entgegen einiger anderer bin ich eher tiefenentspannt, bevor du mir dieses vorschlägst, solltest du dir selbst die Mühe machen und dich belesen über angebliches Chaos, Schikanen und anderes „Schlimmes“ was man auch immer zum Flughafen und Co. Von anderen Usern hier lesen kann. Aber wichtiger, informativer und schöner 2. Beitrag von dir!
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1578239980014
-
geschrieben 1578242345289 , zuletzt editiert von lisaweberlein
Interpretiere doch nicht einfach willkürlich in die Beiträge anderer hinein, danke! Und ich muss gar nix bei anderen Usern nachlesen, kann auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, Bin etwa 15 mal vom T2 vor der angeblichen Erneuerung abgeflogen und habe regelmäßig lange Schlangen und Wartezeiten, unkoordinierte Anweisungen, schikanöses Verhalten usw. erlebt. Lag mit Sicherheit u. a. am Verkehrstag und der Reisezeit. Aber 2 - 2,5 Stunden vom Betreten des Airports bis zum Gate sind einfach induskutabel, egal ob in HRG, FRA, CDG oder sonstwo. Dann wurde hinüber zum T1 gewechselt. Immerhin, die Prozedur der Abreise erfolgte in einem zeitllich angemessenen Rahmen, es geht also auch anders.
Nun suggeriert der verlinkte Artikel, dass das "neue" Terminal durch Angeben der Passkontrollenschalter usw. dem (erhöhten) Passagieraufkommen nun gewachsen sei. Dem ist m. M. n. nicht so, vor 3 Tagen selbst erlebt.
Überlasse doch bitte eine Wertung denjenigen, die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben. Wenn du es nicht so empfunden hast, ist doch alles gut. Ich muss das nicht unnötig kommentieren.
Ich glaube nicht, dass deine Tipps zur Toleranz und Gelassenheit hier unentbehrlich sind. Aber vielleicht lese ich ja noch etwas von dir zum "neuen" Terminal am Airport Hurghada?
Toleranz bedeutet übrigens auch, die Empfindungen anderer einfach mal so zur Kenntnis zu nehmen.
-
geschrieben 1578245353617 , zuletzt editiert von lisaweberlein
Zurück zum Thema, hier "neues" Terminal: Wie bereits erwähnt, die Wege von den Fahrzeugen zum Gebäude sind relativ lang. Aber die bekannten Kofferträger mit ihren Trolleys warten wie gewohnt auf ihr Geschäft. Frei verfügbare Gepäckwagen habe ich keine gesehen. Im Eingangsbereich links befindet sich ein Laden, angeblich "Duty Free". Sicherheitskontrolle, Check In-Bereich, Passkontrolle - ist alles wie früher. Hinter der 2. Personenkontrolle befinden sich u. a. nach wie vor ein Italiener, ein Pub, ein Café, mehrere Duty Free-Geschäfte, eine Fast Food-Kette, ein paar kleine Schmuckverkaufsstände und mindestens eine Raucherkabine. Ob es die vielen kleinen Souvernierstände noch gibt, ich habe nicht darauf geachtet. Der sog, VIP-Service (Zeit sparen an der ersten Sicherheitskontrolle), wird auch noch angeboten. Habe beobachtet, dass es zwar vorbei an der langen Schlange ging, aber an den Absperrbändern dann doch irgendwie Schluss war bzw. von den Bodenangestellten ein "Halt! Hier geht es nicht weiter." angeordnet wurde.
-
geschrieben 1578247134516
Ich lasse jedem seine Meinung, auch denjenigen, die das Haar in der Suppe suchen und regst du dich auf und rechtfertigst dich oder ich? Meine Beiträge dazu sind hier auch zu finden, allerdings müsstest du dann zurücklesen, Ich bin immer zu frieden, ob 20 min Wartezeit oder 2 Std ich habe oder hatte Urlaub und ich kann wirkliches Chaos, Horror oder sonstige Bezeichnungen von Flughäfen, Airlines, RV und wo es sonst noch was zu kritisieren gibt unterscheiden. Aber natürlich belasse ich jedem seine Meinung, der sich selbst Stress machen möchte in diesem Sinne genug OT hierzu von mir, gewiss werden wir noch viel als „Fielvlieger“ von dir lesen
-
geschrieben 1578248535568 , zuletzt editiert von lisaweberlein
Und dort steht dann etwas zum "neuen" Terminal, um das es aktuell geht? Weißt du, blähe doch nicht unnötigerweise mit unreflektierten und voller Unterstellungen gespickten Beiträgen den Thread hier auf, danke! Wem sollen Aussagen wie "Ich kann Chaos [...] einsortieren!" ernsthaft helfen?
Es wird auch nicht besser dadurch, indem du krampfhaft anderen Usern nachplapperst.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1578252935562 , zuletzt editiert von Ahotep
Was bist Du so garstig, lisawerberlein?
Wenn die Kontrollen in HRG als Schikane empfunden werden, dann probiert euer Glück mal in Mittelägypten oder den Oasen-Checkpoints. Da braucht man Zeit und Geduld.
Ihr landet nicht in Area 51, also entspannt Euch
-
geschrieben 1578285165368 , zuletzt editiert von lisaweberlein
Dass die Kontrollen Schikane sind, habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil, sie sind unerlässlich an den Flughäfen.
Meine bitte auch an dich: Nicht irgendetwas in meine Beiträge hineininterpretieren, danke!
Ist es denn so anstrengend ertragen zu müssen, dass andere Menschen 2,5 Stunden Schlangestehen für unangemessen halten bei der Abflugprozedur (egal an welchem Airport)? Wenn jemand das nicht stört, respektiere ich das. Den gleichen Respekt kann man aber auch Andersdenkenden gegenüber erwarten!
-
geschrieben 1578304355063
Es ist absolut sinnfrei und auch anstrengend über die Gegebenheiten/Unzulänglichkeiten an Flughäfen zu den Haupt-AN-/AB-Reise-Tagen (sind in Hurghada der Donnerstag und Samstag) zu diskutieren, denn der normale Ablauf mit dem Start und der Landung wird gerade dann, an jedem Flughafen auf der WELT durch Flug-Ausfälle/-VERSPÄTUNGEN empfindlich gestört. Da mussten wir dann auch schon mal über 1 Std bei der Ankunft und 2 Stunden beim Abflug in einer Schlange stehen.
Wir haben deswegen nach 4 Hurghada-Flügen diese 2 Tage aus unserer Planung gestrichen und hatten danach keine Probleme mehr am und im Flughafen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1578304668083
@Ahotep Danke
niemand hat dich direkt angeschrieben, das du alles davon geschrieben hast, also warum ziehst du dir den Schuh an? Und wenn man mal gelassener an alle Sachen ran geht, ist es viel einfacher, damit blähe ich nicht auf, bin nicht garstig und akzeptiere andere Meinungen, während du angreifst, das kannst du natürlich gerne weiter tun und wen das alles so stört, der möge dann mit dem Auto in Urlaub fahren, der Stau ist natürlich viel schöner man muss nicht immer alles negativ sehen und andere Länder andere Sitten, die bereise ich seit 25 Jahren, mal dauert es länger mal eben nicht, mein Leben ist stressig genug um mich in der Urlaubszeit über solche Sachen aufzuregen, aber manche Menschen lieben es halt auch den Urlaub zu beginnen mit wie lang dauert was und kann ich meinen Urlaub durch Verspätung refinanzieren. Schließlich konntest du meinen Beitrag nicht einfach so stehen lassen. Und nochmal für dich ja ich habe meine Erfahrungen für letztes Jahr hier mitgeteilt und im Frühjahr folgt dann Marsa Alam. Ich denke nun kommt auch bald der OT Hinweis der Administration und manchmal redet man halt auch gegen die Wand, wenn du weiter Redebedürfnis hast, mach es doch per PN
-
geschrieben 1578306651024 , zuletzt editiert von lisaweberlein
Natürlich wurde ich direkt angeschrieben bzw. erfolgten bezugnehmende Beiträge unmittelbar auf Posts von mir. Wieder phantasierst du herum und interpretierst völlig frei. Bitte unterlasse das! Ich habe heute in einem anderen Thread (Fun) dargelegt, weshalb solch lange Zeiten inakzeptabel sind. Offensichtlich schaut nicht jeder über den Tellerrand hinaus.
Bitte gib dir Mühe, die Beiträge anderer auch wirklich zu verstehen, herzlichen Dank!