übrigens auch keinerlei Chaos, nicht mehr als anderswo.

Wir mussten an der Eingangskontrolle einen Koffer öffnen, der Beamte half uns sogar, ihn wieder ordentlich zuzumachen.

Das haben wir in Frankfurt u.a. schon anders erlebt.

Männer und Frauen standen zwar überwiegend getrennt an den Kontrollen, konnte aber an sich hingehen wo sie wollten. Keiner wurde in die andere Reihe geschickt.

Nur beim durchgehen durch den Detektor wurden dann eben die Frauen in der Männerreihe zu der Beamtin nebenan geschickt zum Abtasten und umgekehrt.

• Sarvalleo
    geschrieben 1559539345333

Guten Morgen,

weiß zufällig jemand von euch, ob ich in Hurghada mein Gepäck in Folie wickeln lassen kann?

• MKlump
    geschrieben 1559556939893

Kannst Du - beim Abflug hinter der ersten Sicherheitskontolle befinden sich Anbieter, die die Koffer einwickeln.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!